reaper workflow zum synchronisieren eines songs mit starken temposchwankungen

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.824
Reaktionen
9.413
Ort
Berlin
Punkte
47.230
alle tutorials, die ich zu dem thema im netz gesehen habe, inclusive denen von kenny gioia (der ja sonst wunderbare tutorials macht),
sind schrott.

wenn ich einen 5 min. song habe, möchte ich nicht 100 000 stretchmarker oder time marker einzeln editieren und justieren.
das wäre eine extreme zeitverschwendung und würde viele stunden bis tage aufwand bedeuten.

vorhin habe ich nun einen sensationellen weg gefunden, der einfach und schnell machbar ist und auch ein ziemlich gutes ergebnis bringt, vorausgesetzt, man hat die sws extensions installiert und man hat ein gutes timing beim tappen...

  1. song laden und tempo der ersten takte ermitteln
  2. startpunkt an die richtige stelle schieben (4 schläge einzähler)
  3. im menu unter view klicken und eine tempo envelope einfügen.
  4. sws extensions laden und schauen, ob der befehl "insert marker at current position" mit der taste M belegt ist.
  5. metronom ausschalten, den song einmal durchlaufen lassen, mitzählen und bei jedem beat (viertel) auf die taste M tappen, um die position marker zu schreiben.
  6. actionliste aufrufen, den sws-befehl "convert project markers to tempo markers" ausführen
  7. actionliste aufrufen, den sws-befehl "add stretch markers at project tempo changes" ausführen
  8. in der tempo envelope alle tempo marker wieder löschen
  9. den grid auf viertel einstellen, wenn man viertel getappt hat.
  10. unter dem menupunkt stretchmarkers snap to grid ausführen

wow...
es funzt und zwar ohne große arbeit....
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
andreee
Antworten
58
Aufrufe
6K
NorthernDecay
NorthernDecay
S
    • Danke
Antworten
0
Aufrufe
845
System_Exclusive
S
Tonminister_V2
    • Danke
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
WorkFloh
WorkFloh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben