Hilfe > Audiobox USB kann nicht initiaisiert werden

  • Ersteller eijimmy
  • Erstellt am
E

eijimmy

Registriert
08.10.13
Beiträge
38
Reaktionen
1
Punkte
44
Hallo Zusammen,

ich habe gestern die Presonus Audiobox USB bekommen.
Nachdem ich zuerst den Treiber installiert habe, wurde nach dem Einstecken der BOX in den USB-Port, diese auch erkannt.
Danach habe ich die Studio One CD installiert. Nach dem Start des Programmes erscheint jedoch immer wieder die Fehlemeldung:

"Audiobox wurde nicht erkannt, kann nicht initialisiert werden"

Ich habe dann versucht den neuesten Treiber von der Presonus Homepage zu installieren.
Natürlich vorher alten Treiber deinstalliert. Jedoch erscheint hier immer nach einiger Zeit:

"Zeitüberschreitung-Time-Out, Error 06", also konnte nicht installiert werden.

Ja, ich habe die richtige Version: 64bit für Windowa 7 HomeEdition SP1

Ich bin schon am verzweifeln und habe gestern schon 2 Stunden lang alles mögliche versucht.
da dies ein Geschenk für unsere 15 jährige Tochter ist!

Es kann doch nicht sein, dass kein Plug&Play ist, oder?
Ich bitte dringend um Ratschläge / Hilfe!
Danke!
 
Wahrscheinlch wird dir das hier nicht weiterhelfen aber bei meiner Audiobox hatte ich das Problem das meine USB Buchse einfach zu schwach war und kein Betrieb möglich war. Probier einfach mal alle durch vielleicht hilfts ja!
Viel Glück
 
Habe die Energieeinstellungen der USB, sowie des gesamte Laptops auf "Höchstleistung" gestellt.
Nun funktioniert die Box, Ich weiß zwar nicht wie, aber egal!

Jetzt rauscht sie aber extrem, sowie Rückkopplungssignale im Lautsprecher!
Wie bekommt man denn nun den Klang hin?
 
Was hängt denn alles am Interface dran?
 
Bisher nur das mitgelieferte Mikrofon an der Audiobox USB angeschlossen, oder ist der Laptop gemeint?
Hier sind nur die Audiobox über USB und über die 3,5mm Klinkenbuchse externe Lautsprecher angeschlossen...
 
Über 3,5mm? Üblich sind 6,35 bzw. chinch, bin aber auch kein Profi um das zu erwähnen.

Das schließe ich aus, aber nur um sicher zu gehen, dein Mikrofon erzeugt zu nahe an den Boxen Rückkopplung und Rauschen. Benutz Kopfhörer.

Mach mal genauere Angaben zu

Genaues Produkt - ich nehme an das hier https://www.thomann.de/at/presonus_audiobox_usb.htm


Hast du den Treiber installiert und die Meldung bekommen "das Gerät kann jetzt verwendet werden" oder so ähnlich?

Sind alle Eingänge auf 0 Stellung ?

War beim Treiber so eine VSL Software dabei, hier kann du ziemlich genau sehen welche Signale rein&rausgehen.

Ansonsten bei Windows Aufnahmegeräte prüfen und schauen ob da irgendwas falsches eingestellt ist.
 
Bisher nur das mitgelieferte Mikrofon an der Audiobox USB angeschlossen, oder ist der Laptop gemeint?
Hier sind nur die Audiobox über USB und über die 3,5mm Klinkenbuchse externe Lautsprecher angeschlossen...

Klingt so, als wären die Lautsprecher nicht an der Audiobox angeschlossen, sondern an der Soundkarte des PC's. Wenn ich das richtig sehe, hat die Audiobox auch keinen 3,5 mm Ausgang.

Die Lautsprecher kannst Du an die Main-Ausgänge anschließen, dann klappt das auch.

Viel Erfolg!

Und ich finde es echt klasse, dass Du deiner Tochter so ein schönes Hobby ermöglichst!
 
Oder .....

Schließe doch mal 'nen Kopfhörer an die Audiobox an, da kannst du dann auch hören ob das Routing stimmt.
 
eijimmy berichte mal ob du dein Problem schon gelöst hast?
 
Ja, ich/wir hören unsere Stimme über den Kopfhörer!
Aber es kommt am Laptop kein Ton an. Wenn Studio One gestartet wird erkennt es die Box, jedoch nach "Neuer Song" Auswahl bewegt sich keinerlei Anzeige im Programm...

Ehrlich gesagt finde ich das alles viel zu kompliziert, zumal nirgendwo ein deutsches Handbuch zu finden ist?

Bin am überlegen ob wir es zurückgeben, ist mir einfach alles zu umständlich und nicht einfach zu bedienen. Gibt es was einfacheres/besseres um nur Gesang als MP§ mit Playbackeinspielung aufzunehmen?

Bin echt am verzweifeln und nach fast 10 Stunden rumgehampel total genervt von diesem Schei...teil!
 
Nicht aufgeben, das Teil ist fürn Anfang sehr gut.

Grundsätzlich hast du jetzt 2 Aktive Soundkarten, zum einen die Onboard und zum Anderen die Audiobox USB. Es kann nur eine Karte gleichzeitig verwendet werden. In Windows, also der Laptop, ist standardmäßig deine Onboardkarte aktiviert und nicht die Audiobox.

In Studio One gilt das gleiche, da musst du unter Eintstellung auch erst die Audiobx auswählen. Die findest du unter "Asio". Danach musst du noch auf der Spur den Eingang wählen von der Audiox.
 
Ehrlich gesagt finde ich das alles viel zu kompliziert, zumal nirgendwo ein deutsches Handbuch zu finden ist?

In diesem Thread kannst du in Aris Beitrag das deutsche Handbuch saugen.
 
Danke für die Infos. Ich werde mal weiterschauen...
 
Wo finde ich denn das deutsche Handbuch zu Studio One 2?
Hier ist ja nur der Anhang verfügbar auf deutsch!
 
Wo finde ich denn das deutsche Handbuch zu Studio One 2?
Im Programm mal F1 drücken.
So wie in Millionen anderen Programmen auch.


Wenn Studio One gestartet wird erkennt es die Box, jedoch nach "Neuer Song" Auswahl bewegt sich keinerlei Anzeige im Programm...
Ich wüsste nicht, wieso sich da was bewegen soll. Also die Audiobox wird erkannt und funktioniert somit, laut deiner Aussage. Richtig? Und was soll sich jetzt wo bewegen, wenn du nichts machst?

Handbuch Audiobox (ist sehr leicht in Google zu finden, indem man nach "Handbuch Audiobox" sucht)


Und hier ist der deutsche Support Hyperactive, bei dem du dich einfach telefonisch melden kannst und wo dir dann kompetent geholfen wird! Du hast das Produkt, also nutze den Service! Rechte Spalte runterscrollen.


Grüße
Ari


Edit:
Das Studio One Handbuch befindet sich auf der Festplatte im Programmverzeichnis von Studio One. Direkt unter "HELP" und dann hat man eine Länderauswahl.

S1-Manuals1.jpg
 
Bisher nur das mitgelieferte Mikrofon an der Audiobox USB angeschlossen

Sach mal, was für'n Mic ist das denn? Kondensator? Dann braucht es Phantomspeisung damit da ein Ton rauskommt.
 
Kondensatormikrofon M7. War im komplette Presonus Bundle dabei:
Audiobox Studio One

Das Mikrofon funktioniert ja, ich höre es im Kopfhörer. Jedoch kommt im Programm nichts an.
Bin aber jetzt gerade nochmal dabei und versuche es weiter...
 
Also, irgendwas stimmt nicht mit der Installation :-(
Jetzt wird die Audiobox wieder nicht erkannt. Also Audiobox deinstalliert und wieder neu....und dann passiert das, was im Anhang dargestellt ist.....
 

Anhänge

  • audio.docx
    311,3 KB · Aufrufe: 219
Verwend mal einen anderen USB Anschluss am PC.
Das ist sone Windows-eigenart, da mal gern durcheinanderzukommen.

Ich versteh jedenfalls immernoch nicht, WENN das Gerät in Studio One funktioniert, was fürn Problem dann noch besteht. Das klingt für mich immernoch nach einem Anwenderfehler. "Ach" hats ja schon gesagt, ... das Kondensatormikro braucht Phantompower. Ist diese eingeschaltet am Interface?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben