Information ausblenden

Frage zu Addictive Drums Free->Vollversion

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von geschmax, 31.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. geschmax

    geschmax Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.13
    Punkte:
    14
    14
    Hallo zusammen,

    bin hier ganz frisch und habe eine Frage - habe mit der Suche leider nichts finden können...

    Ich nutze z.Zt. Addictive Drums Free (die kostenlose Demoversion) und plane auf die Vollversion upzugraden (ist das korrektes deutsch :§ ?).

    Jetzt habe ich die Sorge, dass sämtliche Einstellungen bei vorhandenen Projekten evtl. flöten gehen könnten. Am liebsten wäre mir natürlich das Free-Plugin würde durch de Vollversion ersetzt, alle Einstellungen bleiben wie sie sind.

    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung heraus zu einem der folgenden Szenarios raten?

    1. Ich deinstalliere ADD free und installiere die Vollversion und alle Einstellungen bleiben erhalten, habe aber jetzt alle Optionen im Plugin. Geht das?

    oder

    2. Wie (1.) aber installiere die Vollversion *über* die Free-Version.

    oder

    3. Ich installiere die Vollversion parallel zur bisherigen Free-Version und bei den alten Songs bleibt alles beim Alten.


    System: Win7 64-Bit
    DAW: Reaper

    Danke und Gruß
     
    geschmax, 31.01.13
    #1
  2. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Du kannst dir grundsätzlich erstmal ne Preset erstellen und dieses dann an nem anderen Ort zur Sicherheit speichern.

    Diese liegen in den ensprechenden UserPreset Ordnern auf deiner Festplatte. Später kopierst du das Preset zurück, was aber vermutlich unnötig sein wird, da es, meines Wissens nach, erhalten bleibt.

    Der sogenannte Online Installer macht da seinen Job bei nem "Update".

    Parallel zu installieren geht das nichts, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

    Hier bekommst du die Vollversion für 99Dollar = knapp 73 Euro

    http://www.sweetwater.com/store/detail/AddictDrums/

    als Download Link zur XLN Seite, funktioniert einwandfrei!

    Für weiteres guckst du einfach mal in das XLN Forum, dann klärt sich einiges.
     
    Feuervogel, 31.01.13
    #2
  3. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Und?
     
    Feuervogel, 31.01.13
    #3
  4. geschmax

    geschmax Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.13
    Punkte:
    14
    14
    Sorry, bin heute etwas in Aufruhr... Komme eben erst zum anschauen :)

    Danke für den Hinweis. Genau so werde ich es machen.
    Schönen Abend noch!

    Cheerio
     
    geschmax, 31.01.13
    #4
  5. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Unten rechts gibts nen DANKE Button, man freut sich, wenn er benutzt wird! ;-)
     
    Feuervogel, 31.01.13
    #5
    basspartout und geschmax bedanken sich.
  6. basspartout

    basspartout

    Registriert seit:
    07.08.11
    Punkte:
    665
    665
    Hey Feuervogel,
    danke für den Link zu sweetwater :)
     
    basspartout, 15.02.13
    #6
  7. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Gern geschehen!!!

    Schönes WoEnde dann beim Austesten!!! ;-)
     
    Feuervogel, 16.02.13
    #7
  8. geschmax

    geschmax Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.13
    Punkte:
    14
    14
    Kurze Rückmeldung...

    Da es doch eine ganze Menge Songs waren, habe ich erst Mal keine Presets für jeden Song angelegt, sondern stattdessen unter Windows einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, um im Zweifel wieder zum alten Zustand (ADD free) zurückkommen zu können.

    War letzten Endes gar nicht nötig. So wie es Feuervogel vermutet hat, hat der Online-Updater seinen Job gemacht und fertig. Alle Einstellungen usw. blieben erhalten.

    Der Tipp mit dem dem Online-Shop war auch klasse. Innerhalb einer Stunde hatte ich schon die E-Mail mit dem Registrierungsschlüssel. Danke nochmal.
     
    geschmax, 16.02.13
    #8
    Feuervogel bedankt sich.
  9. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Das Runterladen ist zwar etwas nervig, aber auch irgendwie wieder genial einfach!
     
    Feuervogel, 16.02.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.