Probleme mit dem Verschieben und Duplizieren

J

Jaxen5

Registriert
10.12.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
Ich habe mit Sone2 folgendes Problem: Beim einfachen duplizieren eines viertaktigen loops verändern sich die Automationsspuren und somit das Resultat. Selbst das einfache verschieben meines komplett markierten Loops reichen aus um das Resultat zu verändern. Was läuft da falsch?
 
Hm, schwer zu sagen, was da falsch läuft.
Kannst du evlt. mal einen Vorher-Nachherscrrenshot vergleich machen?
Dann lässt sich das besser beurteilen :)
 
Das kenne ich!
Da gibt es folgende Probleme:
Beim Verschieben ändert sich der eingestellte Grundwert links und rechts des markierten Bereichs mit. Folge ist, es entstehen unbeabsichtigt irgendwelche Fade-Ins und Fade-Outs, der vorher fein justierte Grundwert ist komplett verschwunden. Das erfordert wiederum aufwendige Nachbearbeitung.
Außerdem werden aufeinander gestapelte Automationen, die nicht auf MIDI und Audio gestapelt sind, nicht zusammen kopiert, nur wenn sie aufgeklappt sind.
Desweiteren werden Automationen beim Kopieren verfälscht, bei denen sich Breakpoints zwischen zwei Takten bzw MIDI/Audio Events befinden.
Folge ist, du musst aufwendigerweise erst an den Automationen rumbasteln, bevor du sie verschieben, kopieren und duplizieren kannst!

Deswegen bin ich auch für Automations Events!
 
wenn die automation auf der gleichen spur liegt, sollte sie eigentlich mitgenommen werden. ansonsten hilft das range-tool (mit dem sich auch nicht zusammenhaengende ranges definieren lassen). automations-parts sind natuerlich auch ein schoenes konzept, aber derzeit nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
601
tonitobs
T
H
Antworten
3
Aufrufe
298
clemenserwe
clemenserwe
M
Antworten
54
Aufrufe
3K
Lamarr
L
EineGuteFrage
Antworten
16
Aufrufe
824
stoman
stoman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben