Rocksong sucht Vocals

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.021
Reaktionen
2.735
Punkte
13.399
Hi!

Ich habe einen Song gemacht und würde gerne ein paar tolle Vocals dafür haben.
Ob jetzt weiblich oder männlich, ist mir eigentlich schnuppe! Wenn es toll klingt, dann klingt es toll :)
Ich könnte mir auch durchaus noch weitere Projekte vorstellen, wenn Gefallen besteht.

Hier das Lied:
 
Hi RawberrY!
Deinen Song habe ja ich schon im Feedback verfolgt. -Mich peitscht Deine Musik richtig an.
https://recording.de/threads/70er-rock-instrumental-mit-neutron-gemixt.216765/
Deshalb kam mir in den letzten zwanzig Minuten die Idee zu einem Plot als Grundlage für einen Song-Text:
Der Song handelt vom sinnlosen Leben eines Suchtmenschen.
Sie/Er (Genderwahn!) hat keine andere Handlungsmöglichkeit, als sich dem Drang hin zu geben; sich selbst zugrunde zu richten.
Die Person wird zum Sklaven/Clown dieser Droge; dieser alles bestimmenden Macht.
Und rennt weiter ohne Sinn ins Verderben hinein. Für keinen anderen Zweck als zu sterben.
Einen anderen Gedanken zu fassen ist komplett unmöglich, weil man dafür zu lange abstinent sein muss. (Alles etwas spontan und unausgegoren, weil frisch aus der Birne.)
 
Hi Malles!

Das ist auch eine nette Idee!

Ich habe mir, falls sich niemand finden würde, auch bereits ein paar Gedanken gemacht.
Und zwar bin ich auf ein anderes Thema gekommen: den tristen Alltag und die Möglichkeiten zur Flucht aus diesem am Wochenende.
Die Hälfte davon steht auch schon auf Papier.

Bist du Sänger?
 
Und zwar bin ich auf ein anderes Thema gekommen: den tristen Alltag und die Möglichkeiten zur Flucht aus diesem am Wochenende.
-Flucht aus dem Alltag. Ja, es hat durchaus was vom Flüchten...Filmwechsel, Drive!

Die Hälfte davon steht auch schon auf Papier.
Goil! Die Texte-Ideen der Musik-Autoren passen auch genau zum Charakter des Songs.

Für einen Sänger reicht es nicht ganz. Im Oberstufenchor hatte ich aber eine ausgesprochen gute Lehrerin, die Wert auf einen Querschnitt durch alle Epochen der Musik gelegt hat. Sie sagte, ich sei ein Bass auf dem Weg zum .. wie nochmal... -halt in die Mitte! ;) Mit viel Übung kann es sich zumindest hören lassen.
Hier noch als Beispiel mein Song aus dem Voting: https://recording.de/songvoting/songs/calling-demons.8561/
 
Probiert das doch einfach mal - ich kann's mir gut vorstellen, dass es passt.

In die Tonne kippen, könnt ihr's immer noch.
 
Der Song ist cool. Erinnert mich teilweise an Eloy. Meinen Prophet werde ich im nächsten Song sicherlich auch einbauen.

Für den Song könnte ich mir eine Stimme vorstellen, wie die von Frank Bornemann (Eloy) oder John Lawton (Lucifer´s Friend).
Aber auch eine Frauenstimme könnte ich mir vorstellen, wie z.b. die junge Jinx Dawson (Coven) - aber was man nicht alles gerne hätte.

Ich bin jedenfalls für jedes Experiment offen. Wenn du etwas dazu beisteuern würdest, können wir gerne über PN alles Weitere ausmachen :)
 
Probiert das doch einfach mal - ich kann's mir gut vorstellen, dass es passt.
Dank Dir!
Meister Yoda sagte eben zu mir: Unendlich viel üben du musst!
Doch beim Hören vorhin passte meine momentan heiser-rauchige Stimme und ein paar Text-Fetzen ganz gut dazu.
Bin mir aber sicher, ein fortgeschrittener Rock-Sänger macht das Ding spielend zur einem echten Ohrwurm!
 
Ich meinte eigentlich Malles damit.
Hätte ich dazuschreiben sollen :)
 
Mit einer großen Menge an Vocal-Spuren als Chorus geht einiges!
Doch richtig edel wird es erst mit einer Stimme, die ordentlich Charakter hat.
 
Also meinst du, ich sollte mir den Song jmd. professionelles suchen?
Becky Gaber wäre da ja evtl. eine Möglichkeit.
 
Moin! Wenn du nen Text (oder Fetzen) hast, kann ich mich mal dran versuchen. hast du schon eine Vorstellung für die Gesangsmelodie?
 
Becky Gaber wäre da ja evtl. eine Möglichkeit
Okee, eben 'Genre Hopping' gehört. In einem Tag könnte sie es ja schaffen. Vielleicht kochst Du ihr was schönes zu Mittag.;) Ihre Preise sind jedfls. ganz ehrlich.

Ah, da ist ja schon @TheSnatcher (hi!). Fein.
 
@RawberrY bräuchte dann halt das Instrumental, den bisherigen Text und evtl die Gesangsmelodie, wennsde da ne Vorstellung hast ;)
 
Männers, das ist ja klasse, dass hier so Leben einhaucht!

Ich melde mich nach der Pizza, die ich gerade verdrücke, bei dir.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben