Alles nur geträumt - sucht Mischer

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
Eigentlich muesste man es konsequent Retro-Science-Fiction-OstRock-Karat-maessig abmischen :D
 
Oha, wie klingt das dann? Mach mal :D

@wennto & Janko
Danke für euer ehrliches Feedback.

Timingfehler, da nehm ich mal da an ist Gesang gemeint wennto?
Das mit dem Bass versteh ich noch nicht ganz, ich hab ja drei Basspuren die zusammengesetzt eigentlich recht gut wirken wie ich finde. Oder was meinst du?
Groove fehlt...ähm ja :D Hmmm. Holpern die Drums echt so stark in deinen Ohren? :D Den Eindruck hab ich persönlich auch nicht gehabt.
Hmm. ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein ruhigerer Bass in den Strophen etwas besser wirken könnte, das probier ich gern nochmal aus.

Ich kann ansonsten auch gern mal die Midi-Spuren von Drums, Bass und Synth bereitstellen. Vielleicht hilft das was wenns darum geht ein Beispiel aufzuzeigen wo man den Groove rausbekommt?

@synthpark:
Thx für deinen Mix.
Du hast die Vox in meinen Ohren sehr schön in Szene gesetzt. Die Leadsynths im Refrain fehlen mir ein bisschen, aber dafür kommen die Drums richtig gut.
Super auch wie du die DeDrReverse eingesetzt hast. Hast meine Inention da richtig erkannt.
Die 2 Solopads, da hatte ich im Kopf, dass der Synth mehr zu hören ist als das Piano, und das Piano eher färbend auf den Synth wirken soll. Da der Synth ja etwas länger ausklingt, bekäme der durch die Impulse des Piano eben nur eine "Klavierfärbung" bzw. etwas leicht "glockiges". So hatte ich das ursprünglich mal angedacht. Meinst du, du kriegst das hin?
 
Hi Pianoplayer,

leider nicht, ich hatte so eine Art Life-Setup aufgebaut und wieder abgebaut.

Ich hab leider gar nichts behalten davon :(

danke fuer dein Feedback

Ehrlich gesagt:

Wenn ich nochmal mischen wuerde, wuerde ich die Dopplung weglassen oder das beste draus zusammenschneiden. Die Akustikdrums koennte man eigentlich zum Teil weglassen und sich auf elektronische konzentrieren, dann klingts etwas stylischer find ich.

LG
 
@synthpark: da hast Du auf die Schnelle echt schon ein ziemliches Maxim(um) ;-) des Machbaren erreicht, Respekt!

LG
Asli
 
hey dank Dir, Asli :schaem: ich glaub aber, da geht noch was. Vor allem wenn man die Dopplung weglassen wuerde und dadurch ein paar Timingschwaechen ausmerzt. :)

LG
 
hey dank Dir, Asli :schaem: ich glaub aber, da geht noch was. Vor allem wenn man die Dopplung weglassen wuerde und dadurch ein paar Timingschwaechen ausmerzt. :)

LG

@Synthpark:

ja, Ähnliches habe ich auch gedacht, gerade auch in Hinblick auf die Drums und die Vocals, denke nur, wenn man so viel weglässt, entspricht es nicht so ganz der Intention von pp81..........
Soundtechnich bist Du aber auf der ganz richtigen goldenen 80er Seite, finde ich :)

LG
Asli
 
Hab' mich mal kurz hingesetzt. Mixtechnisch und musikalisch noch die eine oder andere Baustelle.:D http://snd.sc/W6UQiM
 
Warum fällt der Strophenpart denn so zusammen, vorallem beim synthparks Mix.
Liegt das am Arrangement, oder habt ihr da nicht aufgepasst und ein Instrument vernachlässigt, das wirkt so dumpf.

georgyjs Mix ist bisher am besten gelungen,obwohl da Automation felht, oder nicht ordentlich durchgeführt wurde.
Vielleicht ist der Song auch nicht insprierend genug?
 
Warum fällt der Strophenpart denn so zusammen, vorallem beim synthparks Mix.
Liegt das am Arrangement, oder habt ihr da nicht aufgepasst und ein Instrument vernachlässigt, das wirkt so dumpf.

georgyjs Mix ist bisher am besten gelungen,obwohl da Automation felht, oder nicht ordentlich durchgeführt wurde.
Vielleicht ist der Song auch nicht insprierend genug?

Ich muß ganz ehrlich sagen, mir fehlt bei dem Song ziemlich jeder Plan. Wahrscheinlich müßte man musikalisch eine klarere Struktur reinbringen. Der Bellsound bei der Stophe ist ziemlich mager, ansonsten ist da nix. Die Drums in der Strophe funktionieren für mich (bei mir?) irgendwie auch nicht :blah: Vielleicht setz' ich mich noch mal dazu.

Ps: Für Automation bin ich prinzipiell zu faul. Entweder die Elemente passen, oder eben nicht. :hammer:
 
hab auch mal, ich habe auch nicht automatisiert.
da spielen zuviele Instrumente das gleiche.
 
Wo kommt denn diese Fiedel her, wieso hab ich die nicht drin ?

Omix, irgendwas stimmt mit dem Timing nicht bei Dir.

Ansonsten klingt es nicht schlecht, der Solopart ist was leise find ich.
 
Hi Leute,
danke dass ihr noch nicht aufgegeben habt :)
Find ich echt gut was ihr für Ideen und verschiedene Mixstile habt. Da kriegt man ja echt viel geboten.

@georgyi:
Finde das Intro nicht schlecht mit dem Effekt, ist vielleicht nur etwas zischelig. Ansonsten hast du die Vocals reccht gut hinbekommen für meinen Geschmack. Was mischst du sonst so hauptsächlich?

@marc1610:
Hast du die Hälfte der Spuren weggelassen? :D Sagt mir jetzt nicht so zu, aber gut.
Den Effekt im Intro find ich persönlich nicht so pralle aber das ist Geschmackssache. Der Bass ist etwas schwach auf der Brust hab ich das Gefühl. In welcher Musikrichtung bist du sonst so unterwegs?

@Omix:
Danke auch dir.
Hast du die Background Vocals automatisiert oder woher kommen die LAutstärkeunterschiede?
 
timing, welches, vocs? (hab mich jetzt mehr auf den mix konzentriert)
 
@pianoplayer81

automatisierung hab ich nicht benutzt, nur dran rumgeschraubt.
die vocs müssten wohl eh nochmal eingesungen werden.
(das alles auszugleichen war mir dann wohl doch zu mühsam.)
 
Jep, sobald ich da wieder Zeit hab sing ich die auch nochmal neu. Die sind sehr oft nicht synchron. Von falschen Tönen nicht zu reden :D

Wieviel hast du die Background Vocals denn komprimiert Omix?
 
@georgyi:
Finde das Intro nicht schlecht mit dem Effekt, ist vielleicht nur etwas zischelig. Ansonsten hast du die Vocals reccht gut hinbekommen für meinen Geschmack. Was mischst du sonst so hauptsächlich?

Hauptsächlich Recording.de.:D Also was hier im Forum so geboten wird.
 
Wieviel hast du die Background Vocals denn komprimiert Omix?

nicht komprimiert, nur insgesamt leiser und mit einem filter versehen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben