S1Prof --> S1Free

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Hallo

Ist es möglich, .song-Dateien der Prof-Version in die Free-Version zu öffnen?

Meine Rechner sind S1 verseucht, heißt, ich bekomme die Free Version nicht installiert und kann das nicht testen.

Hintergrund :
Meine Tochter hat auf ihrem Notebook die Free-Version (übrigens eine coole Idde von Presonus!) und möchte auf meine Tracks singen. Bislang habe ich immer einen Stereo-Mix exportiert, den sie dann importiert hat. Jetzt hat sie entdeckt, dass sie mit Presence auch etwas einklimmpern kann. Um den Austausch möglichst einfach zu halten, wäre eben, den Song-Ordner zu zippen und per FTP auf meinen Server zu kippen. Ich würde dann über einen temporären Song die neuen Daten in den "Master-Song" laden und ihr den wieder schicken.

Wie verhält es sich in dem Zusammenhang mit gefreezten VSTi's, z.B. die Drumspur? Würde die dann auch in die Free-Version als Audio geladen werden können? Vermutlich mit dem Hinweis, dass es das Instrument nicht gibt.

Klar ist auch, dass es wohl einen HInweis auf weiter fehlende Plugins geben wird.

Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben ;)
 
Hi,

warum versucht ihr es nicht einfach und postet dann das Ergebnis hier?

Ich würde davon ausgehen, wenn ihr die Grenzen von der Free Version einhaltet sollte es schon funktionieren.

LG
 
Exportiere doch einfach die Stems der Spuren vom Trackanfang bis zum Ende. Das sind ja dann Audiospuren mit allen Effekten und Sounds. Kannst dann auch Gruppen bilden und davon die Stems exportieren. Ich würde das in der Art probieren.
 
Meine Rechner sind S1 verseucht, heißt, ich bekomme die Free Version nicht installiert und kann das nicht testen.
Die installiert man nicht extra, sondern schaltet es einfach um im Freischaltungsdialog.
Man drückt einfach auf FREE und dann startet sich Studio One neu und schon ist man im FREE Modus.

Die Variante mit dem Transformieren ist sicherlich die flexibelste und eleganteste und natürlich dem STEM export überlegen. So könnt ihr sehr gut zusammenarbeiten.

Grüße
Ari
 
Hi,

warum versucht ihr es nicht einfach und postet dann das Ergebnis hier?

Ich würde davon ausgehen, wenn ihr die Grenzen von der Free Version einhaltet sollte es schon funktionieren.

LG
Naja, ich wollte es vermeiden, zuviel rumzuprobieren, es ist ihre "erste DAW" ;) sondern einfach sagen, mache es so und das funktioniert dann.

Auf der anderen Seite hat sie immerhin selbst herausgefunden, wie man Presence an den Start bringt ;) Jetzt hat sie eine alte USB-Klapperleiste von mir und es kam auch schon der Wunsch nach mehr, naja, die Artist kann ja auch schon ein bischen mehr.

Meine Rechner sind S1 verseucht, heißt, ich bekomme die Free Version nicht installiert und kann das nicht testen.
Die installiert man nicht extra, sondern schaltet es einfach um im Freischaltungsdialog.
Man drückt einfach auf FREE und dann startet sich Studio One neu und schon ist man im FREE Modus.

Die Variante mit dem Transformieren ist sicherlich die flexibelste und eleganteste und natürlich dem STEM export überlegen. So könnt ihr sehr gut zusammenarbeiten.

Grüße
Ari
Ah ja, danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
notebynote
Antworten
0
Aufrufe
794
notebynote
notebynote
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben