Zweig feat. momentmusik - Funny Girl [ Deep House ]

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Ach, der Hyp hat uns mit einem neuen Track beglückt.
Das wäre immer eine feine Sache.

Aber hier geht es aktuell um einen Track von Zweig unter Mitwirkung von momentmusik.
Kann man trotzdem in Dauerschleife hören.

• Danke
Reaktionen: Hyp
@mfx Danke auch Dir! Was die "Belanglosigkeit" angeht, die du bemängelst, mag das etwas von der "belanglosen" Melodie meines ba-ba-baa her kommen. Aber vor allem im zweiten Teil sind die motivischen Bezüge zwischen Trompete, Synth-Fills, Klavier-Ton-Einwürfen und Vocal-Samples doch sehr bewusst aufeinander abgestimmt, so dass es oberflächlich wie "Geplänkel" klingt aber jeder Ton auf die anderen bezogen ist. Vllt gibt's da ja mixtechnisch noch mal ein Update, wo das besser rauskommt. Also dranbleiben :lalala:

Ich wollte euch damit gewiss nicht vor den Kopf stoßen.
Wie gesagt, die Zutaten für sich genommen haben mir schon gut gefallen. Aber als Ganzes hat es mich persönlich eben nicht erreicht. Das waren lediglich meine Eindrücke nach mehrmaligem Hören. Kann man ja auch nicht erzwingen, oder?
Vielleicht war "belanglos" etwas zu hart formuliert, im Moment des Schreibens war mir das jedoch nicht bewusst. Sorry, falls es für Unbehagen gesorgt haben sollte.

• Danke
Reaktionen: mwa
@mfx Alles gut! Mich hast Du jedenfalls nicht vor den Kopf gestossen.
Ich denke jedoch wirklich, dass der Eindruck aufgrund der Melodieführung, aber nicht aufgrund der motivischen Arbeit beruht, wenn ich das mal so sage darf. Ich bin sicher, dass man das Teil gerne ein paar Mal hintereinander hören kann und immer was Neues entdeckt.

• Danke
Hier ist ja mächtig was los. Ich bedanke mich bei allen für ihr Feedback. Besonders bei Hyp für die fast schon poetische Beschreibung des Tracks.

Wenn etwas belanglos klingt liegt das sicher nicht an mwa´s Parts. Die werten das Grundgerüst des Stückes enorm auf wie ich finde.
Wir versuchen das noch weiter herauszuarbeiten.

Mit Wendungen (auch harmonisch) fände ich es auch spannender, aber ein guter Ausgangspunkt für eine Kollabo ist das hier schon.

Da würde ich auch nie was gegen sagen, war auch nicht mal ein Hauch so gemeint das man sich anderweitig umschauen bzw die Kollab beenden sollte.

Ach, das muss ich wohl verwechselt haben.

• Danke
Reaktionen: mwa
Hier ist ja mächtig was los
Ja, is' Leben in der Bude ;)
Und doch: meine Vocal-Sample-Melodie ist "belanglos". Wie bei den Klassikern: Hör Dir mal Mozart oder Beethoven an. Nicht zum Aushalten, die Banalität der Themen! Aber was sie dann damit machen.... :D So. Leute. Und jetzt merkt es auch der Letzte hier: mwa hebt ab :D Das Raumschiff startet :jump:

• Danke
@mwa Es ist der absolute Wahnsinn. Kannst schon mal deine Koffer packen, die Bühnen der Welt warten auf euch! Von jetzt an gibt es nur noch eine Richtung, steil bergauf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben