Rocksong sucht Mischer

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
Das hat damit wohl genau gar nix zu tun. Zwinker



smil470009513826a.gif
 


Toller Song!
 
Recaper,
deine erste Mischung fand ich angenehmer, die hatte für meinen Geschmack mehr Charm, vielleicht die O-Heads noch fein mit Deessing bearbeitet und es wäre rund.

Die neue Mischung klingt zu sauber und wie georgyj schon angesprochen hat, etwas zu stressig in den den oberen Mitten und Höhen.

Aber das muss schigge1605 mit sich selbst ausmachen :p

Ich finde den Sänger gut, der macht das echt nicht schlecht.
 
Servus

Erste und zweite Mischung sind zu 95% identisch.
Geändert wurde die Kickdrum, die in den lauten Passagen einen Höhenkick bei ca. 10khz bekommt.

Beim Gesang aus der Mitte wurde Hall hinzugemischt und eine leichte Absenkung in der Lautstärke (ca. 1-1,5 dB).

Sollte es jemanden interessieren, werde ich die ungemasterte Version in 24bit/44,1khz online stellen. Mich würde es sehr interessieren was andere aus der Mischung machen. Voraussetzung ist natürlich das Schigge damit einverstanden ist. Sobald Schigge Freigabe gibt ist der Song zum Mastern online.

Gruß Stefan


Recaper,
deine erste Mischung fand ich angenehmer, die hatte für meinen Geschmack mehr Charm, vielleicht die O-Heads noch fein mit Deessing bearbeitet und es wäre rund.

Die neue Mischung klingt zu sauber und wie georgyj schon angesprochen hat, etwas zu stressig in den den oberen Mitten und Höhen.

Aber das muss schigge1605 mit sich selbst ausmachen :p

Ich finde den Sänger gut, der macht das echt nicht schlecht.
 
Wenn du wüsstest was diese Kleinigkeiten ausmachen.
Gerade der angesprochene Hall auf den Vox, nee das wars für mich nicht.

Aber schigge1605 gefällt es ja so, also was solls.
Das ist halt alles Geschmacksache.

Du hast den Song schon prima gemischt, da gibt et nix.
 
Sollte es jemanden interessieren, werde ich die ungemasterte Version in 24bit/44,1khz online stellen.

Ein eigener Thread oder hier im Verlauf?
 
Hi Leute,

also, wenn ich den song mit meinen neuen earpods anhöre klingt er perfekt. höre ich mir den gleichen song mit den beyerdynamics kopfhörer an, merke ich eine leichte überbetonung der höhen. ich fands jedoch noch erträglich.
im vergleich zu mr. brightside von the killers ist das sogar ein ohrenschmauss :)

ich gebe den song frei. gar kein thema. ihr könnt damit machen, was ihr wollt. vorausgesetzt, die namen des produzenten, sängers und mischers bleiben erhalten.

wegen dem thread. ich weiss nicht. wegen mir kann man das auch hier weiter führen. es geht ja schließlich noch um den gleichen song.

nochmals danke für euer engangement. ihr seid die besten
 
So. Kann zwar mit so manchem anderen Mix nicht mithalten, wollte meinen Schnellschuß aber trotzdem loswerden... http://snd.sc/WPAcpq
 
also, ich weiss nicht. bei den letzten drei mixen hatte ich den eindruck. da brummelt untenrum was. bei misterkanister denk ich, da spielt noch ne gitarre ne oktave tiefer mit :)

am besten fand ich echt den mix von recaper. da stimmt echt alles. für alle, die die midi datei wollen, die kommt in ein paar stunden, wenn ich den imac boote :)
 
bei misterkanister denk ich, da spielt noch ne gitarre ne oktave tiefer mit Lächeln

Ja klar, und noch einen Halbton tiefer gestimmt;)
Nee, Spass:) Ich dachte eher, dass die Höhen ein Problem sind.
 
Hab mal ein Kopfhörermix gemacht, da hört man mal was Pegel ausmachen.
Es fehlt etwas an Druck und offenheit.
Da es für eine Demo aber ausreicht, verlange ich nur die Helfte meiner Gage, bitte überweise mir 2.500 Euro auf folgendes Konto

K.Nr:12342536383762948
BLZ: 947635324327832

Schwizerkontobank.

Ich hoffe so einigen hier Schaden zugefügt zu haben und sich jetzt Sorgen um ihre Exitens machen müssen:p :D

 
MIDI MIDI Midi midi....
 
so, hier mal meine version.
viel spaß



gruß

flo
 
Hi ho!

Hab auch mal nen Mix gemacht...



Über Feedback würd ich mich freuen :)

@pearlflo: die Räume in deinem Mix sind sehr undifferenziert und matschen vieles zu

@Tony Pizza: finde deinen Mix ziemlich gut....schade, dass die Drums so untergehn!

@Recaper: guter Mix. Allerdings komm ich mit diesen übertriebenen hohen Mitten und Höhen absolut nicht klar.

Grüße

dial
 

Ähnliche Themen

Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
374
Uberproduktion
Uberproduktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben