Was ist euer Lieblingshall und warum?

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.871
Reaktionen
1.690
Punkte
9.196
Was ist euer Lieblingshall und warum?

:-D
 
Bei Plugins der PCM Native Reverb. Der ist für mich schön intuitiv und ich höre mit meinen Lauschlappen irgendwie sofort was passiert, wenn ich an den Reglern spiele...
 
Zynaptiq Adaptiverb. Macht alles außer standard Reverb....... :D
 
Steinberg Revelation.....wenn ich mit nix anderen einen Hall hinbekomme, klappt es immer damit:)
 
Da ich bei den Frequenzen schon ausgesetzt habe (wäre zu lang geworden ;)

Alles von Exponential Audio (Phoenix, R2 und R4), weil ich damit sofort einen guten Raum oder Reverb bekomme (Bspw. Vocals)
2C-Breeze der schnellste einzusetzende Hall für mich, als GoTo für Guidespuren
Waves H-Reverb extrem flexibel, auch für Sounddesign
Waves AR Plate, einfachster Weg um ein prominentes Signal IN den Mix zu bekommen (bspw. Vocals)

Und den kleinen aber feinen Little Plate, weil der fein klingt, schnell einzustellen ist, und von Soundtoys kommt :p
 
Verschiedene:
UAD EMT 140 (Plate Hall, gerne auf Percussion)
UAD EMT 250 (nehme den gerne für kleine Räume)
UAD Precision Reflection Engine: nehme den gerne für winzige Räume, um einfach ein bisschen Raum um einen Sound zu haben, arbeite viel mit Samples).
Audiodamage EOS (wenn man absoluten Über-Hall braucht / "larger than life")
Valhalla Room: einfach relativ flexibel einstellbar, nutze ich eher selten, aber klingt grundsätzlich halt gut.
 
Seventh Heaven, weil klingt und geile Features.
Tverb, weil siehe oben.
 
Waves Abbey Road Plates, weil dick und facettenreich. Eben so, wie ich meinen Hall mag...
 
UAD EMT 140 und UAD Spring Reverb Bx 20 und UAD Ep4
 
Was ist euer Lieblingshall und warum?
Den Lieblingshall gibt es nicht, das kann für jede Situation ein Anderer sein.
Hardware:
Bricasti - der bessere Lexicon für unglaublich schöne Räume die es in Wirklichkeit so gar nicht gibt.
Qantec QRS - für mittlere und kleine Räume.
TC 6000 - für realistische Räume und Surround.
AMS RMX - der klingt so schön krank.

Yamaha - zum Vorführen. Der schlechteste Algorithmus den es gibt und es ist wie bei den Stones, selbst nach Jahrzehnten ist er nicht besser geworden. :D

Plugins:
Hab bis jetzt nichts gefunden was besser wäre.
 
Bei Plugins der PCM Native Reverb. Der ist für mich schön intuitiv und ich höre mit meinen Lauschlappen irgendwie sofort was passiert, wenn ich an den Reglern spiele...

und wenn du in das erweiterte Menü reingehst, hörst du dann immer noch genau, was passiert? :)
 
Ich komme bei Vocals immer wieder zur 140er Plate der UAD zurück. Für Räume finde ich auch das Phoenix Verb sehr gut. Beim Sounddesign nutze ich immer wieder gerne die RC 24/48 Reverbs von Native Instruments.
Worauf ich schon lange ein Auge habe, ist der Altiverb. Aber der war mir bisher einfach zu teuer. Für echte Räume scheint der weiterhin der Beste Hall zu sein.
 
UAD RMX16
7th Heaven
Soundtoys Little Plate
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
3K
adrachin
adrachin
Teestunde
Antworten
8
Aufrufe
536
David ben Jesse
David ben Jesse
Astronautenkost
Antworten
28
Aufrufe
921
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben