Hardrocksong MIT female Vocals (Neuer Mix)

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328


Mahlzeit!
Ich hab ma wieder n bisschen was getan. Das Ergebnis kann man sich unter obigem Link anhören.
Zu meiner Verteidigung (bzw. zur Verteidigung der Sängerin) muss ich sagen, dass der Gesang neu gemacht wird. Sie ist sich ihrer Intonation bewusst. :)
Insofern ist auch das [g=99]clipping[/g] im Gesang nebensächlich.

Drumset ist mikrofoniert mit größtenteils Beyerdynamic, aber damit bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Gitarren sind -tut mir nix- ausm V-Amp2, [g=118]Bass[/g] über DI. Gesang ist durch ein MXL990 am Art TubeMP aufgenommen.
Das ganze kommt durch ein Soundcraft Spirit 16 und ne ESI ESP1010 in Audition.
Unsaubere Gitarrenparts sind gewollt ;) nee stimmt nicht, aber 2 Gtiarren hab ICH (und nicht der Gitarrist) eingespielt, ohne mir Mühe zu geben.

Naja. Ich bin offen für jegliche Kritik. Deswegen bin ich ja hier.

MfG
der Arne


PS: Vergessen, das Ende zu faden.

Edit:

Neuer Mix, Gleicher Link
 
Hi,

ja, also was willst Du denn wissen? Der Song scheint ja eine nette Idee zu sein. Die Aufnahme und der Mix sind nix. Das schreibst Du ja selber schon.

Anstatt Dich vorab für alles mögliche zu entschuldigen schreib doch besser, was Du eigentlich hier erwartest.

so long
sf
 
Mahlzeit

Was ich will? Kritik am Mix will ich.
Die nächste Aufnahme der Vocals und der einen [g=422]Gitarre[/g] wird ja nicht anders klingen, aber für den Mix habe ich mich nicht "entschuldigt".

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war HR.de noch anders und es wurde nicht jeder kleinste Sch*** hinterfragt, sondern von Anfang an objektiv bewertet.

Wie klingen die Gitarren, Drums, [g=118]Bass[/g]... fügt sich der Gesang ein oder steht er über dem Rest (damit meine ich nicht, ob er zu leise ist)? etc.

MfG
der Arne
 
Hallo

wie du schon selber erkannt hast, Drums klingen etwas bescheiden. Hier fehlt meines Erachtens der Druck von der Bassdrum.
[g=118]Bass[/g] könnte etwas mehr drücken.
Das deine E-Gitarren vom V-[g=182]Amp[/g] kommt stört hierbei eigentlich nicht. Ist reine Geschmackssache.
F-Voc klingt schon mal ganz ordenlich, könnte etwas mehr Dreck vertragen.
Zum Mix - klingt so nicht mal schlecht. Mit etwas EQ bekommt man das eine oder andere noch besser hin.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, höre deinen Song über die Speaker von meinem Laptop ab.

Gruss
 
Also mal ehrlich. Wenn Du Kritik zum Song willst, dann kannst Du das doch sagen, genauso, wenn Du den Mix beurteilst haben willst. Das ist wohl nicht zuviel verlangt. Das war schon immer so hier :) und auch Anderswo.

Zum Mix:

Da stimmt m.E. momentan wirklich noch nix. Das Einzige, was da druckvoll und klar rüberkommt sind die Bratgitarren. Und die decken dann auch alles Andere zu. Die Drums klingen pappig und im Vergleich zu den Gitarren im [g=52]Chorus[/g] , benötigen viel Bearbeitung.
Am Beginn des Songs und in den Strophen sind doch 2 Gitarren. Warum sind die so undefiniert, man hört auch nur eine richtig. Zu viel effekte drauf, Lautstärkeverhältnisse stimmen nicht...e.t.c.



Da hast Du noch sehr viel Arbeit vor Dir! Aber bleib dran, denn wenn das mal fertig ist, dann mag es ein schöner Song werden.

Gruß
sf
 
Schade. Sonst keiner?

Push
 
drums klingen noch etwas bescheiden / Bassdrum braucht mehr Druck und
die [g=149]Snare[/g] gefällt mir vom Klang her nicht so...
wenns dann mit der Intonation klappt , klingen die Vocals gar nicht schlecht...
irgend etwas kommt sich da im [g=52]Chorus[/g] kräftig ins Gehege vlt. wie schon
bemerkt zu viel Effekt ( Kompressor usw. ) eventuell Gitarrensolo noch nbsl
überarbeiten...
der Song gefällt mir ganz gut , einfach gehalten aber gute Mucke , geht nach vorn... würde gern mal reinhören wenn er fertig ist !!!
:headbang:

gruß Ritera
 
So. Hab mich nochmal dran zu schaffen gemacht.

Bitte mal anhören.


(Direktlink)

MfG
der Arne
 
Hi,

klingt besser. Was sofort auffällt ist, das die Sängerin den Song nicht stemmen kann mit ihrer Stimme. Das muß dringend neu eingesungen werden, viele Intonationsprobleme. In der Strophe geht die Stimme sofort unter, wenn die Dopplung aufhört.

gruß
sf
 
Der SOng gefällt mir ganz gut.

Unsaubere Gitarrenparts sind gewollt nee stimmt nicht, aber 2 Gtiarren hab ICH (und nicht der Gitarrist) eingespielt, ohne mir Mühe zu geben.

Ist das die cleane in den Strophen?
Dann lass sie weg oder spiels richtig. Das lenkt ab.

Ich finde dIe Stimme deiner Sängerin passt besser zu einer Ballade als zu einem harten Song. Sie Klingt in jedem Part anders.
In der Strophe ok aber im Refrain geht sie unter, außer wenn sie "Sweetest Sorrow" doppelt .

Das Solo ist ein Höhepunkt und echter Hardrock, die LG klingt etwas blechern oder nasal (weiß nicht wie ichs beschreiben soll), ist aber toll gespielt .

[g=118]BAss[/g] und Drums sind zu leise abgemischt, in den Strophen passts, aber wenns "kräfigter" wird dann werden die beiden verdrängt. Dabei kann man gute Passagen im Bassspiel hören, es fehlt aber der Biss im Ton, der klingt zu gutmütig.

ICh finde die Zerrgitarren nehmen [g=118]Bass[/g]&Co zuviel weg, dreh die leiser.
Auch dem Rest der Band machen die den Platz streitig. Es ist direkt angenehm wenn sie nach dem Refrain endlich ausklingen.

Die cleane RG in den Strophen dürfte auch nicht ganz sauber sein, auf jeden Fall wäre es besser sie leiser zu machen, dann musst du im Refrain die Zerrgitarren nicht so aufdrehen zwecks Akzentuierung.

Es drängelt sich alles sehr in der Mitte, pan-mäßig. Das gehört geändert.

Wenn du den Platz im Pan aufteilst werden sich die Instrumente auch gegenseitig weniger nehmen, und du kannst die Lautstärken besser aufeinander abstimmen.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben