rocksong sucht mixdown

• Ersteller Knutbert
  • Erstellt am
hoer mal den Originalmix. der macht das ganz gut. Hat nur zuviel 500 Hz oder so ... aber die Levels sind gut gesetzt.
Abhoeren ist auch ne Art Kunst :)

Drums als Stem?¿?..... hhmmmmmm

hab die drum tracks nachgeschoben. danke eucht klingt cool!.
Hi,

was gefällt Dir denn an Deinem Mix nicht? Was glaubst Du könnte man daran noch verbessern?

Grüße
mehr druck :)

kleines Update :)

https://www.box.com/s/qab8c6ue0w4hyl8orueu (v3: mehr Hoehen)

Hab nur die Hauptgitarren ein wenig ausgeduennt, 0.5 dB.
Eine andere Gitarre 0.2 dB abgesenkt im Pegel.

Hab versucht, die Stimme etwas lauter zu machen, 0.1 dB. Passt nicht,
wird ploetzlich viel zu laut. Also Pegel beibehalten.

ich wuensche allen einen Turbostart in die neue Woche :)
Und ueberhaupt.

so habs mir jetzt nochmal in ruhe anhören können. ich sag jetz mal wies bei mir ankommt, muss aber sagen dass ich mixinglaie bin..

Hey, geiles Stück!

find die vocals bischen zu direkt. die beiden vocal spuren vertragen sich wohl nicht ohne weiteres zusammen. die zweite spur war mehr als 'backup/schnippel' spur gedacht.

Hey, hab ein paar Stimmen hinzugefügt, vielleicht gefällts dir ja :D

http://soundcloud.com/tmny2/fat-brick-mixdown

Die Nummer ist echt verdammt Geil! Hat spaß gemacht

yes.. kommt geil würd ich nur sparsamer mit umgehen. danke!
wie gesagt, die zweitstimme ist echt geil würd ich aber erst ab dem 2ten refrain kommen lassen. wie haste das gemacht?! vocoder und einfach pitchshift? der mix pumpt auch ganz schön oder?

kleines Update :)

https://www.box.com/s/qab8c6ue0w4hyl8orueu (v3: mehr Hoehen)

Hab nur die Hauptgitarren ein wenig ausgeduennt, 0.5 dB.
Eine andere Gitarre 0.2 dB abgesenkt im Pegel.

Hab versucht, die Stimme etwas lauter zu machen, 0.1 dB. Passt nicht,
wird ploetzlich viel zu laut. Also Pegel beibehalten.

ich wuensche allen einen Turbostart in die neue Woche :)
Und ueberhaupt.

gefällt mir sehr gut. nur bei dieser 2er vocal spur hör ich jetz so unschöne schmatzgeräusche ^^

ich danke euch

wie gesagt, die zweitstimme ist echt geil würd ich aber erst ab dem 2ten refrain kommen lassen. wie haste das gemacht?! vocoder und einfach pitchshift? der mix pumpt auch ganz schön oder?

Sry wegen der Lautheit/Pumpen, habs mit Kopfhörer gemischt und es wohl übertrieben, es war auch schon spät.

Mit melodyne Studio, das war ein ziemliches gefummel, aber ich steh total auf 2 stimmigen Rockgesang. Selbst die zweitstimme alleine finde ich genial im Chorus, allerdings hört sich sich die etwas eltronisch an (wurde ja aus der ersten Stimme generiert).

gefällt mir sehr gut. nur bei dieser 2er vocal spur hör ich jetz so unschöne schmatzgeräusche ^^

ich danke euch

Hi, welche Spur hattest du denn verwendet, die erste? An welchen Stellen gibts Schmatzerli?
Vielleicht bekomme ich das noch raus. Irgendwo knackst auch eine Rohspur, fiel mir am Anfang auf.

Hi, welche Spur hattest du denn verwendet, die erste? An welchen Stellen gibts Schmatzerli?
Vielleicht bekomme ich das noch raus. Irgendwo knackst auch eine Rohspur, fiel mir am Anfang auf.
ja die erste. also is nur minimal aber bei 0:14, 0:18 und 0:31

Jup, die Vocals sind einen Tacken zu direkt, hab`ich bereits geändert.
Aber diese Doppelvocals, mit `nem kurzen delaytem reverb müssen so, glaub`s mir, das passt super zur Stimme und Gesang.

Aua, das wird kein Referenztrack von mir...hab es mal auf die schnelle scheppern lassen :D

@mopi:
Ich find`s gut, was mir nicht gefällt sind die "nassen" Vocals, was mir beim Rest allergings gefällt.
Klingt in den Strophen ein bisschen wie "aufgesagt":)
Was mir sehr positiv auffällt ist, das ich jetzt kleine Details höre, die zwar da sind mir aber vorher, in dem Song, garnicht aufgefallen sind.

Danke misterkanister!

Etwas tricky ist der Track schon. Da brauch man glaube ich mehrere Anläufe und immer wieder frische Ohren. Es matscht schnell und ist nicht ganz einfach sauber zu bekommen.
Die Nummer selber gefällt mir gut. Gesanglich erinnerte es mich stellenweise an James von Metallica (die neueren Sachen).

Mal sehen, vielleicht gehe ich demnächst nochmal ran.

Klingt in den Strophen ein bisschen wie "aufgesagt

Tja, was machen wir da :D

Moin Moin!

Ich hab mich auch mal am Track versucht:

Cheers!

Moin Moin!

Ich hab mich auch mal am Track versucht:

Cheers!
Nicht schlecht:)
Auf den Vocals ist ein unpassender Hall oder ein Echo.
Die Vocals gehen auch hier teilweise unter, gerade im Refrain.
Kann mir einer wat von Dynamik erzählen oder sonstwas, der Gesang darf doch, gerade bei so einem Rockteil, wie diesem, nicht untergehen und schon garnicht im Hauptteil.