Rocksong sucht Mischer

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
Hey Schigge.

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen der Spuren. Der Song hat Drive! Hat sehr viel spass
gemacht!









Alles gute,

Janko
 
TonyPizza hat es bis auf die Drums die etwas mehr betont kommen dürften am besten gemacht, Bass und Gitarren funktionieren hier ganz gut.

Jankos Mix ist eigendlich auch nicht schlecht, aber warum klingen die Vox so dosig, Anfangs dachte ich nicht schlecht.

Die anderen Mischungen klingen total platt, machen nix mehr her, oder klingen nach Blechdose mit übertrieben betonter B-Drum im unterem Bassbereich.

Tony, bring du die Drums noch etwas nach vorne und feddich.
 
Habe auch mal einen Mix gemacht.



Habe leider keine Zeit mehr etwas dazu zu schreiben, muss weg! Tschüss.
 
morgen kriegste auch nen misch von mir! Ich nehm die Spuren jetzt mit ins Sae Studio in HH.

Klingt schon fast wie ne Drohung :D

Da bin ich mal gespannt.
Mal hören wie gut du dich da schon eingehört hast.
 
Habe auch mal einen Mix gemacht.



Habe leider keine Zeit mehr etwas dazu zu schreiben, muss weg! Tschüss.

Das ist gut geworden, zwar etwas platt gebügelt, aber gut, vorallem die Vocals gefallen mir, im Chorus noch mehr, das hast du meiner Meinung nach gut gemacht, für mich stehst du ganz vorne.
Bester Misch bisher.

Macht spass deine Mischung laut anzuhören, ist echt gut geworden.
 
aber warum klingen die Vox so dosig


Komplett ITB gemischt halt
smil451c7211b9e19.gif
 
TonyPizza hat es bis auf die Drums die etwas mehr betont kommen dürften am besten gemacht, Bass und Gitarren funktionieren hier ganz gut.

Ich finde es extrem übertrieben in den Höhen, aber das ist der 'verkorkste' Hi-Fi Klang, den man heutzutage leider überall hört und sich somit die Hörgewohnheit anpasst.

Die anderen Mischungen klingen total platt, machen nix mehr her, oder klingen nach Blechdose mit übertrieben betonter B-Drum im unterem Bassbereich.

Da gebe ich dir recht, und schließe mich nicht aus. Da werde ich mich nochmals ransetzen.
 
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die ganze mühe, die mein song euch bereitet hat und bedanke mich ebenso für die gute rezession. Das freut mich wenn euch der song gefällt. Mir gefällt er ebenso. Und deswegen ist mir ein gutes ergebis sehr wichtig.

Ich schließe mich der meinung von marc an. Irgendwie klingen die drums nicht, oder der sound wirkt blechern. Bei tonypizza finde ich die drums auch zu leise. Ansonsten gut.

Der beste mix bisher hat recaper geliefert. Auch schöne kleine effekte mit eingebaut. Schöne idee. Dennoch zwei kleinigkeiten. Der gesang in den strophen wirkt zu weit vorne. Der könnte mehr in den song eingefügt werden. Der refrain ist ok, könnte aber auch mehr nach hinten. Die relation von erst und zweitstimme ist perfekt. Ich habe den eindruck, der song neigt ab und zu zu peaken. Die kick könnte mehr tock anteil um die 10khz vertragen. Die gitarre vielleicht ein klein wenig mehr präsenz. Aber nur 1 - 2 db. Das sind jedoch nur kleinigkeiten. Ansonsten perfekt.

In dem ein oder anderen mix haben mir die kreativen ideen mit veränderter zweiter strophe und pan spielerei mit dem synthesizer sehr gut gefallen. Dass manche mixe dumpf und blechern klingen hat marc bereits gesagt.

Die kick von tony hat den besten sound. Allerdings könnte hier der tiefbass ein wenig absenken. Der hall der snare ist bombe!!! Nur die snare zu leise.
Auf den mix vom sae studio bin ich mal gespannt. Wobei ich da auch schon von manchen studenten richtigen bullshit gehört habe. Also gespannt sein :)

Schlechte kritik soll jedoch der verbesserung des produktes beisteuern und niemanden persönlich angreifen. Also bitte nichts falsch verstehen oder eingeschnappt sein. Ich bedanke mich hiermit bei jedem !!!
Mein eigener mix kommt nächste woche. Mal sehen, was ich selbst raushole.
 
Servus schigge,

danke für die Kritik. Hatte leider wie immer zu wenig Zeit um deinen Song fertig zu mischen. Gemischt wurde heute ab 10:00 bis 17:00.
Beim Mastering (15) sind mir in etwa die gleichen Fehler aufgefallen wie du sie mir beschrieben hast. Leider war für mich heute Schluss mit mischen und deinen Song wollte ich heute noch veröffentlichen. Werde mich Morgen bzw. übermorgen nochmal ein paar Minuten hinsetzen und diese unschönheiten korrigieren. Außer die Kickdrum - die bleibt wie sie ist, weil sie mir so gefällt.

Ungemastert klingt der Song natürlich richtig fett! Volle Dynamik - das Spiel zwischen laut und leise ist schon ziemlich cool. Aber 2013 macht man's LAUT!!

Hat verdammt viel Spaß gemacht eueren Song zu mischen.

Gruß Stefan
 
So, nochmals eine veränderte Version von mir. Mehr Loudness, mehr Hifi...obs gefällt?

Würde mich über eine Kritik freuen. :)



 
Ist besser jetzt sonnie.

Aber ich finde das du die Vocals nicht so gut hinbekommen hast, vorallem in dem Sologesangspart, das muss schon so flüsternd und trocken mit Naheffekt kommen.

Der Recaper hat das für meinen Geschmack was die Vocals angeht super gemacht, auch geht bei seiner Mischung der Chorus auf wie die Sonne, das quillt cool raus.

Versuche doch mal es etwas nachzubauen was die Vocals angeht, ist doch nicht schlimm wenn du dir Anregungen von anderen holst, das hier ist ja auch mehr eine Übung.
 
Versuche doch mal es etwas nachzubauen was die Vocals angeht, ist doch nicht schlimm wenn du dir Anregungen von anderen holst, das hier ist ja auch mehr eine Übung.

Ja, sehe ich auch so. Ist ja schließlich (bei mir) nur ein Hobby.
Danke dir. :)
 
jo, kleines update...

Die Toms waren gemutet sorry. Irgendwie hab ich Probleme den Bass in den Griff zu kriegen, da resoniert so viel... Und wie gesagt sind die OHs für mich ein No-Go, zischelt ohne Ende rum. Kannst du nicht kurz die MIDI exportieren? Dauert doch nur eine Sekunde!

Die Snare ist jetzt zwar nicht unbedingt lauter, aber hat mehr Transienten... Naja, ich bring das echt nicht besser ohne MIDI!

 
ok, mache ich alles morgen mittag
 
Servus Schigge,

hier meine leicht überarbeitete Version.



Viel Spaß damit. Feedback wäre klasse.

Gruß Stefan
 
Sonnie: Dein zweiter mix ist jetzt besser. allerdings muss ich marc wieder beipflichten. der gesang, grad im flüsterpart, müsste anderst sein. ansonsten finde ich es einen guten mix. bei dir hat mir die idee mit dem panning effekt des synthesizer in der ersten strophe am besten gefallen. danke

pizza: aaahhh, da sind die toms :) mix klingt jetzt besser. jedoch hab ich immer noch das gefühl, dass im refrain bei den gitarren oder beim bass im unteren mittenbereich etwas grummelt. mit kopfhörer hört man das besonders. wenn das weg wäre, top. deine kick gefällt mir immer noch am besten. danke

recaper: bääääm :) so muss es sein. wenn man hier eventuell den panning effekt von sonnie in der ersten strophe einbringen könnte wäre der mix perfekt. danke
 
Hy Schigge,

manchmal ist es wie verhext, die Elemente sind da und klingen "gut oder so", aber der Kleber und die balance fehlt einfach... Möchte nicht ewig drauf rum reiten, aber man hat ja so seinen workflow (in Bezug auf programmed drums)..... Denke da geht noch was! Bis später
smil18.gif


Die MIDI-Drums wären für mich und meine Arbeitsweise echt supi!
 
Danke fürs Feedback erstmal, ich habe mal versucht einige der Kritikpunkte rauszukriegen, leider noch immer keine Abhöre die neutral ist :(

 
aber warum klingen die Vox so dosig


Komplett ITB gemischt halt:D

Das hat damit wohl genau gar nix zu tun. ;-)

Der Mix von TonyPizza ist schon ziemlich gut, der von Recaper auch. Allerdings haut's mir bei dem vor lauter Hochmitten und Höhen fast die Ohren ein. Eindeutig zu viel, aber beim Mastering gut behebbar, weil der Mix in sich paßt.
 

Ähnliche Themen

Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
376
Uberproduktion
Uberproduktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben