PMC TB2S-A II und Quested VS2108 - Nahfeld Monitore

  • Ersteller babmusician
  • Erstellt am
babmusician

babmusician

Registriert
04.03.12
Beiträge
249
Reaktionen
41
Punkte
397
hat jemand die PMC TB2S-AII und Quested VS2108 gehört?
 
ich hab mal im Geschaft die PMC gehoert. Der Bass ist ganz merkwuerdig, der oebere Bassbereich hatte eine deutliche Absenkung (150 Hz). Nicht mein Ding.
 
ich hab mal im Geschaft die PMC gehoert. Der Bass ist ganz merkwuerdig, der oebere Bassbereich hatte eine deutliche Absenkung (150 Hz). Nicht mein Ding.

dürfte der raum gewesen sein, jede pmc, die ich bis jetzt gehört habe, war frequenzmässig sehr ausgeglichen
 
Ich experimentiere hier gerade wieder mit verschiedenen LS-Ständern und Unterlagen. Ist nicht feierlich, was das für Unterschiede macht... Stell die Monitore auf so nen Standardständer mit Spikes auf Laminat oder Parkett und der Bass verschwindet im Boden. Scary.
 
dürfte der raum gewesen sein, jede pmc, die ich bis jetzt gehört habe, war frequenzmässig sehr ausgeglichen

hast du auch die kleinen PCM gehoert? Nachdem ich sie gehoert habe, habe ich andere Meinungen gelesen, die das bestaetigt haben, plus den Frequenzgang in irgendeiner Zeitschrift, und da sah man ganz eindeutig diese Absenkung, 5 dB oder so. Es war ganz seltsam, man hoert nur den Tiefbass, und die Obertoene waren teilweise weg. Klar kann man das immer auf den Raum schieben, aber ich bin mir da nicht so sicher.

War ein recht grosser Raum bei Sound & Drumland in Berlin, da standen noch Focal Solo zwei Meter rechts, da klang der Bass ganz anders.
 
plus den Frequenzgang in irgendeiner Zeitschrift, und da sah man ganz eindeutig diese Absenkung, 5 dB oder so.
Nicht zufällig in der PAM? Die haben bei allen ihren Messungen diese Raum-/Aufstellungsbedingte Loch...
Hat also nix zu heißen.

War ein recht grosser Raum bei Sound & Drumland in Berlin, da standen noch Focal Solo zwei Meter rechts, da klang der Bass ganz anders.
Komisch... ;)

Ich experimentiere hier gerade wieder mit verschiedenen LS-Ständern und Unterlagen. Ist nicht feierlich, was das für Unterschiede macht... Stell die Monitore auf so nen Standardständer mit Spikes auf Laminat oder Parkett und der Bass verschwindet im Boden. Scary.
Interessant.
Ich hatte meine Stative auch erst auf schweren Betonplatten+Entkopplung zu stehen. Leider standen sie dadurch zu hoch. Jetzt stehen die Spikes direkt auf dem Holzboden und ich bin nicht ganz glücklich mit dem Bassbereich...
 
Interessant.

Ich hatte meine Stative auch erst auf schweren Betonplatten+Entkopplung zu stehen. Leider standen sie dadurch zu hoch. Jetzt stehen die Spikes direkt auf dem Holzboden und ich bin nicht ganz glücklich mit dem Bassbereich...


Die Stative um den entsprechnenden Betrag kürzen lassen, Schlosser wäre da wohl
der richtige Ansprechpartner.
Preislich sollte sich das im Rahmen halten
 
dürfte der raum gewesen sein, jede pmc, die ich bis jetzt gehört habe, war frequenzmässig sehr ausgeglichen

hast du auch die kleinen PCM gehoert? .

sorry, die pmcs haben ja alle so ungemein eindeutige und wohlklingende namen, ich meinte wir reden von einer serie grösser.

es würde mich bei pmc trotzdem erstaunen.
 
ich habe einmal die grössere monitore von pmc (IBS 1 ?) gehört.
einfach exzellent! man kann fast nie einen fehler beim mischen machen, sogar wenn man sich darum bemüht! ;-)
 
die PMC TB2S A II habe ich vor kurzem neben Klein und Hummel O300 gehört.

Der raum hatte ein "Boost" in low mid bereich (90-250hz) :

- pmc hat dieses Boost überbetont. oder vielleicht "gut" gezeigt.
- in o300 war das boost fast gar nicht zu hören !!
- bass bei pmc war erstaulich tief. (TL). deutlich tiefer als bei O300. aber ob bass bei pmc präzise genug ist, kann ich leider nicht sage! und zwar wegen des boosts.
- bei Take five (Dave brubeck's quartet) habe ich ein Durcheinander "hinter" Hihats
in PMCs gehört. Bei O300 waren die HiHats ganz klar !

- details in midrange war bei beiden monitoren ganz gut zu hören.
- midrange bei o300 war aber offener.

Ich konnte in dem Raum mit Low Mid Boost mit O300 noch mischen. mit PMC nicht !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben