Zu Günstiges Akustikschaumstoff?

  • Ersteller QuartzHa
  • Erstellt am
Kann man ggf. in die Bassdrum legen... das Zeug wirkt i.d.R. nur auf die Höhen und zuviel davon gibt dann einen muffigen Sound. Selbstgebaute Absorber oder behandelte Wände mit Mineralwolle und entsprechendem Bezugstoff bringen deutlich mehr und sind unterm Strich bei entsprechenden Flächen auch nicht teuer...
 
Das billige Zeugs taugt meistens nicht viel.
Da ist zu viel Luft drin und die Form ist zu flach, vergleiche nur mal das Gewicht mit professionellen Dämmplatten.
 
Mineralwolle mit 5cm kostet ca. 2€/qm, Akustikschaumstoff bei Thomann mit 7cm ca. 17,80€/qm, dein Schaumstoff hingegen 22,40€/qm (16 Platten auf einen Quadratmeter).

=> Das ist nicht günstig!
 
Kann man ggf. in die Bassdrum legen...

Langfristig sicher ein gutes Stück angenehmer als Mineralwolle und muss nicht nachgefüllt werden :)

Das problem mit den billigen Schaumstoffen ist, dass die oft brutal chemisch ausduensten. Das will man sich echt nicht antun, hab da selber mal meine Erfahrungen mit machen duerfen. Nicht nochmal!

Thermohanf, Basotect, Mineralwolle, alles ok, aber diese billo chemikeulen, nope!
 
Danke!

Habt ihr vllt ein Foto von einem raum mit Mineralwolle?
Ich stelle es mir Ziemlich unästhetisch vor bisher, kann man das iwi verkleiden?

Von billig schaumstoff lasse ich aber jetzt lieber die Finger ;)
 
Habt ihr vllt ein Foto von einem raum mit Mineralwolle?

IMG_4155.JPG


IMG_4156.JPG


IMG_4159.JPG
 
kann man das iwi verkleiden?

Klar, siehe Bilder von zille, wobei das auch schöner geht ;) Gegen den Faserflug Malervlies verwenden (Folienseite Richtung Mineralwolle) und wenn man den Dekostoff faltenfrei auf einen Rahmen spannt und diesen davor montiert, sieht das auch richtig schick aus...
 
Deine Mudda geht schöner :D :D

Das soll so mit Falten wie ein Fenstervorhang hängen. Ausserdem war das noch in der Bauphase ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben