Hat jemand Lust unseren neuen song/ neues album abzumischen + mastern?

  • Ersteller thekasper
  • Erstellt am
hast du die Gitarrenspur irgendwie zusammenfasst oder so? Oder irgendwas damit gemacht?

Entweder man bekommt alle Spuren oder es hat keinen Sinn. So klingen die Gitarren schrecklich,
aber im Cubase Projekt klingen sie gut. Ok, ich geb auf .... eigentlich klang das Schlagzeug gut, aber naja ... viel Erfolg an die Cubase Mischer. :D
 
das sind alle spuren...die cubase gitarren sind die selben..bei meinem misch habe ich nur die goodguitar L und R benutzt...und halt viel dran rumgedreht bis sie einigermassen klangen :D
 
das sind alle spuren...die cubase gitarren sind die selben..bei meinem misch habe ich nur die goodguitar L und R benutzt...und halt viel dran rumgedreht bis sie einigermassen klangen :D

also gestern hab ich beide mal kurz reingeladen , bei Cubase mehrere Dateien fuer Bass und Gitarren, ...

die cubase gitarren sind roh und brauchbar, die anderen sehen und klingen anders.
So wie massiv komprimiert und ohne Anschlagsgeräusche. Höhen gibts auch keine mehr. Unmischbar. :)

Zusammengefasster Bass hat lautstärkesprünge. Mir scheint, da ist einfach irgendwas nicht so 100% korrekt.
 
Ich kontrollier das nochmal daheim...
 
Hier ne schnelle Mischung von mir ohne Automation etc.:



Mix
 
Hier ne schnelle Mischung von mir ohne Automation etc.:



Mix

aha, so also klingt dein NS10-Mix?
Du hast den Subbassbereich nicht unter Kontrolle, die BD pumpt den ganzen Mix durch den Limiter.
200 Hz ist zuviel, typisch NS Schwaeche. Ansonsten ist der Mix nicht schlecht, aber ganz oben etwas sizzlig. Ich hab mir mal erlaubt, das ein wenig anzupassen.

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-10 um 11.14.18.png
    Bildschirmfoto 2012-03-10 um 11.14.18.png
    43,6 KB · Aufrufe: 125
Sag mal, gibt deine Abhöre keine Raumtiefe wieder :)

Die Bassdrum klingt schrecklich.... Snare find ich ganz cool... Gesang ist ganz solide... alles ein wenig weichgespült, meinst du nicht?

Ausgewogen ist was anderes!

Könnte bei mir die Gitarren vielleicht nicht ganz so aggressiv gestalten



Glaub das ist hoffnungslos... wenn man so laut mastern will muss man ganz anders vorgehen...
 
m4d3raIn schrieb in #87:
Sag mal, gibt deine Abhöre keine Raumtiefe wieder Lächeln


Von der Raumtiefe ist es ok, ausser man hat seine Nearfieldabhoere direkt vor der Omme. Dann mischt man eh falsch, alles flach.

Finde ich jetzt nicht... wenn die Vocals 10 Meter hinter dem Schlagzeug stehen...
auch die Backgrounds passen nicht zum Hauptgesang

So ein Gitarrenhall ist aber sowas von out... wer verwendet denn sowas matschiges und vorallem zu lautes heutzutage noch?
 
aha, so also klingt dein NS10-Mix?
Du hast den Subbassbereich nicht unter Kontrolle, die BD pumpt den ganzen Mix durch den Limiter.
200 Hz ist zuviel, typisch NS Schwaeche. Ansonsten ist der Mix nicht schlecht, aber ganz oben etwas sizzlig. Ich hab mir mal erlaubt, das ein wenig anzupassen.



Lol! Wofür gibt's Mastering? Aber ne, ich hör mich auch noch ein auf den Dingern, hab hier momentan nur einen Schrott-Verstärker und keine Fullrangeabhöre.
 
Finde ich jetzt nicht... wenn die Vocals 10 Meter hinter dem Schlagzeug stehen...
auch die Backgrounds passen nicht zum Hauptgesang

So ein Gitarrenhall ist aber sowas von out... wer verwendet denn sowas matschiges und vorallem zu lautes heutzutage noch?

naja, sein Mix klingt aber hier viel besser als deiner.

Du hast gar keine Raumtiefe und alles steht vorne und ist noch durch Hall ertraenkt,
der leider nicht zur Rauemlichkeit beitraegt. Die Becken sind nervig.

Wenn du die Boxen 2 Meter wegstellst, wirst du den Unterschied schon merken :)
 
Finde ich jetzt nicht... wenn die Vocals 10 Meter hinter dem Schlagzeug stehen...
auch die Backgrounds passen nicht zum Hauptgesang

So ein Gitarrenhall ist aber sowas von out... wer verwendet denn sowas matschiges und vorallem zu lautes heutzutage noch?

Wenn bei Dir die Vocals "10 Meter hinter dem Schlagzeug" stehen stimmt was mit der Abhöre nicht. Das ist das typische Adam Problem, hatte ich auch immer.

Was genau an der Bassdrum findest Du "schrecklich"? Bei Deinem Mix höre ich praktisch gar nichts von der Kick.

Und "weichgespült"? Weil es nicht in den Ohren schmerzt? Wenn man diesen Gitarren, Vocals und Overheads die Nervfrequenzen nimmt bleibt einfach nicht so viel übrig.
 
das ist kein Adamproblem, sondern wenn die Leute ihre Boxen direkt vor sich stehen haben.
 
Wenn du die Boxen 2 Meter wegstellst, wirst du den Unterschied schon merken Lächeln

Woher willst du denn wissen wie weit meine Boxen von mir entfernt stehen?


Du hast gar keine Raumtiefe und alles steht vorne und ist noch durch Hall ertraenkt,

Sehe und höre ich anders, btw weiß ich nicht wo dein Problem mir gegenüber ist, bisher kamen meine neuen Mixes sehr gut an!


Die Becken sind nervig.

Das und die etwas präsenten Gitarren, könnte sein.
 
das ist kein Adamproblem, sondern wenn die Leute ihre Boxen direkt vor sich stehen haben.


Ich hatte an der Position der Adams schon diverse Boxen stehen, vielleicht hängt es auch mit dem Abstrahlverhalten zusammen. Du hast ja soweit ich weiß keine Mischpult dazwischen.
 
Wenn bei Dir die Vocals "10 Meter hinter dem Schlagzeug" stehen stimmt was mit der Abhöre nicht. Das ist das typische Adam Problem, hatte ich auch immer.

Gut, so krass ist es nicht... finde aber nicht, dass die Räume zueinander passen, die Snare klingt als wäre sie direkt vor mir, der Gesang klingt verhältnismäßig weit entfernt.


Und "weichgespült"? Weil es nicht in den Ohren schmerzt? Wenn man diesen Gitarren, Vocals und Overheads die Nervfrequenzen nimmt bleibt einfach nicht so viel übrig.

Das einzige was bei mir n bissl zuviel ist, sind die Gitarren... und die etwas zu präsenten Höhen.


Hab btw. jetzt noch mit 2 versch. Kopfhörern gegengehört.


Was genau an der Bassdrum findest Du "schrecklich"? Bei Deinem Mix höre ich praktisch gar nichts von der Kick.

Natürlich ist bei mir die BD zu hören.
Find deine zu mittig, für mich im falschen Frequenzbereich.
 
Sehe und höre ich anders, btw weiß ich nicht wo dein Problem mir gegenüber ist, bisher kamen meine neuen Mixes sehr gut an!

das ist doch nix Persoenliches.

Woher willst du denn wissen wie weit meine Boxen von mir entfernt stehen?

ich kann halt hell sehen. Wie weit stehen sie denn? :)

zum Thema Raeumlichkeit:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher willst du denn wissen wie weit meine Boxen von mir entfernt stehen?


ich kann halt hell sehen. Wie weit stehen sie denn? Lächeln

1,40 Meter
 
das reicht vielleicht nicht. Ich hatte meine auch mal so, und habs immer mit der Raeumlichkeit verpeilt. Die gaukelten eine Rauemlichkeit vor, die gar nicht da ist.
 
so. hier meine version. wieder was ganz anderes.



die gitarrenspuren haben alle geknackst bei mir. ist auch irgendwie semioptimal. naja. :)
 

Ähnliche Themen

thekasper
Antworten
250
Aufrufe
20K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben