Rocksong sucht Mischer

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo Kollegen,

ich habe vor ein paar Monaten einen Song geschrieben,zu welchem mein Kumpel aus den USA Text und Stimme zur Verfügung stellte.

Wer Lust hat, kann sich gerne mal daran versuchen. Für kreative Ideen wie z.B. Effekte bin ich gerne offen. Ihr könnt euch völlig austoben.


Geschwindigkeit: 138 bpm
Stilrichtung: Progressive Rock ( wie z.B. Tool )

Hier der Link:

https://www.dropbox.com/sh/cf7q6zgl0e1woxd/aYogC1yUqh


Gruß Schigge
 
Gibt's eine Hörprobe?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Jo, fette Nummer! Eine Sache mag ich aber gar nicht... Ihr habt die OH´s mit volldampf übersprechen von Snare usw. gebounct. Dadurch lässt sich diese nicht anständig in den Mix drücken, sitz also immer on top. Das möchte man ja auch im waren leben tunlichst minimieren, dieses Übersprechen. Außerdem mag ich die Superior OHs nicht... Kannst du mal die MIDI hochladen?

Is nix fertiges... hat aber laune gemacht:

 
hab den mix gerade angehört. der refrain gefällt mir gut. allerdings grummelt da irgendwas im bassbereich, bzw. unteren mittenbereich.

in den strophen fehlen irgendwie drumschläge. absicht? die kick klingt geil. genau wie sie klingen muss. was hast du daran gemacht? comp, eq? die toms gehen total unter. gesang finde ich klar und deutlich. allerdings könnten die Zweitstimmen einen tick leiser sein. die sind wirklich nur als klangfarbe gedacht.

danke für dein bemühen.

achso, ich hatte anfangs geplant, das ende ab der dritten refrainwiederholung ausklingen zu lassen. hatte ich vergessen zu erwähnen.

ich habe die trommeln aus der overhead spur genommen. der link in #1 ist bereits ersetzt worden. die spuren mit dem raummikrofon habe ich entfernt. waren überflüssig. hier jedoch noch einmal der neue link

https://www.dropbox.com/sh/cf7q6zgl0e1woxd/aYogC1yUqh


eine hörprobe von mir gibt es hier. ist aber kein fertiger mix.

 
Schöne Nummer - like it!
 
War erstmal Platt, als ich dir Spuren drin hatte und reingehört hatte. Fett.
Das Bleeding ist in der Tat nicht schön, aber "vermischbar"...

Hier mal meine erste Version:
 
morgen kriegste auch nen misch von mir! Ich nehm die Spuren jetzt mit ins Sae Studio in HH.
 
Hier nochmal aus einer anderen DAW eine etwas modernere Version...



Das Lied macht auch nach tausend Mal hören immer noch Laune. Btw. dein Kumpel erinnert mich an den Cathedralsänger wenn er "laut" wird :)
 
Progressive Metal also, nix Progressive Rock. Ich bin zwar kein Metal-Freund, aber das habt Ihr sehr gut gemacht, Kompliment!

Den Mix werde ich aber wohl dann doch den dieser Musikrichtung gewogeneren Kollegen überlassen. Bei Progressive Rock hätte ich ggf. Interesse gehabt. Allerdings bin ich sowieso gerade wieder anderweitig verbucht worden. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
hi,

so hier ist ein beispiel wie man es nicht machen sollte, sorry ich konnte mich nicht zurückhalten und musste das ding ala metallica´s letztem album kaputt mastern:)





der song ist allerdings fett auch wenn ich nicht aus dem genre komme, muss ich sagen, dass die energie des der gitarren und des sängers einen echt mitnimmt.

feedback erwünscht auch wenn es negativer natur ist, ;)



gruß anarchy
 
Wow, sehr (zu) laut alles, mMn. Die BD wirkt, als wär sie auf den Rest geduckt, das macht mich wirr beim hören :(
 
hehehe....ich weiss und ich schäme mich auch dafür;)
 
Hier mal mein Versuch:



Edit: hm, wie macht man denn hier diese tollen dropbox links mit player?

Edit edit: ah, jetzt... -.-
 
Hab´ mich auch mal dran vergangen....;)



EDIT: Ach ja, - Geiler Song!

mfg
Sascha
 


Misch ich auch mal mit...mal sehen was aus dem Mix mit den Logitech-Rambo-Boxen rausgekommen ist :D
 
Fine ich garnicht mal so schlecht, Donnerhans. Hätte jetzt irgendwas furchtbares erwartet, weil ich ein Hometheater-Setup vermutet hatte. Der Bass ist manchmal für meine Verhältnisse etwas laut, bzw. lauter als die Stimme in der Strophe, oder aber die Stimme wird leiser...
 

Ähnliche Themen

Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
362
Uberproduktion
Uberproduktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben