"Älterer" Rocksong sucht Feedback.

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328


Aufgenommen 2011, seitdem nicht wieder angefasst. (auch heute nicht, ist so wie vor 2 Jahren)
Der Song war mehr sone "neues-Studio-ausprobier Sache".

Gesang is n Brauner Phantom, Gitarren sind aus nem Behringer-Top (kp welches) und nem V-Amp2
Drummikros sind SM57 an Snare und 2. Floortom, NT5 als Overheads, Beta52a IN der BD und 3 Bayerdynamic Opus 87 an den restlichen Toms. Bass is n Cort 5-String an nem Warwick ProFet 3.

Ist insgesamt etwas zu langsam, oder?

MfG
der Arne

edit: Behringer V-TONE GMX1200H wars
 
Was?

Das ist ein Brauner Phantom?

Was hast du mit dem Signal angestellt? Oo
 
Was hast du mit dem Signal angestellt?

Jau, hab ich wohl ein wenig kaputtgemischt. Allerdings hab ich das Kaputtmischen beim ganzen Song getan. Hab da Räume angemietet, die extra für mich gebaut wurden, aber die vermietende Firma dachte, sie hat mehr Ahnung von Akustik als sonstwer. Die dachten nur dass Tonstudio heißt, dass kein Krach nach draußen kommen darf. - Das zu meiner Entschuldigung.
Ich war begeistert von dem Studio; Schön mit Fenster in den Aufnahmeraum, Schalldicht, 300,- im Monatfür 80m².

Dann hab ich irgendwann festgestellt, dass 'n Fenster allein nix nützt. Psychologisch schon, aber klanglich nicht. Hab leider die Signale ausm Forum ignoriert. Hatte was hochgeladen und mir wurde gesagt, dass entweder was mit meinem neuen Studio nicht stimmt oder mit meinen Ohren. Laut HOFA sind meine Ohren jedoch in Ordnung, also musste es das Studio sein.

Nunja, Fazit daraus: Teure Mikrofone taugen nix, wenn die Umgebung nicht stimmt. Fange jetzt halt von Vorn an und zwar zuhause. Kostet nix und der Spaß steht im Vordergrund.
Und ich kenne den Raum. Fehlen tut allerdings der Aufnahmeraum. Ein Drumset is doch recht laut.

MfG
der Arne
 
Fett. Und dann kam female Voice. Das hab ich jetzt nicht erwartet, was nicht heißt, dass es deswegen schlechter ist ;-)

Cooler Song.

Mix noch nicht optimal - klingt noch etwas belegt.

Ich mag das Drum.
 

Ähnliche Themen

TheGreatA
Antworten
12
Aufrufe
952
photona
photona

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben