Ich denke das sollte funktioneiren mit den JBL.
Du kannst dir natuerlich auch nur n Sub selber bauen, allerdings musst du dann eine Frequenzweiche mit basteln und einen Verstaerker kaufen. Das ist nicht die Welt, kann man wirklich machen. Ich wuerde dann allerdings eher dazu neigen den Ganzen Weg zu gehen, und auch die Sateliten selber zu bauen.
Nur um dir ne Hausnummer zu geben wie lang sowas dauert, meine Sateliten haben pro Stueck ca. 1,5h Arbeit gekostet und das Gehaeuse habe ich mit nem Cuttermesser geschnitten, heisst ich musste nicht mal saegen.
Nicht falsch verstehen, ich will dich jetzt hier nicht uebrzeugen unbedingt selber bauen zu muesen, ich finde es bloss immer Schade wenn Selbstbau aufgrund von Halbwahrheiten die sich hartnaeckig halten, von vorne herein ausgeschlossen werden.
Fakt ist, man bekommt in der Preisklasse unterhalb von 500 Euro pro Box nichts was man guten Gewissens als echte Monitorbox bezeichnen koennte (von Sonderangeboten abgesehen), das laesst sich auch einfach begruenden.
Wenn man eine Box bezahlt zahlt man als erstes das Marketing, den Vertrieb und den Gewinn den das Unternehmen erwirtschaften muss, dann irgendwann die Teile und die Entwicklung.
Die ersten Beiden Punkte sind relativ fix und auch fuer Boxen des guenstig Segmentes aehnlich dimensioniert wie fuer teurere Boxen. Das heisst, am Ende bleibt bei den billigen fuer Teile und Entwicklung anteilig viel weniger uebrig als bei teureren Modellen.
Je mehr Geld rein fliesst, desto groesser kann der Anteil fuer Teile und Entwicklung werden.
Das Ganze kann man umgehen indem man einfach alles in Teile steckt und sich auf erprobte Designs verlaesst. Boxenbau ist kein Hexenwerk, die heutige DSP Technik ermoeglicht einem aufs einfachste Frequenzweichen zu verwirklichen und fuer die Modellierung der Boxen gibt es Programme die sich in der Praxis tausendfach ersprobt haben.
Vertrauen muss man dem Design schon, aber man kann dafuer einfach das Netz befragen und erprobte Designs nachbauen. Was anderes macht man mit dem Kauf von fertigen Boxen auch nicht.
Wenn ich mir Boxen kaufen wollen wuerde, wuerde ich fuer den Preis passive Boxen kaufen, und nicht bei Monitorherstellern gucken sondern bei Nubert oder die Abacus die hier viele probiert haben (letztere habe ich selber noch nicht gehoert).