Hilfe > Audiobox USB kann nicht initiaisiert werden

  • Ersteller eijimmy
  • Erstellt am
Das habe ich eigentlich nur angemerkt, weil sonst schnell ein Moderator oder ein User auftaucht und meint: "Das Thema hat aber nichts mit Forum XY zu tun"!

Mir ist es relativ egal.
 
Novalis, ich bitte um Entschuldigung, falls da was falsch angekommen ist. Meine Intention war eigentlich ironiefreie und absolut gutgelaunte sowie gutgemeinte Zustimmung
smil51.gif
 
Jetzt will ich auch mal schnell etwas da zu sagen :
Bring das Bundle zurück,ich habs selber und mitlerweile ist irgendetwas kaputt.
Wenn ich den Pc starte und dann Studio One öffne,kann ich eine Halbe Stunde in ruhe aufnähmen.
Nach dieser Halben Stunde fängt es an zu Knistern und derbe zu Rauschen,so dass die Aufnahmen undbrauchbar sind.Habe einstellungs möglichkeiten alle gecheckt.Es kann NUR an einem der Bundle teile liegen (vieleicht/hoffentlich am Kabel ^^),dann könnte ich ein neues kaufen.
Ist sehr schade,eigentlich ist es nähmlich ein Super Bundle.
Ich werd es zurück bringen (insofern es noch geht) und mir ein anderes Mikro und ein anderes Interface,obwohl es glaub bei mir am Mikro und nicht am Interface liegt.
Bin übrigens auf den Thread gestoßen,weil ich eine Lösung für mein Problem gesucht habe ^^
 
Novalis, ich bitte um Entschuldigung, falls da was falsch angekommen ist. Meine Intention war eigentlich ironiefreie und absolut gutgelaunte sowie gutgemeinte Zustimmung :right:

Wäre das ein englisches Forum, würde ich jetzt schreiben:

No worries, mate!
smil451c7211b9e19.gif


Danke trotzdem für die Klarstellung :)
 
Also, ich war bei einem PC-Spezialisten.
Dieser hat an 4 verschiedenen Rechnern versucht die AudioBox anzuschließen.
Alle PC/Notebooks waren entweder mit Win 7 oder 8.

Als er, wie ich ebenfalls, die Box an einen PC mit Win Xp angeschlossen hatte, wurde diese sofort erkannt!

Er hat noch diverse andere Dinge, wie Registry, Treiber, etc. überprüft und kam zu dem Ergebnis:

Return to Sender...und das werde ich jetzt auch tun!
 
Return to Sender...und das werde ich jetzt auch tun!

Wirklich schade dass dein erstes Gerät gleich defekt ist, aber wenigstens hat das jetzt ein Ende.
 
Der war gut Tmny :)




Soweit ich das im Internet erforschen konnte gibt es etliche Leute die das gleiche problem haben einschließlich mir. Dieses Sch***teil lässt mich schon seit etlichen Tagen nicht mehr ruhig schlafen. Ich habe mein Pc auch deswegen schon einmal neu Aufgesetzt.


Ich war der Festen überzeugung das mein Pc etwas gegen das Gerät hat und habe nach Fehlern gesucht.



Doch jetzt nach den ich mir das alles durchgelesen habe glaube ich nicht mehr daran das mein Pc schuld sein soll. Das einzige was bei mir anders war das mein computer das gerät einmal erkannt hat obwohl keine Treiber Installation geklappt hatte. Doch als ich ich etwas aufgenommen habe und mir es anschließend anhörte klang es grausam ein kratzten und ein verzerren obwohl alle regler korrekt eingestellt waren und obwohl ich mich vorher ohne Aufzeichnung sehr gut anhörte über meine Kopfhörer.



Ich bin der überzeugung das genau diese Komponenten ein weg haben. Vielleicht eine art Fehlproduktion. Naja ich werde das Bundle wohl auch zurück geben.




Danke auch von mir für die tatkräftige unterstützung. So konnte mir jetzt auch geholfen werden.
 
Moin Fragezeichen :)

Magst du noch verraten welches System du benutzt? Lt. eijimmy scheint es ja unter XP zu funkionieren.

Thanx
 
Hallo Zusammen,

mein Bundle hat den Rückweg angetreten!

Der Händler hat Probleme mit Windows 7 und 8 bestätigt und tauscht mir das Presonus Bundle gegen folgendes um:

1 Stck
------------------------------------------------------------
Steinberg UR22, USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 2x
D-PRE Mikrofonvorverstärker, Anschlüsse: 2 analoge MIC/Line
Combo Eingänge (XLR/6.3 mm Klinke), Eingang auf Hi-Z
umschaltbar (Gitarre/Bass), 2 analoge Ausgänge 6.3mm Klinke
symmetrisch,Kopfhörerausgang, MIDI I/O, USB, latenzfreies
Monitoring Hardware-basiert mit Mix-Balance Regler, 48V
Phantomspeisung zuschaltbar, Metallgehäuse, inkl. Steinberg
Cubase AI Software (Download Version)
jeweils 133.00 EUR, Gesamtbetrag 133.00 EUR

1 Stck
------------------------------------------------------------
the t.bone SC 400 + Popkiller, Set bestehend aus:
jeweils 66.00 EUR, Gesamtbetrag 66.00 EUR

1 Stck
the t.bone MS 180 Popkiller zum Anklemmen mit 20cm
elastischen Arm. Durchmesser: 15,5cm (inkl. Umrandung),
14cm (nylon screen).

1 Stck
the t.bone SC 400 Studio Großmembran Mikrofon, 1 " Gold
Membran, 20 Hz - 20 Khz, 200 Ohm, interner Low Cut Schalter
bei 100 Hz mit 6 db, Richtcharakteristik: Niere, benötigt
48V Phantomspeisung, inkl. Spinne und Tasche

Habe ich einen guten Tausch gemacht, oder komme ich jetzt vom Regen in die Traufe?

Werde mich melden wenn ich das neue Paket habe...:headbang:</div>
 
Habe ich einen guten Tausch gemacht, oder komme ich jetzt vom Regen in die Traufe?
Wenns dann läuft (wovon auszugehen ist), dann würd ich sagen, du hast einen guten Tausch gemacht. ;)
 
Hallo Zusammen,

nun habe ich erfolgreich das Steinberg UR22 installiert und es wurde, bzw. wird auch alles erkannt:).

Ich verschwinde jetzt in die "Steinberg"-Ecke...
 
Ich verschwinde jetzt in die "Steinberg"-Ecke...

:-D

Bist ja nicht aus der Welt, sondern nur um die Ecke.

Dann viel Spaß mit dem funktionierenden System.
 
Inzwischen scheint Presonus das ja hingekriegt zu haben. (?)

Frankk sach:

"ich habe ein Acer Aspire V3-571G Laptop mit i7, 16 GB RAM und Win 8.1, als DAW eben Studio One 2.6.1 Pro. Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten mit der USB Box, nachdem ich den aktuellen Treiber (Version 1.57.0.5385) installiert habe, war alles ok. "

Vielleicht hilft es mal jemanden.
 
Verwend mal einen anderen USB Anschluss am PC.
Das ist sone Windows-eigenart, da mal gern durcheinanderzukommen.

Ich muss hier mal kurz auf diesen Tipp zurückkommen, der mir gerade sehr geholfen hat.
Ich hatte mit meinem Kopfhörer (der läuft über einen Kopfhörerverstärker, der an der Audiobox - beides PreSonus) angeschlossen ist, vor ca. 2 Wochen so ein Problem, dass ich überhaupt kein Signal mehr rausbekommen habe. 2 Stunden habe ich hier gesessen und bin vor Wut und Verzweiflung ... na ja - war besser, das grad keiner da war.

Habe dann alle Treiber aktualisiert, alles neu gebootet und dann ging es wieder. Unglaublich.

Heute nun wieder das - kein Signal - Rechner gebootet - kein Signal. Ich spürte schon wieder wie sich ein kleiner Wut- und Verzweiflungsanfall breit machen wollte, da habe ich dann mal gegoogelt und kam hier auch den Thread.
Da ich gestern einen USB Hub angeschlossen habe, in den die Audiobox dann umgezogen ist, habe ich die Audiobox wieder in ihren ursprünglichen Port gesteckt und zack - alles wieder da. Man glaubt es doch manchmal nicht ... da wäre ich nie drauf gekommen.... dank dem Forum also an der Stelle :bigup:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben