Feedback gesucht: TheGreatA bzw. Sally's Secret: Moments Prelistening

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
So. Hatte das Lied schonmal als "PrePre" Version im Forum und zwar hier:

Klick for Moments PrePre

Jetzt habe ich am gestrigen abend Das GANZE Teil (ohne Gesang) mit unserem Drummer aufgenommen. Das ergebnis ist -HIER- zu hören.

Altes Spiel: Gitarren, [g=118]Bass[/g] und Strings in GuitarPro programmiert, in Cubase mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten (NI Battery, VB-1, Edirol Orchestral) belegt, in Wavelab importiert und Gitarren über V-[g=182]Amp[/g] II drübergebraten.

Bin mit den meisten Sachen noch recht unzufrieden (z.B. mit den Drums insbesondere [g=149]Snare[/g] und mit dem [g=118]Bass[/g]. Den mit nem Gitarren V-[g=182]Amp[/g] einzuspielen bringt´s einfach nicht.)

Die Soli am Anfang und am Ende werden -sobald ich ein vernünftiges [g=116]Mikrofon[/g] habe und der Gesang aufgenommen ist- wieder entfallen (war nur so ne "Was machen wir jetzt?" Sache. Aber man soll ja den Gitarristen immer die Genugtuung lassen, ein super Solo gespielt zu haben. ;) (wobei mir das Solo am Ende an sich ganz gut gefällt.)

Bitte um rege Kritik!

MfG

Arne

EDIT: Habe ich garnicht mit dem Drummer aufgenommen, sondern mit dem Gitarristen. Hab ich wohl gelogen. :p
 
halli..
also die heavy dist gits. klingen sehr geil auch wenn zu viel [g=108]hall[/g] druff is....
das solo geht ein wenig unter (ein wenig is gut)....
jo , die drums brauchen auf jeden fall mehr druck (kompression is da `n stichwort)
der song is nich schlecht....
braucht halt mal ne grobe richtung (mixtechnisch) bevor es an den feinschliff geht....
mfg chris
 
@ profhoell

Danke für deine Antwort. Meinste echt es ist zuviel [g=108]Hall[/g] auf der Zerre? War mir garnicht aufgefallen. Bewusst hab ich da jedenfalls keinen draufgepackt.

Mit dem Mix hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt und dummerweise hab ich von Kompression keine Ahnung. wenn du mir da n paar Tips geben könntest wäre mir SEHR geholfen.

Danke im Voraus

Arne
 
So. Letzter Versuch.

Will denn keiner was dazu schreiben?

:(

MfG

Arne
 
also hättest du dieses stück im 18. jahrhundert veröffentlicht, wir hätten keinen mozart gebraucht.
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
TheGreatA
Antworten
3
Aufrufe
266
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
TheGreatA
Antworten
4
Aufrufe
730
Strassenkater
Strassenkater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben