Zweiter Monitor... und jetzt? Wie teile ich nun alles auf?

  • Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Registriert
29.05.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
149
Hi,

ich möchte gerne den zweiten AUsgang meiner Grafikkarte nutzen, da mir das Hin und Her der vielen Plugins, Mixer ... auf den Zeiger geht.

Ich habe eine Geforce 8800Gts Grafikkarte, die zwei Monitore unterstützt und noch einen alten 17" in der Ecke.

Wie kann ich aber den Bildschirm aufteilen - wie alles zuweisen...
 
hatte das gleiche problem vor ein paar wochen. ich hätte mir aber eine neue grafik karte kaufen müßen und dann ja noch den zweiten [g=226]monitor[/g]. und am ende hab ich mir dann nen 22" widescreen gekauft. hab meinen 17" rausgeworfen. kam mich am ende so viel billiger.
 
In Deiner Software zur Graka - Nview zb.
Oder in den Anzeigeeigenschaften von Windows unter "Erweitert". da klinkt sich die NViDIA-Software normalerweise auch ein - vorausgesetzt, die richtige Software ist installiert fuer die Karte - und Du kannst dann das verhalten der beiden Bildschirme einstellen, manchmal auch das Verhalten der Fenster von zu nutzender Software - also wo zB PopUp-Fenster, Dialoge, Programmfenster hochkommen (funktioniert aber oft nicht wirklich zufriedenstellend)
 
In den Eigenschaften den Deskop auf den 2.[g=226]Monitor[/g] erweitern.
Dann (in meinem Fall Cubase) nicht maximieren, sondern als Fenster laufen lassen. Dann kannst es bequem auf den 2. [g=226]Monitor[/g] erweitern.
Ich habe links/oben mein Arrangement, unten über beide Monitore den Mixer und auf dem rechten [g=226]Monitor[/g] meine Plugins und Instrumente.

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben