L
livingsounds
- Reaktionen
- 2.253
Mein Studio zieht in einen neuen Raum um. Leider nicht sehr groß (ca 380*650) mit Dachschrägen.
Die Schrägen sind rechts oben und unten auf der Zeichnung zu sehen und fallen nach rechts ab.
Boden ist Parkett. An Dämmaterial habe ich (aus dem jetzigen Studio) zur Verfügung:
- Basotect (4 qm)
- Homatherm Flex CL (6-7 qm)
- Nutzhanf (4 qm)
- 1 Verbundplattenresonator 1,5m * 1m
- diverses absorbierendes Zeug wie Kissen usw.
Außerdem 1-2 Sofas und 2 massive Teppiche.
2 Lautsprecherpaare + 1 Behritone müssen Platz finden. Und neben einem großen Tisch für Mischpulte, Keybord, MPC usw., der direkt vor Monitoren und Bildschirm platziert werden soll auch noch weitere Keyboards, eine Bandmaschine und 5-6 Racks mit je 12-16 Höhen.
Wegen Platz und Symmetrie würde ich die Hörposition zur linken Wand ausrichten.
Was macht an welcher Stelle Sinn? Insb wohin mit dem Verbundplattenresonator (im Grunde genommen passt er wohl nur an die linke oder untere Wand). Wie stark die Decke bedämpfen, wie viel vor, hinter, neben der Hörposition usw?
Danke schon mal!
Die Schrägen sind rechts oben und unten auf der Zeichnung zu sehen und fallen nach rechts ab.
Boden ist Parkett. An Dämmaterial habe ich (aus dem jetzigen Studio) zur Verfügung:
- Basotect (4 qm)
- Homatherm Flex CL (6-7 qm)
- Nutzhanf (4 qm)
- 1 Verbundplattenresonator 1,5m * 1m
- diverses absorbierendes Zeug wie Kissen usw.
Außerdem 1-2 Sofas und 2 massive Teppiche.
2 Lautsprecherpaare + 1 Behritone müssen Platz finden. Und neben einem großen Tisch für Mischpulte, Keybord, MPC usw., der direkt vor Monitoren und Bildschirm platziert werden soll auch noch weitere Keyboards, eine Bandmaschine und 5-6 Racks mit je 12-16 Höhen.
Wegen Platz und Symmetrie würde ich die Hörposition zur linken Wand ausrichten.
Was macht an welcher Stelle Sinn? Insb wohin mit dem Verbundplattenresonator (im Grunde genommen passt er wohl nur an die linke oder untere Wand). Wie stark die Decke bedämpfen, wie viel vor, hinter, neben der Hörposition usw?
Danke schon mal!