Reaper Workflow. Fragen.

  • Ersteller WorkFloh
  • Erstellt am
Okay, hast bestanden, @suboptional. :)
Funktioniert wunderbar. Vielen Dank!

Scheint ja schon sehr....ähm....füllig zu sein, das ReaPack.
Schon cool.
 
176.png
 
Muss das Thema leider nochmal aufgreifen, Outboard Printen geht nun so wie Rockatansky beschrieben hat eigentlich gut,
als Aufnahmemodus wähle ich Record Output latency compensated, das Ergebnis läuft mit der Originalspur jedoch nicht in Time, sollte ja eigentlich automatisch mit dem Ping-Detektor die Latenz berechnen was mache ich falsch? Danke Leute
Cheers und ein angenehmes Wochenende
 
@suboptional
btw. was fürn screen-capture-tool verwendest du eigentlich?
 
Bei Workflow habe ich auch mal eine brennende Frage. Wenn ich ein Pattern irgendwo hin kopiere rastet es es oft nicht auf der 1 eines Taktes ein, sondern stattdessen geht es auf 1.023 oder so ähnlich. Das Raster ist aktiviert und auf 1/4 oder ganze Noten eingestellt. Ich empfinde das als sehr lästig. Gibt es da einen Tipp?
 
Bei Workflow habe ich auch mal eine brennende Frage. Wenn ich ein Pattern irgendwo hin kopiere rastet es es oft nicht auf der 1 eines Taktes ein, sondern stattdessen geht es auf 1.023 oder so ähnlich. Das Raster ist aktiviert und auf 1/4 oder ganze Noten eingestellt. Ich empfinde das als sehr lästig. Gibt es da einen Tipp?

da hast du vielleicht das magnetic-tool (snap enabled) nicht aktiviert...
 
Doch habe ich. Nur arbeitet der nicht immer genau... Das finde ich ja so komisch.
 
Doch habe ich. Nur arbeitet der nicht immer genau... Das finde ich ja so komisch.

@euphoric-feel
Hey, na das genau DAS habe ich auch!
Bin ich also doch nicht der Einzige....

Siehe hier:
https://recording.de/threads/krasser-timing-bug-in-reaper.213874/#post-2503371

Ich habe es bis heute nicht lösen können und dies und noch ein paar andere Kleinigkeiten lassen mich dann wieder an Reaper zweifeln.
Hab zwar mittlerweile in Reaper meinen Flow drauf, aber das ist echt ein Genickbrecher. Musste schon so manches mal in JEDE EINZELNE REGION (Item) reinzoomen, um zu schauen wo GENAU die liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es ein mitleser interessiert, wenn ich Outboard printe und auf der neuen Spur
record output mono anwähle funktioniert es wenn ich record output mono latency compensated anwähle
ist es ca. 60 ms verzögert. Frag mich nicht warum aber so passt es für mich.
 
Falls es ein mitleser interessiert, wenn ich Outboard printe und auf der neuen Spur
record output mono anwähle funktioniert es wenn ich record output mono latency compensated anwähle
ist es ca. 60 ms verzögert. Frag mich nicht warum aber so passt es für mich.

https://forum.cockos.com/showthread.php?t=2791

Ganz hab ich das zwar nicht verstanden, aber Justin sagt da auch, man soll wohl gewöhnlich nicht latency compensated nehmen.
 
Bei Workflow habe ich auch mal eine brennende Frage. Wenn ich ein Pattern irgendwo hin kopiere rastet es es oft nicht auf der 1 eines Taktes ein, sondern stattdessen geht es auf 1.023 oder so ähnlich. Das Raster ist aktiviert und auf 1/4 oder ganze Noten eingestellt. Ich empfinde das als sehr lästig. Gibt es da einen Tipp?

Poste mal einen Screenshot deiner Snap/Grid Settings.
 
Jo, also zwei Screenshots: Einer mit den Snap-Einstellungen #1 und einer mit dem zu kopierenden Pattern #2. Trotz angeschalteten Rasters kopiert es dann an die Stelle 21.1.03. Wenn ich es mit eingeschaltetem Raster minimal ein Stück nach links schiebe, um es einzurasten, geht es dann an die Stelle 20.4.99.

Hinweis: In diesem Fall (neues, noch nicht allzu umfangreiches Projekt) hat es mit dem Kopieren geklappt, ich habe es daher so dargestellt in den Screenshots, wie es ist, wenn es in einem älteren Projekt nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-05-15 15.05.38.png
    Screenshot 2018-05-15 15.05.38.png
    135,6 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot 2018-05-15 15.05.47.png
    Screenshot 2018-05-15 15.05.47.png
    192,7 KB · Aufrufe: 210
Nimm mal den Haken weg bei 'Snap media items to nearby media items...'.
 
Okay, probiere ich nächstes Mal aus, wenn der Fehler auftritt.
 

Ähnliche Themen

Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben