Feedback für Rocksong / Neue Version

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
Mahlzeit!

Hab da mal was aufgenommen.

Link:
(Leider gelöscht)

Zur Aufnahmesituation:

Drummics: Bayerdynamic Opus L Set

Drums: Pearl Forum Series / Istanbul Mehmet (oder der andere) Becken

Gitarrenampmic: MXL990

Gitarrenamps: Behringer (JA, Behringer :) ) V-Tone Head an Behringer 4x10 und
Laney Tube Fusion TF700 auch an Behringer 4x10

[g=118]Bass[/g]: Cort Action V an Warwick ProFet 3 und "a little [g=395]bit[/g]" Ampeg SVX

Das ganze über ne ESI ESP1010 in Adobe Audition und über Esi nEar05 Experience wieder raus.

Gesang hab ich auch gemacht, und zwar mit dem MXL990 und dem Art TubeMP, aber bei diesem Song fehlt er leider noch.

Nun... Hört euch den Mist mal an und zerreisst mich, bitte. Insbesondere was den [g=118]Bass[/g] betrifft, den hab' nämlich ich gespielt.

EDIT:

Ich hab mal noch ein bisschen was verändert:
Drums jetzt bis auf HiHat ohne [g=108]Hall[/g]
Zerrgitarren zum Teil neu aufgenommen (zu laut?)
Drums ingesamt bearbeitet

Link:


MfG
der Arne
 
Die eine Clean-[g=422]Gitarre[/g] ist nicht ganz richtig gestimmt (vll Absicht? das is nämlich zimlich extrem).
Die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] mumpft wegen zu starker Zerre (und zu extremem [g=108]Hall[/g]/[g=52]Chorus[/g]!?) irgendwo in der Mitte rum... Die könnte etwas doppeln und weniger [g=105]Gain[/g] ruhig vertragen.
Das Einzählen am Anfang ist mir persönlich zu laut... klingt irgendwie nach nacher eingefügt/lautergedreht.
Der [g=118]Bass[/g] gefällt mir ganz gut, hat aber etwas zu viel Tiefmitten und klingt deswegen nicht mehr so ganz frisch.

Der Sound von den Drums gefällt mir eigentlich ganz gut. Sie könnten noch etwas kräftiger/präsenter sein, aber bis dadrauf: Echt top.

Das Arrangement bis jetzt gefällt mir gut. Warten wir mal ab, wies dann mit Gesang und Sologitarre aussieht.
 
Guten Tach,

die Drums sind zu weit hinten (vor allem [g=149]Snare[/g] zu leise).
Im cleanen Teil kann man die HH nur erahnen, dafür ist sie dann im rockigen Teil zu laut. Aber geil ist überhaupt der Gebrauch von Akustik Drums- hört man viel zu selten ;-)
Das Bassepiel und auch der Sound gefällt mir persönlich gut.
Ich denke das ganze Ding wird lebendiger werden, wenn der Gesang drauf ist ... unbedingt dann wieder posten

Lg

HpF

Listen to this! Song im FB

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=108033&forum=19
 
Für eine der ersten Aufnahmen und Mixe (nehme ich an) ist das doch schon ganz o.k.

Ein paar Tips :

- Das Drum ist zu verhallt und zu weit "hinten". [g=108]Hall[/g] raus/ anders, HiHat leiser. Die braucht man, wenn überhaupt, nur ganz extrem minimal hinzuzumischen. Vieles klingt sehr brilliant und untenrum fehlt der Druck, also nochmals mit den EQ´s der einzelnen Drum Instrumente beschäftigen.

- Gitarrenaufnahme : Die stärker Verzerrten Gitarren haben zuviel [g=105]Gain[/g]. Der Grundsound ist zu höhenlastig/ kratzig. Höhen eher rausdrehen statt rein. Klingt zwar trocken dann evtl. etwas muffig, das Mikro hört´s dann aber richtig. Das Mikro nicht in die Mitte des Lautsprechers ausrichten, sondern ca. 2 Finger Breit weg vom Rand. bei kleinen Boxen eher nur 1-1,5 Finger. Die cleanere [g=422]Gitarre[/g] klingt total verstimmt. Das kann sein, dass sie verstimmt war, oder es ist ein nicht angebrachter Modulationseffekt drauf.

- [g=118]Bass[/g]- Sound geht doch ganz gut.

Zum Song : Eine etwas sehr gewöhnliche [g=250]Akkord[/g]- Abfolge, das ist einfach der super- Standard Stoff, aus dem (zu lange und langweilige) Balladen gemacht werden. Wenn´s jemand aus dem Hocker reißen soll, muss da Abwechslung harmonischer Art rein oder sonst was dramatisches passieren. Ich weiß nicht, wieviele allererste Songs von Bands (bei meiner ersten Band vor 20 Jahren ebenfalls !), genau diese Abfolge benutzt wurde und minutenlang breitgetreten wurde. Je nach Gesang und klanglicher Gestaltung kann der Song noch den Status "o.k." bekommen. Klar zum Mixen üben und Erfahrung sammeln ist das natürlich auch super :)
 
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.

@zehnvorsechs: Nein, das ist bei Weitem nicht eine meiner ersten Aufnahmen bzw. Mixe. Aber danke, dass Du es trotzdem ok findest.
Hihat leiser ist insofern ein Problem, dass sie mit in der Snarspur hängt. Das wird nicht so einfach möglich sein. Darauf hätte ich bereits bei der Aufnahme achten müssen, aber nach 10 Stunden Drumrecording (ganzes Album, nicht nur dieser Song) ist das son Ding. [g=108]Hall[/g] kann ich natürlich rausdrehen.

@Freeze: Kann sein, dass die [g=422]Gitarre[/g] nicht ganz richtig stimmt. Das ist allerdings ein Part, der sowieso neu gemacht werden muss. Aber danke, dass es auch Dir im Großen und Ganzen gefällt.

Würde mich über weitere Kommentare freuen.

MfG
der Arne
 
Hey,

also finde den Mix auch schon gar nicht schlecht.

Klar die cleane [g=422]Gitarre[/g] fällt schon stark auf, aber wenn du sagst, die wird eh noch ersetzt....

Finde auch gut, dass du echte Drums eingespielst hast.

Sonst wurde schon alles gesagt.
Bin echt gespannt, wie es mit Gesang ausschaut. Gefällt mir bislang echt.

Grüße
Plaudy
 
Mahlzeit

Ich hab mal noch ein bisschen was verändert:
Drums jetzt bis auf HiHat ohne [g=108]Hall[/g]
Zerrgitarren zum Teil neu aufgenommen (zu laut?)
Drums ingesamt bearbeitet

Link:


MfG
der Arne
 
klingt leider noch sehr mumpfig und flach. wie wärs mit ein bisschen raum auf den drums?!
 
hmm... sonst keiner?
schade.

"push"

Der Arne
 
Hi! Also erstmal find ich deinen Song recht ordentlich! Wenn der "rockige" Part das zweite mal kommt, würde ich noch ne Lead [g=422]Gitarre[/g] einbauen, um ein bisschen Abwechslung zu schaffen. Außerdem vielleicht ein bisschen Abwechslung bei den bisher vorhandenen Instrumenten. Auch im 2. ruhigeren Teil könntest du zumindest am Anfang z.B. eine verzerrte [g=422]Gitarre[/g] als Lead-Instrument einbauen, die würde sich da, glaube ich, gut machen! ;-)
Ansonsten musst du am Mix noch ein bisschen arbeiten.
Du hast leider teils sehr große Timingprobleme, was ein bisschen das ruhige Feeling am Anfang und zwischendurch kaputt macht! Über das Schlagzeug solltest du vielleicht einen (stärkeren) Kompressor legen. Ansonsten klingt alles (vor allem [g=149]Snare[/g] + HiHat) noch sehr dumpf. Die Bassdrum ist zu laut. Der [g=118]Bass[/g] ist, meine ich, etwas verstimmt. Auf jeden Fall alle Instrumente immer unmittelbar vor Aufnahmen per STIMMGERÄT durchstimmen.

Aber der Song hat Potential! Ich freue mich schon eine Aufnahme mit Gesang zu hören! :)

Liebe Grüße, Jonathan
 
Die Gitarren sind schon viel besser =)
Allgemein fehlt mir während der Strophe noch irgendwas vordergründiges (mittenlastigeres). Insgesamt ist zu viel [g=118]Bass[/g] drin. Daher mumpft es auch imho während den Strophen etwas.
Die Drums sind besser, aber die HiHat hat so ein komisches ich nenns mal Pfeifen. Hast du bei der evtl. mit dem Eq sehr schmalbandig angehoben? wenn ja, dann mach das breitbandiger.
Auf den Gesang freu ich mich auch :D
 
So tönts schön in meinen Ohren
 
Gefällt mir gut, ein wenig Joy Division, eine Prise Sonic Youth und eine Messerspitze Turbostaat ohne Gesang. Durch die 128kbps mp3 klingt der Höhenbereich natürlich ziemlich schrottig, aber soweit ich das trotz der miesen Qualität zu beurteilen vermag scheint der Mix i.O. zu sein. Schönes Stück!

p.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben