ThegreatA sucht Feedback für Rocksong. Forever Autumn

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
Nabend!

Der Arne hat mal wieder was aufgenommen.

Drums, Keys und Synths in GuitarPro programmiert.
Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 -> [g=77]VST[/g]-Instrumente
Aufnahme ist in Audition passiert
[g=422]Gitarre[/g]: ESP Ltd. Viper 50 an V-[g=182]Amp[/g] II

Wie isn das?

Ich bin der Meinung, dass die Gitarren nach Blechdose klingen, oder?

Das Ende is nicht zu bewerten, bitte. ;)

Forever Autumn <- Direktlink
 
Hmmmm... Push?
 
hi,

also das Lied (außer besagter Schluß ;) ) hat doch schon mal was.

Die Gitarren braten ein bißchen, vielleicht zu viel [g=105]Gain[/g]?

Ansonsten hoffe ich, daß das Stückchen bald besungen wird :)

Baß hör ich keinen.

weiter so,

mfg Phil
 
Hi Arne!

Wow! Das wird was .... fehlt halt noch Gesang - klar!


Ich steh auf solche Pianos, die in harten Songs eingebaut sind! Sehr cool kommt das!


ICH find den Gitarren-Sound nicht schlecht!


[g=118]Bass[/g] hör ICH schon, er könnte abere tatsächlich etwas deutlicher wahrnehmbar sein! Dann würde es noch mehr treiben....


Bin echt auf die Vocals und den fertigen Song gespannt! Der Ansatz lässt auf Gutes hoffen!


Gruß Jens
 
Danke euch Beiden.

@666Phil & MountainKing
Ich kann nicht singen.

[g=118]Bass[/g] is leider nur programmiert (obwohl ich Bassist bin. Habe allerdings leider meinen einzigen [g=118]Bass[/g] immer im Proberaum stehen. Insbesondere den Verstärker. [g=118]Bass[/g] über den V-[g=182]Amp[/g] kommt nicht sonderlich gut und von softwareamps halte ich so ziemlich garnix.)

Ich würde mich freuen, wenn sich noch der ein oder andere äußern würde.

MfG
der Arne.
 
Hi,
der [g=118]Bass[/g] klingt doch arg nach Keys.
Und das Piano zu den Heavy-Gitarren finde ich im Gegensatz zum Mountainking nicht passend.
Ansonsten würde ich sagen: das Bett ist bereitet, wo bleiben die Vocs und der ganze Rest?

Großes Lob übrigens für das mp3: endlich mal einer, der nicht mit wahnwitzigen kbps-Raten versucht, seine Musik "aufzupeppen". Für hier im Forum sind 128 kbps wirklich ausreichend.

Ciao,
Mo
 
Hi,

Wow, jetzt hab ich aber nen Schreck gekriegt:)
Ich ganz persöhnlich soll [g=94]Feedback[/g] geben:)
OK, mach ich, bin aber im Moment nich an ner Anlage auf der man Musik hören kann... Aber wenn ich das wieder bin, meld ich mich!

Benni.

Edit: Ich weiß das es um deinen Songtitel geht....:)
 
Für hier im Forum sind 128 kbps wirklich ausreichend.

also hmm, ich finde da hört man in den Höhen doch noch sehr das es sizzelt, ich finde der Forum-standart sollte bei 192 kbps liegen...
 
Gut, einigen wir uns auf 160kbps mit variabler Bitrate :)
Ciao,
Mo
 
der gitarrensound is super! gefällt mir. [g=118]bass[/g] würd ich gerne mehr hören. Die Snare hört sich bei mir ganz gut an, an der Bassdrum würde ich noch ein bisschen was ändern.. vielleicht ein anderes sample benützen? Schlagzeug ist ansonsten ok, den Beat der [g=118]Bass[/g] finde ich manchmal etwas irritierend.

Kann es sein dass bei 0:34 die [g=422]Gitarre[/g] ein klein wenig unthight kommt? Kann mich aber auch täuschen...

Die Klaviatur auf dem Song find ich eine gute Idee, hört sich auch nett an.

Freu mich auf die Version mit Stimme!!!
 
Danke euch.

Kann schon sein, dass die [g=422]Gitarre[/g] ein wenig untight ist. Habe mir da nicht sonderlich viel Mühe gegeben, da ich das ganze eigentlich nur erstmal als Skizze aufnehmen wollte. Ich muss das auf jeden Fall nochmal komplett überarbeiten (Das derzeitige Ende sollte eigentlich ne Bridge sein und nochmal in den Refrain übergehen). Den [g=118]Bass[/g] muss ich in den Refrains auch noch einspielen. In der Strophe gefällt mir der programmierte allerdings recht gut.

Singen kann ich allerdings immernochnicht. :D

MfG
der Arne


P.S.: Tausche mein ganzes Equipment gegen Klimaanlage. :D
 

Ähnliche Themen

TheGreatA
Antworten
11
Aufrufe
1K
TheGreatA
TheGreatA
TheGreatA
Antworten
4
Aufrufe
733
Strassenkater
Strassenkater
TheGreatA
Antworten
9
Aufrufe
584
mastermoonspell
mastermoonspell
TheGreatA
Antworten
14
Aufrufe
827
edgecrusher
edgecrusher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben