synthpark
- Reaktionen
- 10.972
Wie beckomme ich es hin das die standart instromente besser klingen
Es gibt keine schlecht klingenden Sounds.
In irgendeinem Kontext ist jeder Sound genau richtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt keine schlecht klingenden Sounds.
In irgendeinem Kontext ist jeder Sound genau richtig.
Nochmal: Es klingt so, weil Q = 100 und Vel = 127. So machst du aus jedem Sound einen "Standart MIDI-Sound". Wenn du es mir nicht glaubst, ich kann es dir gerne beweisen.Wir reden aneinander vorbei gyn. Der TE kann nur das benutzen, was in seiner Prime Version enthalten ist und das ist eben nicht toll und klingt eben so wie es klingt. Vermutlich verwendet er Sounds aus dem Presence, welche Standard-Midi kompatibel sind, aber auch nach Standard-Midi-Sound klingen (hört man ja). Wer es genau wissen will, kann sich ja die Prime installieren, ich bin dazu echt gerade zu faulWO steht da irgendwas von Standart MIDI o. ä.? Da steht nur was von Standart Instrumenten, und das hat mit Standart MIDI so viel zu tun wie meine Omma mit Judas Priest.
erklär mal , was du meinst .Genau. Daran liegt's. Jetzt wurde das Problem gefunden.informiere Dich über A440HZ und A432HZ .
An der Hz-Zahl liegt es sicherlich nicht und würde hier nur noch mehr Verwirrung stiften.erklär mal , was du meinst .Genau. Daran liegt's. Jetzt wurde das Problem gefunden.informiere Dich über A440HZ und A432HZ .
die HZ Schwingung sagt wohl ne Menge aus . klar kann man es 440hz stimmen , aber 432hz würde etwas im Hörer positv auslösen . Stimmung halt durch Schwingung erzeugt .An der Hz-Zahl liegt es sicherlich nicht und würde hier nur noch mehr Verwirrung stiften.erklär mal , was du meinst .Genau. Daran liegt's. Jetzt wurde das Problem gefunden.informiere Dich über A440HZ und A432HZ .
Ich habe mal ein Video gemacht...Standard-Midi-Klänge...sagt glaub ich mehr als tausend Worte
Da nutzt auch die beste (de)Quantisierung und kein Humanizer viel, ohne bessere Sounds.
Wie bereits gesagt, das Problem wurde gefunden. Er muss einfach nur auf 432 Hz tunen und schon klingt das alles wie von Andrew Schnapps Alge persönlich aufgenommen und gemischt.erklär mal , was du meinst .Genau. Daran liegt's. Jetzt wurde das Problem gefunden.informiere Dich über A440HZ und A432HZ .
->Wie beckomme ich es hin das die standart instromente besser klingen
Wundert es niemanden...
Wundert es niemanden, dass der TE schreibt, dass IHM schon oft HIER im Forum gesagt wurde, dass sein Zeug schlecht klingt, er aber erst seit sehr kurzer Zeit hier angemeldet und das einer seiner ersten Threads ist?
Ist immer so ne Sache. Entweder tatsächlich unbeholfener Anfänger den es zu unterstützen gilt, oder Troll der mit den Ego's der Antwortenden spielt...
die HZ Schwingung sagt wohl ne Menge aus . klar kann man es 440hz stimmen , aber 432hz würde etwas im Hörer positv auslösen . Stimmung halt durch Schwingung erzeugt .
Stimmt, man denke an die ganzen M1 Pianos in den 90er Produktionen. Für Piano Solo die letzte Grütze, aber im Plastikpop Kontext schön durchsetzungsfähig und markant.