Raum Dämmen gegen Stöhnen?

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
@1210mk2
Könntest du zwecks Analyse noch mehr Aufnahmen machen?
 
Das ist auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf den unterhaltsamsten Thread des Jahres...
 
Ich finde die Aufnahme nicht so gut. Kannst du das für eine bessere Beurteilung der Lage (und Lösung) nochmal per SM-Mikrofonie aufnehmen?
 
vielleicht kannst du mit einem multiband kompressor die alte etwas zähmen... oder nimm ein gate, threshold = bettkante.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Das geht heute ja eh so wieder weiter...Ich schau mal das ich echt so die besten "Szenen" aufnehme und denen dann als Geschenk auf CD zu Weihnachten überreiche.

Passende Geschenkbox 0,60 €
---

geschenkbox-shop-02_720x600.jpg


http://skinsix.com/other-wear/1395/geschenkbox

(ich schleif mich schon wieder so wech vor lachen...) :D:D:D
 
1. hört man, dass die Alte faked, das ist kein echtes Stöhnen. Sie tut es dem Typen zu Liebe. Langweilig und eklig zugleich. :confused:
2. sag mal, kann es sein, dass die da vielleicht eher Prostitution betreibt...? Dann hättest du was in der Hand, also rechtlich. Sonst lege es so aus, gehe diesbezügl. rechtliche Schritte. ;)
3. Solltest du dich mal näher mit Mastering, Restauration und Loudness beschäftigen, das Hörbeispiel war zudem arg leise gepegelt. Musst sonst dichter rangehen. :D
4. Aber! ist das in unserer Wohnung auch ähnlich - wir haben ein 24/7 Schnarchschwein unter unserem Schlafzimmer!!! Total nervig. Der ist den ganzen Tag da, lungert nur rum, und pennt eigentlich immer. Egal welche Zeiten. Holzdecke/Fussboden, Altbau, Ohropax. Letzeres half.
5. Decke dämmen/abhängen ist problematisch, da baulicher Eingriff! Müsstest du wenn mit deinem Vermieter absprechen. Das würde auch teuer werden. bei uns ist es, wie gesagt, der Fussboden. Kannste nix machen außer ausziehen (aus der Wohnung)
6. Ich penn seit Jahren nur noch mit Ohropax ©, ohne geht nicht mehr, als Audiomensch bin ich wohl zu empfindlich geworden. Aber dann haste wirklich Ruhe. Lohnt.
7. könntest dich auch mit den restlichen Nachbarn verbünden, die werden sich auch gestört fühlen. Entweder alle zur Fickwohnung und dort klingeln, Thema persönlich ansprechen. Oft schämen sie sich und sind dann zurückhaltender. Wenn nicht, dann zum Vermieter. Oder rechtlich vorgehen. Es gibt auch Paragraphen, welche Ruhestörung usw. behandeln. Auch den Mietvertrag mal lesen.
8. Umziehen. In heutigen Zeiten verflucht schwierig und teuer geworden, ich weiss.
9. Fazit: Ohropax. Gibt´s bei der Apotheke oder im Drogeriehandel für um die 1 bis 3,- €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirkt auf mich auch gekünstelt dieses gestöhne. Das große JA! wirkt völlig übertrieben laut, müsste gepresster kommen, kauf ich der Tante nicht ab.
 
Das geht heute ja eh so wieder weiter...Ich schau mal das ich echt so die besten "Szenen" aufnehme und denen dann als Geschenk auf CD zu Weihnachten überreiche.
Und dann kannst Du noch sagen, dass Deine Kollegen bei rec.de finden, dass das Gestöhne noch ausbaufähig ist. Im Mix hier würde es durchfallen. Er sollte grunztechnisch noch etwas den Bassbereich dominieren, während ihr Quieken in den Höhen etwas mehr Brillanz zeigen sollte.
 
Was für ein Thread!!!

Ich hatte vor einigen Jahren im Urlaub mal eine ähnliche Situation: Hotel in Rhodos, Wände aus Pappe, Pornodarsteller im Nachbarzimmer! Habe sie dann irgendwann auf dem Balkon bei ihrer Zigarette danach getroffen. Ein einfaches: "Und? War echt so gut oder nur gespielt?" hat gereicht, dass beide auf der Stelle knallrot wurden und den Rest des Urlaubs muxmäuschenstill ;-)
 
Ohropax Waxkügelchen. ich suchte Messewerte. mal schauen.
Auf jeden Fall lohnend sich daran zu gewöhnen, man erhält herrliche Ruhe.
In einem Mehrfamilienhaus, bei nervigen Schnarch/Fickgeräuschen, musikalisch minderwertigen Übungsszenarien oder unrühmlichen Musikrichtungen von nebenan, und/oder bei Kindersegen ideal. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts da irgend so Dämmplatten die dagegen wirken die ich an die Decke schrauben könnte?

Hi 1210mk2,
Erst einmal: Sehr geil geschrieben! Hab erstmal nen Lachanfall bekommen.
Nun zu deiner Frage: Für gewöhnlich verwendet man zu Geräuschedämmung Holzfaserdämmplatten, siehe: https://www.kemmler.de/sortiment/dach-und-fassade/dachdaemmung/holzfaserdaemmplatten
Die sollten sich mit dem richtigen Werkzeug und Zubehör auch an der Decke anbringen lassen.
Grüße Joioo
 
DÄMMEN? also ich würde fragen ob ich mitmachen darf! :D
 
ach, solange es in beidseitigem Einverständnis geschieht! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben