Moments - Schonmal dagewesen, nun mit Gesang

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
Mahlzeit

Ich hab da mal was "produziert" (ist meine eigene Band) und frag Euch nun, ob ich das so lassen kann.

Ich bin der Bassist und mixe seit einiger Zeit an diesem Album herum. Hier mal ein Song aus diesem, wie ich ihn für gelungen halte. Das Album wird verschenkt, also: Kann ichs so lassen oder sollte ich mir Sorgen um meinen Ruf (oder Sound) machen? ;)

Hier der Link:


Nunja:
Drums sind zu 87,5% echt. Sie sind alle mit 8 Mikrofonen durch ein Soundcraft Spirit "Schlagmichtot" (es hatte Lexicon-Effekte drin) aufgenommen worden, lediglich Bassdrum und Snaredrum sind getriggert. Gitarren sind ne ESP Ltd Viper 50 und ne ESP Ltd EC800AT, sowie ne Epiphone G300/Emily the Srange, welche durch nen V-Amp2 in Audition gingen. [g=118]Bass[/g] ist n ALTER Cort Action V, welcher nichtmal das gefräste "C" an der Kopfplatte hat, und welcher ebenfalls in nen V-Amp geht ([g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro). Gesang kam durch ein MXL990.
All dies ging durch eine ESI ESP1010
So Far.

MfG
der Arne
 
hoi Arne

also mir gefällt es!!!!!
 
Nee, Sorgen musste dir da nicht machen. ;-)
Hauptproblem sind m.E. die fehlende [g=4]Dynamik[/g] im Refrain, die Peaks sind extrem hart am Limit. Die Leadvox sind mir zu weit vorne, 'nen Tacken zu trocken. Im Hauptteil fehlen mir etwas die Tiefmitten.
 
hi,

seh ich ähnlich, [g=4]dynamik[/g] ist schon arg rausgepresst - das nervt schnell beim hören.
hier und da glaube ich leichte timing-probleme bei den drums zu hören. und hat die cleane [g=422]gitarre[/g] am anfang einen tremoloeffekt drin? irgendwas "schwankt" da ...sonst schöner song!

grüße
m
 
Die Musik ist zwar nicht mein Fall - aber trotzdem nicht schlecht :p

Gesang zu trocken
Drums haben Timingprobleme
[g=118]Bass[/g]- und Tiefbassbereich fehlt
Insgesammt sehr (zu) stark komprimiert

Besonders auffällig: Der Gesang säuft im Ref (z.B. ab 1:50) komplett ab, bei 1:56 klingt es fast, als hätte man ihn absichtlich ausgefadet, ab 2:04 ist er praktisch nicht mehr vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben