=HDR=
- Reaktionen
- 17
Hallo alle zusammen !
Ich habe mir nun für mein Studio neuen Schaumstoff bestellt.
Es handelt sich um folgende Variante im 30x30cm Maß:
Ich habe mir meine Flächen ausgerechnet und mir die dazu benötigten Mengen an Elementen gekauft.
Dazu habe ich mir den Sprühkleber von AdamHall gekauft (soll krankes Zeug sein)
Ist das hier:
Nun kurz vor der Anbringung komme ich jedoch leicht ins grübeln. Ich stelle mir die Frage wie ich das nachher wieder abbekomme ? Kleberreste bleiben doch tausend prozentig inkl schaum auf der Wand hängen oder was meint ihr ? Hab ne stink normale Rauputzwand mit Dispensionsfarbe drauf.
Ich hatte davor schon billigen normalen Noppenschaum drauf den ich jedoch abgerissen habe bzw vorsichtig versucht habe diesen abzunehmen.
Ich hatte bei diesem doppelseitiges Klebeband vom Bau genutzt.
Ich habe mir den Putz samt Kleber von der Wand gerissen -.-
Gab lauter Stellen wo der Putz runter kam bzw die Farbe bis runter zum Putz abgerissen ist.
Das ist aber nur minimal und stellenweise, daher absolut okay, einmal drüber streichen dann is gut.
Aber wie schaut es denn mit diesem Sprühkleber aus ?
Das bekomm ich doch im Leben nicht mehr von der Wand das Zeug....
Ich habe viele Videos gesehen in denen die genau sowas beschreiben und zu Karton raten.
Die kleben sich ihre Flächen zurecht und hängen dann die Kartonpanele aneinander bzw auf.
Dadurch dass man Karton als Untergrund hat der die Wand berührt, kann man mehrere Befestigungsmethoden anwenden.
Was würdet ihr mir raten ?
Punktuell Sprühkleber drauf und die Teile direkt an die Wand.
oder
Punktuell Sprühkleber drauf und erstmal auf Karton und dann diese an die Wand ?
Würde ganz gern mal ein paar Meinungen hier im Forum hören.
Ich habe mir nun für mein Studio neuen Schaumstoff bestellt.
Es handelt sich um folgende Variante im 30x30cm Maß:
Ich habe mir meine Flächen ausgerechnet und mir die dazu benötigten Mengen an Elementen gekauft.
Dazu habe ich mir den Sprühkleber von AdamHall gekauft (soll krankes Zeug sein)
Ist das hier:
Nun kurz vor der Anbringung komme ich jedoch leicht ins grübeln. Ich stelle mir die Frage wie ich das nachher wieder abbekomme ? Kleberreste bleiben doch tausend prozentig inkl schaum auf der Wand hängen oder was meint ihr ? Hab ne stink normale Rauputzwand mit Dispensionsfarbe drauf.
Ich hatte davor schon billigen normalen Noppenschaum drauf den ich jedoch abgerissen habe bzw vorsichtig versucht habe diesen abzunehmen.
Ich hatte bei diesem doppelseitiges Klebeband vom Bau genutzt.
Ich habe mir den Putz samt Kleber von der Wand gerissen -.-
Gab lauter Stellen wo der Putz runter kam bzw die Farbe bis runter zum Putz abgerissen ist.
Das ist aber nur minimal und stellenweise, daher absolut okay, einmal drüber streichen dann is gut.
Aber wie schaut es denn mit diesem Sprühkleber aus ?
Das bekomm ich doch im Leben nicht mehr von der Wand das Zeug....
Ich habe viele Videos gesehen in denen die genau sowas beschreiben und zu Karton raten.
Die kleben sich ihre Flächen zurecht und hängen dann die Kartonpanele aneinander bzw auf.
Dadurch dass man Karton als Untergrund hat der die Wand berührt, kann man mehrere Befestigungsmethoden anwenden.
Was würdet ihr mir raten ?
Punktuell Sprühkleber drauf und die Teile direkt an die Wand.
oder
Punktuell Sprühkleber drauf und erstmal auf Karton und dann diese an die Wand ?
Würde ganz gern mal ein paar Meinungen hier im Forum hören.