schlecht klingende sounds

  • Ersteller Lordwedde
  • Erstellt am
L

Lordwedde

Registriert
22.09.18
Beiträge
39
Reaktionen
3
Punkte
62
Wie beckomme ich es hin das die standart instromente besser klingen
 
Nimm einfach welche die besser klingen.

Sorry aber bei der riesig Informationflut die du uns da anbietest bzgl. deines Problems konnte ich nicht anders.
 
Ich meine das es nicht klingt wie ein echtes Instrumrn ´t sondern elektrisch
 
Um welche Instrumente bzw Library geht es?
Die aus Studio One?
 
das dachte ich mir.... so oder so. ^^


Wie kann man dir helfen?
kannst du was hochladen?
 
ich Höre das nicht nur mir wurde das hier oft im Forum gesagt und da ich gerade erst anfange habe ich den anderen Leuten vertraut.
 
danke daführ das du mir geholfen hast
 
Die Frage ist denke ich falsch formuliert. Es soll ja gerade NICHT nach Computer klingen, sondern nach echten akustischen Instrumenten, oder? Man hört ja bei dir zb. ein Piano, allerdings mit einem eher ziemlich schlechten Klang, ebenso klingen die Drums sehr künstlich usw. und ich nehme mal an, dass du das vermeiden willst? Oder willst du wirklich eher in die elektronische Musikrichtung mit Synthesizern, Drummaschinen usw.? Du willst eher nach akustischer Band klingen?
 
Nein das meine ich es soll sich bei mir anhören wie echte instrumente
 
Gut, das dachte ich mir, nicht das wir hier alle aneinander vorbei schreiben ;)
Im Moment muss ich mich erst einmal informieren, was in der Prime Version von Studio One überhaupt dabei ist. In der großen Version sind eigentlich brauchbarere Sounds dabei, nicht super gut, aber brauchbar. Drums, Bässe, Streicher, Pianos usw.
 
Ok vielen dank für eure hilfe
 
es soll sich bei mir anhören wie echte instrumente
Natürlich ist schon wichtig, welche Samples du am Start hast, aber es gibt noch andere Aspekte: Was zeichnet ein von Menschen gespieltes Instrument aus? Eine gewisse Unregelmäßigkeit, z.B. im Timing oder in der Intensität (Stichwort variable Anschlagstärke). Zu starre Quantisierung und gleiche Anschlagstärken führen zu maschinenhaftem Sound. Die meisten modernen Sample-Instrumente bieten unterschiedliche Samples für verschiedene Anschlagstärken, so dass man über den Velocity-Wert Variationen erzeugen kann.
 
Ich seh schon, dir fehlt dort die 15 GB große "Presence XT Core-Bibliothek", die erst in der Studio One Professional Version dabei ist.
https://www.presonus.com/produkte/de/Studio-One/version-auswaehlen
(ganz unten)
Bei dir sind nur die "Prime Selection Loops and Sounds" und die "Studio One Instruments Vol. 1" dabei, ja die taugen leider nicht viel.
Und durch zusätzliche VST Instrumente kannst du die Version nicht erweitern, da die Prime kein VST unterstützt.
Insofern ein Dilemma ;) Du bräuchtest die Professional Version, oder eine andere DAW wie Cubase Elements (oder höhere Version)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben