Information ausblenden

Popsong sucht ordentlichen Mix

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von chrimavocals, 07.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chrimavocals

    chrimavocals Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.17
    Punkte:
    98
    98
    Hallo ihr Lieben,

    gestern habe ich meinen fertigen Track bei - Feedback gesucht - gepostet und die Idee kam, das der Song einen vernünftigen Mix braucht.

    Ich poste auch gerne hier nochmal den Link zu meinem Track.

    Zum abmischen braucht ihr die rohen Vocals und die Melodie,richtig?
    Braucht ihr die melodischen Beats alle einzeln?

    Es wäre echt lieb, wenn jemand von euch da draußen meine Nebengeräusche von meinen Vocals filtern kann. Zwar ist das Mikrofon in der Aufnahme gut, aber man hört so einige Atmungsgeräusche raus. Das wäre mir für den Anfang wichtig.

    Hier erstmal das Video für den Gesamteindruck:



    Sagt mir kurz was ihr braucht und wo ich die einzelnen Stücke hochladen kann für euch zum bearbeiten.

    Liebe Grüße aus dem Norden :)
     
    chrimavocals, 07.03.19
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Du musst aus der DAW die Einzelspuren exportieren und zwar im .wav Format, 44.1 kHz und 24 bit.
    Danach alle einzelnen .wav Spuren schön zippen und hier den Link zum gezippten Ordner einstellen.
     
    Kosaken-Kaffee, 07.03.19
    #2
  3. chrimavocals

    chrimavocals Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.17
    Punkte:
    98
    98
    Ist Dropbox auch möglich? Kann man das öffentlich freistellen für alle?
     
    chrimavocals, 07.03.19
    #3
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ja

    Ja, öffentlicher Ordner
     
    Kosaken-Kaffee, 07.03.19
    #4
  5. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.898
    17898
    Kann man auch am Arrangement was ändern? Das Piano spielt zu viel, vor allem wenn du singst, da kämpfen zu viele Frequenzen um die Aufmerksamkeit. Hast du die MIDI-Files dazu? Wenn ja, unbedingt mitschicken!
     
    speedtom, 07.03.19
    #5
  6. chrimavocals

    chrimavocals Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.17
    Punkte:
    98
    98
    Leider keine MIDI Files, da ich mit Loops arbeite vom Magix Music Maker.
    Ich sende euch später hier die einzelnen Spuren aus der DAW.
    Kann aber noch etwas dauern, melde mich dann nochmal :)
     
    chrimavocals, 07.03.19
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.