Popsong sucht Mischer!

  • Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am
ziegensauger

ziegensauger

Registriert
20.09.07
Beiträge
191
Reaktionen
31
Punkte
360
Hallo Leute,

da einige hier gemeint haben der Song sei nicht gut abgmischt bzw. schlecht gemastert und auch übersteuert, habe ich jetzt hier die Einzelspuren zum Download für Euch.

Wer mag kann einen Mix und Master dazu machen. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Hier der Song "Mein Herz das springt vor Glück" nochmal als fertiges Master:

https://soundcloud.com/franz-simoneit/mein-herz-das-springt-vor-gluck-mastered

Und hier der Link der rohen Einzelspuren:

https://www.dropbox.com/sh/97tp4sbmcxgzg05/AABEVP9Vc1f3qatz_4h4VMi3a/mein_Herz_bpm124.zip?dl=0

LG, Franz
 
Jo, das zerrt schon spürbar, kann aber durchaus auch ein Stück weit an Soundcloud liegen.

Und mischen kann man ja immer anders. Ob's dann besser wird, bleibt wohl Geschmacksache.

Ich hätte schon Lust, mal einen Mix zu versuchen, kann aber noch nicht versprechen, dass ich innerhalb der nächsten 2 Wochen die Zeit dafür finden werde.
 
Wie bekommt man das denn hin, aus Spuren ohne jegliche Verzerrung oder Uebersteuerung so einen Zerrmix zusammen zu bekommen? Amp im Master?

Na mal sehen......
 
Find auch das die Einzelspuren in Ordnung sind, gut aufgenommene Spuren !
Hab jetzt nicht alle Spuren bis ins lettze analysiert aber was ich bis jetzt mal reingehört habe besteht überhaupt kein Grund das die Endmischung/Master dann so zerren muss.

Ein paar störende Popgeräusche auf den Vocals, hast eh mit Popschutz eingesungen ?

Der fertige Mix/Master der ist nix, extrem hochgezogen und gequetscht.

Aus den Spuren könnte man schon was gscheites draus machen.
Vielleicht noch ein wenig in die Vocals investieren, Aufnahmen mein ich ?

.
 
Popgeräusche auf den Vocals

Deswegen heisst das Popsong......
smil62.gif
 
Ja die Vocals bleiben so, die kann ich nicht mehr neu aufnehmen.

Dann macht mal einen coolen Mix :)!
 
wieso ist der download bei dropbox gestern und heute so langsam? alles andere geht schnell...

400mb sollen 3 std dauern...
 
Mastered mit dem Gartenhäxler........ (;
 
Deesser auf dem master meinst du?
 
Liegt wohl an meiner Aussprache :)
 
Die S sind schon sehr heftig

Das ist ein S-Fehler. Denn kann man nicht wegmischen.

Hier mal nur Pegel mehr oder weniger roh:



könnte man schon was draus machen. Na mal sehen......
 
Hätte es mir ja mal gerne heruntergeladen, aber 3Std. für knapp 450Mb ist mir doch zu lange. Da wollte ich eigentlich zum größten Teil fertig sein.

Gruß
 
hier mal mein üblicher 1h-mix. ich finde die stimme ziemlich kaputt. weiß nicht wie die aufgenommen wurde, ob too much kompressor oder schon de-esser beim aufnehmen oder einfach schlechte aussprache, i don't know.

 
Die Vocals sind leider stellenweise hart rasiert.:roll: Schade, das ist echt das einzige Manko.

Ohne Automation:
 

Anhänge

  • Vox.png
    Vox.png
    106,7 KB · Aufrufe: 123
@Lieferzeiten: Klingt schonmal geil!
 
@Leary: Dein Mix gefällt mir bis dato auch gut!

MfG, Franz
 
@Leary: Dein Mix gefällt mir bis dato auch gut!

MfG, Franz

du kannst ja auch schreiben, was dir nicht gefällt. ist als feedback und verbesserungsvorschlag auch interessant.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben