Neues Teil von TheGreatA: Moments / Hardrock

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
So. Hier mein neuestes Werk:
Moments

Das ist die neueste Komposition unseres Gitarristen (von mir gespielt, worauf ich nicht sehr stolz bin, weil er das (für gewöhnlich) besser kann - ich bin der basser)

Hätte gern ein Urteil über Sound undsoweiter. Desweiteren habe ich dummerweise kein vernünftiges [g=116]Mikrofon[/g] um den Gesang festzuhalten, sonst würd ich es tun. Aber im Moment interessiert mich nur eure Meinung zum Mix.

Art und Weise:

Drums: Guitar Pro 5 --> Cubase [g=77]Vst[/g]/32 5.1 --> Battery II --> Tama Rockstar
Wavelab (Wat is [g=5]Latenz[/g]?)
Gitarre: ESP Ltd Viper 400 --> V-[g=182]Amp[/g] 2 --> onboard Soundkarte SIS blablabla
[g=118]Bass[/g] dummerweise schonwieder programmiert (schächtet mich nicht), aber ich werde ihn morgen Abend einspielen und das Ergebnis hier posten.

MfG

Arne

EDIT: merke gerade, dass das sample viel zu laut ist. werde es bei gelegenheit ändern.
 
hi arne!

ich finde den [g=118]bass[/g] nicht übel, etwas zu laut gemischt, aber sonst ok.
grösseres problem: etwas clippt bei den "heavy"-passagen. kann nicht identifizieren was, aber ich tippe mal auf die kick (?).
gitarre ist auch ganz fein.
bei den drums schleicht sich (immer der edgecrusher mit seinen standardantworten :p ) mit der zeit etwas monotonie ein. mein dringendes ans-herz-legen: nütz die [g=21]velocity[/g]-layers von battery!

ansonsten gefällts. keep on rockin!

grüsse
edge
 
mein dringendes ans-herz-legen: nütz die [g=21]velocity[/g]-layers von battery!

Ich habe gesucht und gesucht und gesucht und nix gefunden. Dummerweise hab ich das teil bei ebay ohne anleitung gekauft. (ehrlich)
Aber wie dir vielleicht auffiel, habe ich deinen Tip vom letzten mal beherzigt und schonmal ein klein wenig abwechslung in die HiHat gebracht.

Danke für die Antwort

MfG

Arne

P.S. Ich habe vor kurzem einen (nicht Jugendfreien) Film gesehen bei dem im Vorspann stand:
"Music: the edgecrusher"... Hat das was mit Dir zu tun?
 
Klick

Hab die Drums nochmal bearbeitet:

HiHat in der Strophe verändert, Crashs im Refrain anders gesetzt und offene HiHat hinzugefügt.

Desweiteren habe ich den [g=118]Bass[/g] etwas leiser gedreht.

MfG

Arne
 
hi nochmals

sei mir nicht böse, aber der [g=118]bass[/g] wirkt für meinen geschmack immer noch etwas dominant - immer diese bassisten :p
das [g=99]clipping[/g] ist bei mir immer noch nicht weg, es kommt aber wirklich nur im heavy teil vor, und ich denke es ist wirklich die kick - oder machen da einfach meine boxen schlapp?

zu [g=21]velocity[/g] layers:

hol dir den humanisator von hier : Tobybear
anschliessend pfropfst du ihn als [g=32]midi[/g]-[g=84]insert[/g]-fx in die battery-spur und fummelst an den reglern herum. du hast, denke ich, ein bereits bestehendes battery kit verwendet, nicht? wenn ja, sollten die pads mehrfach belegt sein. falls du ein eigenes kit gebastelt hast, wird dir das nicht viel helfen. wenn bei battery keine vorgefertigten kits dabei sind, kannst du dir auch die gratis-demo vom rmIV-drumsampler holen, auf www.linplug.de; dort ist ein velocitylayer-fähiges kit dabei, das ziemlich gut klingt.

natürlich kannst du auch die [g=21]velocity[/g] der einzelnen schläge verändern. ist aber etwas mühsam.

übrigens ein cooles riff! fällt mir erst jetzt so richtig auf ;)

grüsse
edge
 
Danke für die Antwort.

[g=99]clipping[/g] is bei mir nicht vorhanden, aber vielleicht sind meine Ohren dafür einfach zu blöd.

das mit dem velocityzeug werd ich mal versuchen. kann ja so schwer nicht sein.

Aber mein postscriptum haste noch nicht beantwortet. ;)

MfG

Arne
 
hi

achso... nein das war nicht ich, ich bin schrecklich erfolglos mit dem was ich mache ;)

kommt halt davon dass viele leute den song von fear factory mochten und sich den nick aneigneten. aber ich bin natürlich der "real edge" :D

ja, check die [g=21]velocity[/g] geschichte mal ab. wenn du möchtest erstelle ich einen vorher-nachher drum-mixdown als appetithäppchen. taugt wirklich was, das zeug einzusetzen.

grüsse
edge
 
halli.....
man , ich könnt kotzen , irgendwie hör ich nur auf einem ohr..aber egal...
also selbst mit meinem gesunden ohr hör ich kein [g=99]clipping[/g] ,
ja gut , der [g=118]bass[/g] ist echt zu laut aber den kannste ja einfach runterregeln
was nu noch fehlt is halt der gesang ansonsten gefällt mir der song
mfg chris
 
schönes stück ist genau mein stil! wie gesagt [g=118]Bass[/g] runter drehn und dann passt es! Und clippt nix!
wäre schön das stück bald mit gesang zu hören!


so long Andy
 
Vielen Dank für die Antworten. Freut mich sehr, dass es euch gefällt. Habe heute mal den [g=118]Bass[/g] eingespielt und werde das ergebnis voraussichtlich morgen posten.

Gesang wird noch etwas dauern, da ich leider nicht im Besitz eines vernünftigen Mikrofons bin.

Allerdings... da das ganze nur ein kleiner Ausschnitt aus dem ganzen Song ist und ich den Rest bzw. alles morgen nocheinmal mit unserem Gitarristen aufnehmen will, kann ich auch gleich das ganze Teil hochladen.

MfG

Arne
 

Ähnliche Themen

TheGreatA
Antworten
14
Aufrufe
829
edgecrusher
edgecrusher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben