Frage zu Addictive Drums Free->Vollversion

  • Ersteller geschmax
  • Erstellt am
G

geschmax

Registriert
31.01.13
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo zusammen,

bin hier ganz frisch und habe eine Frage - habe mit der Suche leider nichts finden können...

Ich nutze z.Zt. Addictive Drums Free (die kostenlose Demoversion) und plane auf die Vollversion upzugraden (ist das korrektes deutsch :§ ?).

Jetzt habe ich die Sorge, dass sämtliche Einstellungen bei vorhandenen Projekten evtl. flöten gehen könnten. Am liebsten wäre mir natürlich das Free-Plugin würde durch de Vollversion ersetzt, alle Einstellungen bleiben wie sie sind.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung heraus zu einem der folgenden Szenarios raten?

1. Ich deinstalliere ADD free und installiere die Vollversion und alle Einstellungen bleiben erhalten, habe aber jetzt alle Optionen im Plugin. Geht das?

oder

2. Wie (1.) aber installiere die Vollversion *über* die Free-Version.

oder

3. Ich installiere die Vollversion parallel zur bisherigen Free-Version und bei den alten Songs bleibt alles beim Alten.


System: Win7 64-Bit
DAW: Reaper

Danke und Gruß
 
Du kannst dir grundsätzlich erstmal ne Preset erstellen und dieses dann an nem anderen Ort zur Sicherheit speichern.

Diese liegen in den ensprechenden UserPreset Ordnern auf deiner Festplatte. Später kopierst du das Preset zurück, was aber vermutlich unnötig sein wird, da es, meines Wissens nach, erhalten bleibt.

Der sogenannte Online Installer macht da seinen Job bei nem "Update".

Parallel zu installieren geht das nichts, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Hier bekommst du die Vollversion für 99Dollar = knapp 73 Euro

http://www.sweetwater.com/store/detail/AddictDrums/

als Download Link zur XLN Seite, funktioniert einwandfrei!

Für weiteres guckst du einfach mal in das XLN Forum, dann klärt sich einiges.
 
Sorry, bin heute etwas in Aufruhr... Komme eben erst zum anschauen :)

Danke für den Hinweis. Genau so werde ich es machen.
Schönen Abend noch!

Cheerio
 
Unten rechts gibts nen DANKE Button, man freut sich, wenn er benutzt wird! ;-)
 
Hey Feuervogel,
danke für den Link zu sweetwater :)
 
Gern geschehen!!!

Schönes WoEnde dann beim Austesten!!! ;-)
 
Kurze Rückmeldung...

Da es doch eine ganze Menge Songs waren, habe ich erst Mal keine Presets für jeden Song angelegt, sondern stattdessen unter Windows einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, um im Zweifel wieder zum alten Zustand (ADD free) zurückkommen zu können.

War letzten Endes gar nicht nötig. So wie es Feuervogel vermutet hat, hat der Online-Updater seinen Job gemacht und fertig. Alle Einstellungen usw. blieben erhalten.

Der Tipp mit dem dem Online-Shop war auch klasse. Innerhalb einer Stunde hatte ich schon die E-Mail mit dem Registrierungsschlüssel. Danke nochmal.
 
Das Runterladen ist zwar etwas nervig, aber auch irgendwie wieder genial einfach!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben