My secret Place - Rocksong sucht Feedback

• Ersteller Ersteller savameta
  • Erstellt am Erstellt am
savameta

savameta

Reaktionen
101
Hallo Leute,

nachdem ich meine Festplatte durchforstet habe nach Songs die mal begonnen aber nie beendet wurden, bin ich auf ein Fragment gestossen aus dem dann "My secret Place" wurde.
Die Strophe stand so ungefähr, der Rest ist neu dazu gekommen.

Hat jemand Lust Feedback da zu lassen?
Song, Mix, was auch immer.....
Was gefällt, was ist Mist?

Danke schön und einen schönen Sonntag noch!

Viele Grüße
Pauli

Niemand? :-)

Hi savameta!

Da gibt's für mich so gut wie nichts zu meckern. Du hast es drauf. Sehr stilsicher umgesetzt das Ganze.

Meine Erbsen:
- Gesang finde ich zu spitz und mit etwas zu viel Attitüde gesungen, da fehlt mir ein bisschen die Dynamik.
- Der Bassmann spielt ab 4:26 - 5:00 eher Gitarre als Bass ;-) Er wirkt auf mich ein wenig wie tonsuchend, allein agierend, ohne drauf zu achten, was die Gitarren machen.

Ansonsten klingt hier für mich alles sehr gut, feiner Song.

LG

Asli

Danke asli für Dein Feedback!

Ich habe mir die Stelle mit dem Bass nochmal genauer angehört nach Deinem Hinweis. Ich denke Du hast Recht... Klingt tatsächlich ein wenig so als würde der Bassmann dort sein Ego etwas befriedigen wollen...
Ich wollte da einfach einen schönen Basslauf haben, bin aber vermutlich etwas zu weit gegangen. Weniger wäre evtl. mehr gewesen.

Bzgl. Gesang:
Da bin ich eigentlich recht zufrieden diesmal, was sonst eher selten der Fall ist. Aber es stimmt schon, hätte durchaus etwas dynamischer sein können. Klingt alles ein wenig gleich von der Intesität.

Danke nochmal für Deine Hinweise!

Gruß
Pauli

Auch ein schöner Song.

Was @asli bezügl des Basses angesprochen hat, sehe ich auch so.
Beim Solo, sollte der Bass nur begleitend spielen und sich mehr an den Drums
orientieren. Den letzten Lauf von der Gitte, sollte der Bass dann mitspielen.
Wie gesagt, wäre jetzt meine Meinung als Basser dazu.

Ja überredet, Bass sollte da etwas zurückgenommen werden :-)

Die Stelle ist eigentlich schön geeignet um dem Bass etwas "Auslauf" zu geben, weil hier keine dicken Rhythmusgitarren braten. Allerdings kämpft er dann tatsächlich mit dem Solo um die Aufmerksamkeit.

Den letzten Lauf der Gitarre mit dem Bass mitspielen, das ist ne gute Idee! Probier ich mal.

Zurück
Oben