Hallreduzierung Akustikschaumstoff

  • Ersteller Pureable
  • Erstellt am
Sind das die, die du meintest? Bräuchte ich diese Breitbandabsorber? @wertzer

Mal gucken, was die Experten dazu sagen.


akustikschaumstoff-breitbandabsorber-glatt-rg26-500mm-x-500mm-x-150mm-4er-set-1m~3.jpg
Die Achsen sind falsch beschriftet.

:nudelholz:
 
Die Achsen sind falsch beschriftet.
Macht doch Sinn, oder?

Also, andersrum wäre intuitiver, aber Absorption/Frequenz interessiert uns.

Aber was heisst Absorptionsgrad 1000?

Eine Zahl zwischen 0 und 1 würde mir was sagen..


Verdächtig sind auch die 5cm. o_O

EDIT: und die Ecke links unten will mehr verschleiern als aufzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Passiert wenn man keine Ahnung von Excel-Diagrammen hat :D Sonst finde ich bei dem Preis die Wirkung ganz ok, bei den Daten. Aber ob ich den Daten gerade trauen will...
 
Also bräuchte ich eher die Breitbandabsorber anstatt die Dinger, die ich mir holen wollte?
 
Die dünnen Pyramidenschäume bedämpfen nur die höhen und die sind selten das Problem, sondern bei Sprache ist es oft eher der bereich um 300-700hz der dröhnt. Da hilft der Pyramiden kram leider gar nichts. Bzw wie schon geschrieben wurde, macht es die Probleme im Mittenbereich eher präsenter.
Ich hatte mir früher auch mal so ein kram gekauft, mittlerweile sind die glaube ich im Müll gelandet.
 
Die dünnen Pyramidenschäume bedämpfen nur die höhen und die sind selten das Problem, sondern bei Sprache ist es oft eher der bereich um 300-700hz der dröhnt. Da hilft der Pyramiden kram leider gar nichts. Bzw wie schon geschrieben wurde, macht es die Probleme im Mittenbereich eher präsenter.
Ich hatte mir früher auch mal so ein kram gekauft, mittlerweile sind die glaube ich im Müll gelandet.
Also eher Basotect/Frankenschaum für die Hallreduzierung verwenden?

Diese Breitbandabsorber dann?
Wie viele und welche dicke? 15cm?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
893
Bert4
Bert4
K
Antworten
18
Aufrufe
3K
rolanded
rolanded

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben