Raum Dämmen gegen Stöhnen?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von 1210mk2, 21.12.17.

  1. 1210mk2

    1210mk2 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.09
    Punkte:
    2.766
    2766
    Hallo,
    im Moment treiben es meine Nachbarn wieder unüberhörbar. Auch an vielen anderen Tagen und sehr lang. Dafür meinen Respekt.
    Jedoch ist es manchmal unerträglich wenn die alte wie ein Schwein am Spieß schreit. Ich weiß nicht was die da veranstalten. Ich denke die wird mit heissem Kerzenwachs übergossen oder bekommt Stromstöße.

    Gibts da irgend so Dämmplatten die dagegen wirken die ich an die Decke schrauben könnte?
    Ich muss dazu sagen das Haus ist sehr hellhörig.

    Danke im Voraus!

    EDIT: Damit sich auch jeder dran ergötzen kann, hier ein Soundbeispiel ...
    https://www.dropbox.com/s/1lhize0w5j0etep/Recording_1.m4a?dl=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.17
    bartman4ever, DocNo, Glutamatjunkie und 6 andere bedanken sich.
  2. MountainKing

    MountainKing Veteran

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    27.445
    27445
    Made my day!

    :D
     
    AlecDrow, Cruba und Kuno bedanken sich.
  3. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    2.247
    2247
    Stell' mal ein paar Probeaufnahmen ein, um die entscheidenden Frequenzen zu analysieren.

    Meist hilft ein Poppfilter.....
     
    HannesMac, Bert4, matlo und 21 andere bedanken sich.
  4. Oli73

    Oli73

    Registriert seit:
    04.10.07
    Punkte:
    1.592
    1592
  5. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    2.866
    2866
    Schenke Deinem Nachbarn *Ihm* einfach ein Audiointerface, ein Mikro und ein Intrument Deiner Wahl und zeige Ihm recording.de... Dann hat er keine Zeit und Lust mehr zum Vögeln...

    Matthias
     
  6. tomric

    tomric Veteran

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    25.377
    25377
    :hammer::bigup:
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.484
    22484
    Muuuaaahhhhh ...
     
    AlecDrow bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.484
    22484
    Besorg Dir Pornos und dreh die Lautstärke auf max. Dann glauben alle, es sind Deine strunzgeilen Nachbarn und werden auf sie losgehen.
     
    Clandon bedankt sich.
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    45.723
    45723
    Mach nen ultrastressigen Trap-Beat ganz laut an der die Nachbarn ausm Takt bringt :D
     
    HannesMac, AlecDrow und Glutamatjunkie bedanken sich.
  10. gyn

    gyn

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    2.671
    2671
    Nimm`s doch auf, und wenn sie Ruhe geben, richtest du die LS nach oben und spielst es in voller Lautstärke ab...
     
    AlecDrow und Clandon bedanken sich.
  11. dhinda

    dhinda

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    756
    756
    :eek: Ein Raum im Raum bauen, Massiv, mind. eine 36 cm Wandung und entkoppeln.
    Wird wohl nicht realisierbar sein.
    Oder:
    Wenn die Prozedur wieder beginnt, nimm ein Gehörschutz mit eingebauten Bluetooth Radio und höre deine Lieblingssendung
     
  12. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    2.486
    2486
    Oder man wird eingeladen....
     
  13. 1210mk2

    1210mk2 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.09
    Punkte:
    2.766
    2766
    Leute....bitte. Ich muss was tun!!! Im Moment hat er anscheinend einen Dauerorgasmus.
     
  14. Tonminister_V2

    Tonminister_V2

    Registriert seit:
    14.03.16
    Punkte:
    2.431
    2431
    Danke. Hättest mir das aber doch persönlich sagen können, nicht?
     
  15. SteKrae

    SteKrae

    Registriert seit:
    04.08.04
    Punkte:
    1.302
    1302
    Vielleicht ist ein Hörgerät mit Noisegate die Lösung :schulterzuck:

    Oder biete dich für die Dame als manuelles Ducking Tool an :hammer:
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  16. Oli73

    Oli73

    Registriert seit:
    04.10.07
    Punkte:
    1.592
    1592
    sieh es mal so....mein Nachbar rülpst und furzt nur wenn er auf der Terrasse steht...
     
  17. gyn

    gyn

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    2.671
    2671
     
    Kuno und Pleytoon bedanken sich.
  18. dhinda

    dhinda

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    756
    756
    Mal eben so Schalldämmplatten montieren geht nicht.
    Rufe dein Freund und Helfer an, die sollen das gefälligst klären.
     
  19. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Veteran

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    45.723
    45723
    Also als ernstgemeinter Tipp ist schon Radio oder Fernsehen per Funkkopfhörer gut. Man kann sich trotzdem in der Wohnung bewegen und halt schön Musik hören. Falls das nicht ausreicht kannst du auch Ohropax nehmen und darüber den Kopfhörer setzen, dann sind natürlich die Höhen weg aber zum Fernsehen schauen reicht das meistens noch.
     
  20. TonyPizza

    TonyPizza Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.501
    33501
    Mitmachen
     
    Dodo_I und Goody bedanken sich.