Zweig - A Nerd And His Soundscape [ Bandcamp ] [ Classic-Trance, House and Pop Vocals ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Hallo Recording.de Gemeinde,

ich darf euch hier mein neues Album vorstellen
smile.gif


Danke für euer Feedback.



1. Zweig - A Thousand Times
2. Zweig Feat. momentmusik - Funny Girl
3. Zweig - A Nerd And His Soundscape
4. Zweig - I can Feel It
5. Zweig - Remember The Time
6. Zweig - Spark
7. Zweig - Falling
8. Zweig - Army Of Silence


This album is a mix between classic trance-music, house, and pop vocals

Ein besonderer Dank geht an momentmusik ( Marie Wilhelmine Anders ) für die Zusammenarbeit am Track "Funny Girl". Dirk Styer für das Mastering ACSY Sound www.fiverr.com/souliner
und an Sergej Schachow für das Cover
www.schachow.de
 
Tolles Album: abwechslungsreiche Stücke, jedes versprüht seinen eigenen Charakter.
Kompositorisch stilsicher spielst du mit Sounds, Effekten sowie verschiedenem Instrumentarium und verknüpfst dies alles in gelungenen Arrangements. Prima.

Einzig die Reihenfolge der Stücke würde ich etwas anders gestalten.
 
Ich finde es stinkend langweilig. Die einzelnen Tracks hören sich alle gleich an und innerhalb der Tracks passiert so gut wie nichts.
 
Es braucht nicht jeder Kaviar zu lieben, vielen schmeckt nur Currywurst.
 
Vielen Dank Kosaken-Kaffee! Auch dir danke Percy für deine ehrliche Meinung schade, dass es deinen Ansprüchen nicht genügt.
 
Mir schmeckt auch Kaviar.
Dann wundert es mich allerdings, dass du zur Beurteilung dieser Musik nicht differenzierter herangehst und deinen persönlichen Geschmack über die handwerkliche Kunst stellst.
Wenn dir die Lieder nicht gefallen, also deinen persönlichen Geschmack nicht treffen ("Ich finde es stinkend langweilig"), dann ist es okay.
Aber deine Aussage
Die einzelnen Tracks hören sich alle gleich an und innerhalb der Tracks passiert so gut wie nichts.
ist einfach nur falsch.
 
Okay, ich habe mir jetzt mal "A Thousand Times" herausgepickt. Von vorne bis hinten ein Beat, keine Tempoveränderung, keine Akkordwechsel. Bei 0:42 fängt ein seltsam modulierter Synth an, der mir erstmal eine Minute lang bis 1:49 in den Ohren schraubt. Und dann denke ich, ein Glück jetzt ist er weg, nein, ab 2:32 kommt er wieder und geht mir bis zum Ende des Tracks auf den Sack. Okay, vielleicht mag ihn der eine oder andere. Aber ein Synth, der sich durch ein 5:30 langen Track zieht, immer in der selben Weise modelliert, bestehend aus 2 Tönen? Also bitte. Ab 1:39 wird ein anderer Synth kurz lauter und auch ein wenig modelliert, der aber vorher und hinterher auch schon die ganze Zeit vorhanden ist. Die Vox und die Trompete bringen zwar etwas Abwechslung und finde ich auch ganz gut, reißen es allerdings auch nicht mehr raus. Dafür sind sie selbst nicht abwechslungsreich genug.
 
Jetzt wollte ich mir gerade noch mal "Funny Girl" anhören. Da geht es schon wieder so los. Diesmal ein Synth mit 3 Tönen und der andere, den man schon vom vorherigen Track kennt, noch dazu. Ich habe es mir jetzt nicht noch mal bis zum Ende angehört, aber ich fürchte, das wird sich auch wieder durch den ganzen Track ziehen. Hin und wieder kommen mal ein paar andere Schnipsel dazu, basierend auf ein und demselben Beat.
 
Ich finde es generell immer lobenswert, wenn die Produktion (Mix und Master) gelungen ist. Dies ist hier ja der Fall. Viele Electro-Tracks sind ja meistens nicht die Harmonie-Monster. Auch ist der Style des Musikers (Produzenten) auch maßgebend. Wenn da mehr auf Beat und Sounds Wert gelegt wird, dann sollte man das auch respektieren. Wie gesagt, vieles ist "GS" (Geschmackssache). Man kann halt nicht jeden Geschmack treffen. Und das ist auch gut so.
 
@Percy_Pösch: Bitte erspare uns doch deine pseudo-musikalischen Analysen. Wie gesagt, wenn dir die Musik nicht gefällt, kein Thema: alles gut.
Aber jeder weitere dilettantische Versuch deiner Kritik untermauert um so mehr deine musikalische Begrenztheit.
 
@Kosaken-Kaffee Dass du dann nicht kurz erklären kannst, warum ich mich täusche und dass es alles ganz anders ist und es da gar keinen Synth gibt der sich durch den Track zieht, lässt mich ein wenig an deinen Kompetenzen zweifeln.
 
Nochmal danke für euer Feedback

@ Kosaken-Kaffee Ist doch völlig legitim wenn Percy meine Tracks nicht gefallen. Er hat seine Meinung dazu gesagt und das ist auch gut so.
Als Tipp würde ich dir empfehlen, in Percys neues Stück reinzuhören. Für mich war der Fall damit auch schon erledigt.
 
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt auch in meinen Song reinzuhören. Ich habe hier zumindest etwas genauer beschrieben was mir nicht gefällt. Wäre schön gewesen, wenn ihr das bei meinem Song auch gemacht hättet.
 
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt auch in meinen Song reinzuhören. Ich habe hier zumindest etwas genauer beschrieben was mir nicht gefällt. Wäre schön gewesen, wenn ihr das bei meinem Song auch gemacht hättet.
Nachdem du an meinen Kompetenzen zweifelst, was bringt dir mein Feedback?
 
Ich zweifle ja nur in gewissen Bereichen, in den anderen Bereichen könntest du mir wahrscheinlich weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben