Hilfe > Audiobox USB kann nicht initiaisiert werden

  • Ersteller eijimmy
  • Erstellt am
hab alle usb anschlüsse durch, ohne reaktion.
In Studio One ist die audiobox auch nicht als audiogerät verfügbar...
 
...nach Versuch an dem dritten USB- Anschluss, wurde der Treiber installiert(siehe Anhang Audio1).
Beim hochfahren von Studio One, siehe Anhang Audio 2...
 

Anhänge

  • audio1.docx
    304,9 KB · Aufrufe: 106
  • audio2.docx
    198,2 KB · Aufrufe: 115
Kleiner Tip:

http://www.youscreen.de/

Besorg dir mal dieses Screenshot tool. Dann brauch ich nicht ständig meinen Downloadordner mit Worddokumenten zumüllen. ;)
 
Cool! Danke, schon installiert...

Komme trotzdem nicht weiter....meine Tochter (15) ist natürlich auch schon genervt, weil Sie seit 5 Tagen endlich mal ein Lied singen und aufnehmen möchte....am besten dann noch gleichzeitig das Keyboard (Yamaha mit MiDi Anschlüssen) mit aufnehmen...
 
Ich sehe in deinem 2. Screenshot etwas von USB-Lautsprecher. Was isn das? Mach die mal raus.

Es ist nunmal ein technisches Hobby. Sieh es als Quest an, das zum Laufen zu kriegen.
Und dabei ist noch nichtmal die Rede vom Yamaha MIDI keyboard aufnehmen. Das wird noch lustig. ;)
 
Keine USB Lautsprecher angeschlossen, hab auch keine mit USB-Anschluss! Nur die Audiobox ist an USB angeschlossen, sonst nichts!
 
Menno, das ist ja merkwürdig.

Hast du mal geschaut ob hier ein neuer Treiber runter zu laden ist? klick

Die Audiobox bekommt den Strom doch über USB, oder? Kann es sein, dass da zu wenig Saft aus dem Rechner kommt? Kennt sich da jemand aus?
 
Auf der PreSonus-Site ist ein Treiber für Win7 & XP, 64Bit, mit der Versionsnummer 2.8.40. Das dürfte ja schonmal etwas neuer sein als 1.57.0.0.
 
Lese jetzt erst diesen Thread hier.

Vor ca drei Wochen, habe ich mir ebenfalls die Audiobox 22VSL gekauft.
Ich bin happy mit dem Teil, was man nun von Dir leider nicht sagen kann.

Anfänglich hatte ich Schwierigkeiten, mit dem Treiber. Habe mir dann den neuesten Beta Driver geladen und installiert.
Dann musste ich noch den Physikalischen UsB Port wechseln, und seit dem ist alles im grünen Bereich.

In meinem Gerätemanager steht nur Audiobox 22VSL Audio und High definition Audio DEvice habe ich deaktiviert. Und dann sind noch zwei Mid Driver von meinen Geräten vorhanden.

Hast Du denn nur die 48 Box ? Und ist Da die VSL Software nicht bei.

Ansonsten ist doch bei deiner Installation schon was faul.

Würde Dir gerne helfen können.

cherry50
 
Tja, "die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand".
Ich habe keine Ahnung ob Windows da wirklich auf der PreSonus-Site nachsieht.
Also ich wäre inzwischen verzweifelt genug um einfach den Treiber auszuprobieren. Schlimmer kann es ja wohl kaum werden.


Ahh ... habe ich jetzt erst gesehen, hast du ja schon probiert.. verflixt.
 
Ja sehe jetzt, dass Du die einfache USB Box hast.

Kannst Du die nich zurückgeben, und kaufst Dir die 22VSL, die kostet mal gerade nen Fuffi mehr, und Dein Töchterchen freut sich.

cherry50
 
Die Audiobox bekommt den Strom doch über USB, oder? Kann es sein, dass da zu wenig Saft aus dem Rechner kommt? Kennt sich da jemand aus?

Das wäre meine nächste Vermutung, ich habe unglaubliche Dinge erlebt weil mir genau diese Power für mein Komplete 6 Audiointerface fehlte, ein USB Hub mit externer Stromzufuhr hat alles in Ordnung gebracht :)

Deshalb; hast du mal ne externe Stromquelle für dein Teil versucht?
 
Ja, ich habe die einfache AudioBox USB.
Wenn ich eine externe Stromquelle nehme, wie bekomme ich denn dann eine Verbindung zum Laptop?

Da brauchst du 'nen USB-Verteiler (oder auch: Hub) der über ein Netzteil gespeist wird. Der kommt in den USB-Port am Rechner, die AudioBox dann an den USB-Hub.

Ich drücke euch die Daumen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben