Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die ganze mühe, die mein song euch bereitet hat und bedanke mich ebenso für die gute rezession. Das freut mich wenn euch der song gefällt. Mir gefällt er ebenso. Und deswegen ist mir ein gutes ergebis sehr wichtig.
Ich schließe mich der meinung von marc an. Irgendwie klingen die drums nicht, oder der sound wirkt blechern. Bei tonypizza finde ich die drums auch zu leise. Ansonsten gut.
Der beste mix bisher hat recaper geliefert. Auch schöne kleine effekte mit eingebaut. Schöne idee. Dennoch zwei kleinigkeiten. Der gesang in den strophen wirkt zu weit vorne. Der könnte mehr in den song eingefügt werden. Der refrain ist ok, könnte aber auch mehr nach hinten. Die relation von erst und zweitstimme ist perfekt. Ich habe den eindruck, der song neigt ab und zu zu peaken. Die kick könnte mehr tock anteil um die 10khz vertragen. Die gitarre vielleicht ein klein wenig mehr präsenz. Aber nur 1 - 2 db. Das sind jedoch nur kleinigkeiten. Ansonsten perfekt.
In dem ein oder anderen mix haben mir die kreativen ideen mit veränderter zweiter strophe und pan spielerei mit dem synthesizer sehr gut gefallen. Dass manche mixe dumpf und blechern klingen hat marc bereits gesagt.
Die kick von tony hat den besten sound. Allerdings könnte hier der tiefbass ein wenig absenken. Der hall der snare ist bombe!!! Nur die snare zu leise.
Auf den mix vom sae studio bin ich mal gespannt. Wobei ich da auch schon von manchen studenten richtigen bullshit gehört habe. Also gespannt sein
Schlechte kritik soll jedoch der verbesserung des produktes beisteuern und niemanden persönlich angreifen. Also bitte nichts falsch verstehen oder eingeschnappt sein. Ich bedanke mich hiermit bei jedem !!!
Mein eigener mix kommt nächste woche. Mal sehen, was ich selbst raushole.