Zweig feat. momentmusik - Funny Girl [ Deep House ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.130
Reaktionen
926
Punkte
4.153
Hallo!

Eine Kooperation zwischen momentmusik ( der Userin mwa ) und meiner Wenigkeit.

An dieser stelle nochmal vielen dank für die tolle Zusammenarbeit :smil451d632849b7b:



Ich hoffe, wir können auf euer Feedback zählen.
 
@Kosaken-Kaffee Danke Dir :)
Auch vielen Dank an @DancingOnHalos , dass er mich gefragt hat + mir einen Joker gab, nachdem er mich nicht hat zum Singen überreden können ;) Habe versucht mit Klavier- und Stimmspielereien lebendige Ergänzungen hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest auch ruhig mehr mit dem Klavier spielen können für meinen Geschmack.
Ach das hört man aber gern :) Ne, im Ernst, da sind ja noch viele Elemente, u.a. ist da noch eine Trompete und dazu mein "ba ba ba" und ich hoffe, das ergibt alles einen feinen "Kontrapunkt" zueinander.
Und dafür, dass ich eigentlich hätte singen sollen, ist da ziemlich viel Klavier...

sehr athmosphärisch und entspannend!
Vielen lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die beiden Künstler. Es macht Spass, den Track zu hören. Also, wann kommt die nächste Kooperation von Euch? :)
 
Ich hab heute über den Tag verteilt mehrere Anläufe unternommen, aber unter'm Strich werd ich nicht warm damit.
Die Zutaten an sich klingen gut und erlesen, aber als Ganzes plätschert es für mein Empfinden einfach ein bisschen zu belanglos vor sich hin. Bleibt nix hängen bei mir..
 
Eine Sommerreise durch Lavendelfelder, elegantes perlendes Dahingleiten durch die unerträgliche Leichtigkeit des Seins... Vorbeiziehende Bilder (Sample-Einwürfe) wie Tautropfen, in denen sich kurz etwas spiegelt, bevor sie in der Morgensonne verdunsten...

Ambient House, wie er mich an manches von der "Ambient House - A Compilation of New Age Dance Music" von 1990 erinnert: www.discogs.com/Various-Ambient-House-The-Compilation/master/122717 (->Youtube-Verlinkungen zu den Tracks dort)

Aparte Listeningmusik, bei der das Ziel immer schon mit dem augenblicklichen Moment erreicht ist. Mit dem, was man gerade hört. Kein Hinarbeiten auf etwas (z.B. Refrain), was erst später erfüllt wird. Momentmusik :)

Als Erweiterung für Zukünftiges könnte ich mir Wendungen vorstellen, Stimmungsveränderungen, die ebenso selbstverständlich wie Naturereignisse wie Wind oder Regen auftauchen. Oder um in der Reisebegriffswelt zu bleiben, das Fahren durch einen Tunnel oder dunklen Waldes oder über eine dramatische Bergschlucht oder ein Plateau mit irrer Aussicht.
 
Hey danke an Euch !! @digi @flofri @Hyp - And dich vor allem für die tolle Beschreibung deines Höreindrucks und die vielen Links. Das ist Ohren-Nahrung ;)

@mfx Danke auch Dir! Was die "Belanglosigkeit" angeht, die du bemängelst, mag das etwas von der "belanglosen" Melodie meines ba-ba-baa her kommen. Aber vor allem im zweiten Teil sind die motivischen Bezüge zwischen Trompete, Synth-Fills, Klavier-Ton-Einwürfen und Vocal-Samples doch sehr bewusst aufeinander abgestimmt, so dass es oberflächlich wie "Geplänkel" klingt aber jeder Ton auf die anderen bezogen ist. Vllt gibt's da ja mixtechnisch noch mal ein Update, wo das besser rauskommt. Also dranbleiben :lalala:
 
Coole Nummer!
Einer meiner Musikkollegen beschwerte sich immer, dass bei vielen Tracks diesem Genre nichts passiert.
Hier passieren aber Takt für Takt Überraschungen, die mir gefallen.
Gerne mehr..
 
Ich kann da so jetzt nichts mit anfangen, ich höre nur Bauch der Drum und Subbass, da ist nicht frisches und knackiges drin, so fehlt mir die Geduld es durch zu hören.

Das @Hyp das jetzt so hoch lobt und solch gute Vergleiche ran zieht, verstehe ich gerade nicht.
Denke mal das er Visionen hat die sich mir im jetzigen Zustand nicht erschließen.
Und wenn ich @mwa lese scheint sie ja auch was zu vermissen bzw ihr nicht sauber genug ausgearbeitet / betont wurde.

Das hier Begriffe wie Belanglos ausgesprochen werden kann ich für mich gesehen nachvollziehen.
 
@dhinda Freut mich, dass es Dir zusagt :)

@NCIS Danke auch die für's Feedback. Aber damit man mich nicht falsch versteht: ich stehe voll und ganz zu und hinter dem Track!
An den Details wird nach und nach gefeilt. Dazu sind wir ja schliesslich hier ;)

Und was den Begriff "Belanglosigkeit" angeht, so habe ich versucht, diesem Eindruck entgegen zu wirken mit meiner Antwort an mfx.

Hier wird nichts Belangloses produziert. Dazu ist das Leben zu schade und zu kurz.
 
Mich an die Pat Metheny Group erinnerender Uplift steckt auch drin :)

@NCIS
Mit Wendungen (auch harmonisch) fände ich es auch spannender, aber ein guter Ausgangspunkt für eine Kollabo ist das hier schon. Ätherischer psychedelischer Ambient House, der zu abgespacet / entrückt ist, um Fahrstuhlmusik zu sein. Raumschiff-Easy Listening.
 
Mmh... was duftet denn hier so nach Lavendel? Ach, der Hyp hat uns mit einem neuen Track beglückt. DEN werde ich ab jetzt in Dauerschleife hören, dann wird der Sommer niemals enden. Ich bin schon voller Vorfreude auf den irren Ausblick :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben