Information ausblenden

Rocksong sucht Mischer

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von schigge1605, 29.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schigge1605

    schigge1605 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.08
    Punkte:
    956
    956
    Hallo Kollegen,

    ich habe vor ein paar Monaten einen Song geschrieben,zu welchem mein Kumpel aus den USA Text und Stimme zur Verfügung stellte.

    Wer Lust hat, kann sich gerne mal daran versuchen. Für kreative Ideen wie z.B. Effekte bin ich gerne offen. Ihr könnt euch völlig austoben.


    Geschwindigkeit: 138 bpm
    Stilrichtung: Progressive Rock ( wie z.B. Tool )

    Hier der Link:

    https://www.dropbox.com/sh/cf7q6zgl0e1woxd/aYogC1yUqh


    Gruß Schigge
     
    schigge1605, 29.01.13
    #1
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Gibt's eine Hörprobe?

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 29.01.13
    #2
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.994
    35994
    ^+1
     
    TonyPizza, 29.01.13
    #3
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.994
    35994
    Jo, fette Nummer! Eine Sache mag ich aber gar nicht... Ihr habt die OH´s mit volldampf übersprechen von Snare usw. gebounct. Dadurch lässt sich diese nicht anständig in den Mix drücken, sitz also immer on top. Das möchte man ja auch im waren leben tunlichst minimieren, dieses Übersprechen. Außerdem mag ich die Superior OHs nicht... Kannst du mal die MIDI hochladen?

    Is nix fertiges... hat aber laune gemacht:

     
    TonyPizza, 29.01.13
    #4
  5. schigge1605

    schigge1605 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.08
    Punkte:
    956
    956
    hab den mix gerade angehört. der refrain gefällt mir gut. allerdings grummelt da irgendwas im bassbereich, bzw. unteren mittenbereich.

    in den strophen fehlen irgendwie drumschläge. absicht? die kick klingt geil. genau wie sie klingen muss. was hast du daran gemacht? comp, eq? die toms gehen total unter. gesang finde ich klar und deutlich. allerdings könnten die Zweitstimmen einen tick leiser sein. die sind wirklich nur als klangfarbe gedacht.

    danke für dein bemühen.

    achso, ich hatte anfangs geplant, das ende ab der dritten refrainwiederholung ausklingen zu lassen. hatte ich vergessen zu erwähnen.

    ich habe die trommeln aus der overhead spur genommen. der link in #1 ist bereits ersetzt worden. die spuren mit dem raummikrofon habe ich entfernt. waren überflüssig. hier jedoch noch einmal der neue link

    https://www.dropbox.com/sh/cf7q6zgl0e1woxd/aYogC1yUqh


    eine hörprobe von mir gibt es hier. ist aber kein fertiger mix.

     
    schigge1605, 30.01.13
    #5
  6. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Schöne Nummer - like it!
     
    Saurus, 30.01.13
    #6
    helge1973 bedankt sich.
  7. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.961
    2961
    War erstmal Platt, als ich dir Spuren drin hatte und reingehört hatte. Fett.
    Das Bleeding ist in der Tat nicht schön, aber "vermischbar"...

    Hier mal meine erste Version:
     
    sonnie, 30.01.13
    #7
  8. Jonzen084

    Jonzen084

    Registriert seit:
    25.11.07
    Punkte:
    127
    127
    morgen kriegste auch nen misch von mir! Ich nehm die Spuren jetzt mit ins Sae Studio in HH.
     
    Jonzen084, 30.01.13
    #8
  9. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    ...und lässt mischen oder mischte selbst? ;-)
     
    Saurus, 30.01.13
    #9
    helge1973 bedankt sich.
  10. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.961
    2961
    Hier nochmal aus einer anderen DAW eine etwas modernere Version...



    Das Lied macht auch nach tausend Mal hören immer noch Laune. Btw. dein Kumpel erinnert mich an den Cathedralsänger wenn er "laut" wird :)
     
    sonnie, 30.01.13
    #10
  11. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Progressive Metal also, nix Progressive Rock. Ich bin zwar kein Metal-Freund, aber das habt Ihr sehr gut gemacht, Kompliment!

    Den Mix werde ich aber wohl dann doch den dieser Musikrichtung gewogeneren Kollegen überlassen. Bei Progressive Rock hätte ich ggf. Interesse gehabt. Allerdings bin ich sowieso gerade wieder anderweitig verbucht worden. :)

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 30.01.13
    #11
  12. Anarchy

    Anarchy

    Registriert seit:
    30.01.09
    Punkte:
    399
    399
    hi,

    so hier ist ein beispiel wie man es nicht machen sollte, sorry ich konnte mich nicht zurückhalten und musste das ding ala metallica´s letztem album kaputt mastern:)





    der song ist allerdings fett auch wenn ich nicht aus dem genre komme, muss ich sagen, dass die energie des der gitarren und des sängers einen echt mitnimmt.

    feedback erwünscht auch wenn es negativer natur ist, ;)



    gruß anarchy
     
    Anarchy, 30.01.13
    #12
  13. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.961
    2961
    Wow, sehr (zu) laut alles, mMn. Die BD wirkt, als wär sie auf den Rest geduckt, das macht mich wirr beim hören :(
     
    sonnie, 30.01.13
    #13
  14. Anarchy

    Anarchy

    Registriert seit:
    30.01.09
    Punkte:
    399
    399
    hehehe....ich weiss und ich schäme mich auch dafür;)
     
    Anarchy, 30.01.13
    #14
  15. Patrick9980

    Patrick9980

    Registriert seit:
    03.12.03
    Punkte:
    655
    655
    Hier mal mein Versuch:



    Edit: hm, wie macht man denn hier diese tollen dropbox links mit player?

    Edit edit: ah, jetzt... -.-
     
    Patrick9980, 30.01.13
    #15
  16. Stoner

    Stoner

    Registriert seit:
    20.03.12
    Punkte:
    3.260
    3260
    Hab´ mich auch mal dran vergangen....;)



    EDIT: Ach ja, - Geiler Song!

    mfg
    Sascha
     
    Stoner, 30.01.13
    #16
  17. Donnerhans

    Donnerhans

    Registriert seit:
    06.05.12
    Punkte:
    62
    62


    Misch ich auch mal mit...mal sehen was aus dem Mix mit den Logitech-Rambo-Boxen rausgekommen ist :D
     
    Donnerhans, 31.01.13
    #17
  18. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.961
    2961
    Fine ich garnicht mal so schlecht, Donnerhans. Hätte jetzt irgendwas furchtbares erwartet, weil ich ein Hometheater-Setup vermutet hatte. Der Bass ist manchmal für meine Verhältnisse etwas laut, bzw. lauter als die Stimme in der Strophe, oder aber die Stimme wird leiser...
     
    sonnie, 31.01.13
    #18
    Donnerhans bedankt sich.
  19. HHblue

    HHblue

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    571
    571
    HHblue, 31.01.13
    #19
  20. Donnerhans

    Donnerhans

    Registriert seit:
    06.05.12
    Punkte:
    62
    62
    Klingt zu höhenlastig, als ob irgendwie alles durch ein altes Radio kommt, wenn das weg wäre wäre der Mix recht gut, besonders die Drums klingen recht gut, nur leider fehlt komplett das Fundament
     
    Donnerhans, 31.01.13
    #20
    HHblue bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.