Popmetal(?) oder so. Feedback gesucht.

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
Ich habe mir vor einiger Zeit mal in den Kopf gesetzt, etwas längeres aufzunehmen. Das ganze Stück hören zu müssen will ich euch aber ersparen und poste hier mal nur Part 2 des gesamten Stückes. ->Ivory Pt II<-

Prozedur:
-Guitar Pro (alles programmiert, ausser [g=422]Gitarre[/g])
-Cubase VST32 5.1 -> Sytrus [g=89]VSTi[/g], Vanguard [g=89]VSTi[/g], NI Battery für Drums
-Wavelab -> [g=422]Gitarre[/g] (ESP ltd. Viper 400 -> V-[g=182]amp[/g] 2 / [g=118]Bass[/g] (fehlt noch, aber irgendwie vermisse ich ihn nicht.)

Mein Gitarrenspiel lässt Gewiss zu wünschen übrig, ich bin Basser.

Danke für eure Zeit.

MfG

der Arne
 
Hi,
hier mein Eindruck:
- guter Gitarrensound, geht nicht nur für Metal!
- Drumsound auch gut, da sie im Hintergrund steht fällt nicht auf, dass sie nicht "echt" ist
- ups, schon vorbei das Stück?
- Als Intro echt gut, war ja mal ne Zeit recht oft im TV diese Stilrichtung, jetzt noch ne Frauenstimme dazu...
Ciao,
Mo
 
halli....
wirklich ein geiler anfang , sound und stil erinnern mich son bisschen an "him"...
wenn du basser bist...wieso is keiner drin?an deiner stelle würde ich den gerade vermissen....
der git sound ist wirklich gut und eigentlich ziemlich timingenau eingespielt.....
auch die drums wissen zu gefallen...
klingt eigentlich recht rund dat janze nur die [g=149]snare[/g]...also die würd ich knalliger machen
ansonsten , jo...cooles teil
mfg chris
 
Hihi, ja ... HIM, diese Assoziation hatte ich auch sofort. KLingt auf jeden Fall ein bisserl nach Gothic Rock, liegt aber wahrscheinlich nur an dem Glockenspiel ;)
Sonst muss ich sagen: Geile Gitarren, aber WO IST DER [g=118]BASS[/g]???

Und definitiv zu kurz, ... für ein INtro klingts zu sehr nach "Song", und für einen Song müsstest du es noch etwas ausarbeiten ;)
 
Ja erstmal Danke für die positiven Antworten.

Ein Vergleich mit HIM freut mich natürlich (wie wohl auch in meiner Signatur zu erkennen).

Zur Länge: Wie erwähnt ist das ja nur ein kleines Stück aus einem großen Lied. Aber ich muss sagen, dass es mir momentan so gut gefällt, dass ich es wohl noch verlängern werde, bzw. das schon gemacht habe, aber nur durch schneiden. Wen es interessiert: Ivory Pt. 2 in längerer Länge

Zum [g=118]Bass[/g]: Ich bekomme es einfach nicht hin, aus dem Gitarren-V-Amp nen vernünftigen [g=118]Bass[/g]-Sound rauszuholen.

Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir eigentlich recht gut.

MfG

der Arne
 
Hi Arne!
Zum [g=118]Bass[/g]: Ich bekomme es einfach nicht hin, aus dem Gitarren-V-Amp nen vernünftigen [g=118]Bass[/g]-Sound rauszuholen.
Hehe, das hab ich auch noch nicht geschafft. Werden immer nur so "halbherzige" Sounds. Am besten ists, glaube ich, wenn du ihn einfach als DI nutzt - sprich auf [g=46]Bypass[/g] stellst.

Zum Song:

Der Sound gefällt mir recht gut. Da fällt nichts unangenehm auf. Aber gerade wenn die Palmmutes kommen fehlt der [g=118]Bass[/g] schon arg ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja immernoch nicht der komplette Song. Aber auch so kann ich schon sagen, dass das ein recht langer Part ohne Harmonische Abwechslung ist. Es sind zwar sehr schön variierte Auslegungen dieser Harmonien, aber zumindest etwas Bridgeartiges, was das ganze mal etwas auflockert zwischendurch, wäre für mich eine willkommene Abwechslung.

so long, Phil
 
Ein kleiner Push. zwar schon lange her, aber...

Phillip: Danke für die Antwort. Habs mit Vamp auf [g=46]Bypass[/g] versucht, aber taugt auch nicht. Geht doch nix über den guten alten Warwick [g=182]Amp[/g] (welcher leider im Proberaum steht.)

So. Genug gepusht.

MfG

der Arne
 
warum kann man die tracks für den [g=94]feedback[/g] nicht runterladen oder anhören ??
hab überall und immer "diese seite konnte nicht gefunden werden"
 
ich finde den Song ziemlich gut

hey [g=118]bass[/g] muss rein einfach trocken rein spielen
und schön viel [g=52]Chorus[/g] dazu etwas raumig schaumig mit [g=108]hall[/g]
und dann wieder uns hören lassen...


***lass die Haare wehn ***



Greetings


René
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
TheGreatA
Antworten
11
Aufrufe
1K
TheGreatA
TheGreatA
TheGreatA
Antworten
4
Aufrufe
734
Strassenkater
Strassenkater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben