WorkFloh
- Reaktionen
- 258
Hallo,
seit einiger Zeit bin ich nun auf Reaper umgestiegen, bzw. immer noch dabei.
Habe zwar viel Zeit mit Videos, Einstellungsgedöns etc. verbracht, aber immer noch nicht alles ideal für mich lösen können.
Also zum Einstieg erstmal zwei Fragen:
1: Wenn ich im Midi-Editor oder im FX-Browser bin, funktioniert die "Start/Stop Funktion" der Leertaste nicht mehr. Muss immer erst in den Arrangierbereich klicken und dann geht es wieder.
Wie/wo stelle ich es ein, dass es global funktioniert?
Egal in welchen Fenster ich gerade bin.
2: Wenn ich eine Spur (Track) mit komplettem Inhalt dupliziere, sind die Items miteinander verknüpft. Ändere ich den Inhalt eines Items (z. B. Midi Noten), ändert sich der Inhalt des Anderen mit.
Ich muss also bei dem Item immer links oben in die Ecke reinklicken, dann werden die Items separiert.
Mich nervt das ein wenig, da es das Ganze etwas verlangsamt.
Wo kann ich einstellen, dass die Kopie sofort ein "eigenes" Item ist?
Habe auch schon die wildesten "Action-Ketten" gebastelt. Hat nichts funktioniert.
Soweit erstmal.
LG
WorkFloh
seit einiger Zeit bin ich nun auf Reaper umgestiegen, bzw. immer noch dabei.
Habe zwar viel Zeit mit Videos, Einstellungsgedöns etc. verbracht, aber immer noch nicht alles ideal für mich lösen können.
Also zum Einstieg erstmal zwei Fragen:
1: Wenn ich im Midi-Editor oder im FX-Browser bin, funktioniert die "Start/Stop Funktion" der Leertaste nicht mehr. Muss immer erst in den Arrangierbereich klicken und dann geht es wieder.
Wie/wo stelle ich es ein, dass es global funktioniert?
Egal in welchen Fenster ich gerade bin.
2: Wenn ich eine Spur (Track) mit komplettem Inhalt dupliziere, sind die Items miteinander verknüpft. Ändere ich den Inhalt eines Items (z. B. Midi Noten), ändert sich der Inhalt des Anderen mit.
Ich muss also bei dem Item immer links oben in die Ecke reinklicken, dann werden die Items separiert.
Mich nervt das ein wenig, da es das Ganze etwas verlangsamt.
Wo kann ich einstellen, dass die Kopie sofort ein "eigenes" Item ist?
Habe auch schon die wildesten "Action-Ketten" gebastelt. Hat nichts funktioniert.
Soweit erstmal.
LG
WorkFloh