Zu FL5 ne frage

• Ersteller Big-Obi
  • Erstellt am
B

Big-Obi

Reaktionen
0
Wie geschrieben habe ich eine frage.

Benutzte FL Studio5.

Meine Frage nur aus neugier aber später werd ichs noch gebrauchen.

Wenn ich jetzt ein Mikro(was ich bald habe)an mein PC anschließe und als Programm wo ich es drauf aufnehmen will FL benutzen will, was mus ich bei FL machen?ich weiß zwar das das geht nur wie?würde mich auf eure Hilfe freuen.

Wüsste auch nicht was ich bei Suchen eintippen könnte..

Ich bedanke mich schon im Vorraus auf eure Hilfe.....

Hi,

du musst zwei FX-Kanaäle belegen.
der erste bekommt als Input: dein Line-In und als Output: den 2.Kanal.
Auf dem 2. wird dann aufgenommen, wenn du Record anstellst.

oben in der leiste:
[g=190]channel[/g] > addone > audioclip

im steppsequenzer:
Audio Clip doppelklicken > [g=190]Channel[/g] settings > rechtsklick
auf das feld unten > edit > im Waveeditor 2 mal auf den roten knopf > ins mikro labern. auf den rechteckknopf zum beenden klicken , wenn nix kommt zuvor im waveditor den soundcard line in auswählen.

in der playlist:
unten im audio berreich reinklicken
dann steht da dein Audioclip
bei mehren aufnahmen rechts auf den audioclip klicken und den jeweiligen sample auswählen

_

und das nächste mal gibste deinen threads nen sinnigeren titel
"frage zu fruity" ist genauso, wie wenn du mich fragst wo ich wohne , und ich sag
"auf planeten erde"

habs einmal probiert, fand es nicht doll...

wirkt auf mich absolut nicht ausgereift, und schnitt möglichkeiten sin auch nicht genau genug...

coma schrieb:
oben in der leiste:
[g=190]channel[/g] > addone > audioclip

im steppsequenzer:
Audio Clip doppelklicken > [g=190]Channel[/g] settings > rechtsklick
auf das feld unten > edit > im Waveeditor 2 mal auf den roten knopf > ins mikro labern. auf den rechteckknopf zum beenden klicken , wenn nix kommt zuvor im waveditor den soundcard line in auswählen.

in der playlist:
unten im audio berreich reinklicken
dann steht da dein Audioclip
bei mehren aufnahmen rechts auf den audioclip klicken und den jeweiligen sample auswählen

_

und das nächste mal gibste deinen threads nen sinnigeren titel
"frage zu fruity" ist genauso, wie wenn du mich fragst wo ich wohne , und ich sag
"auf planeten erde"

Das war gut habs gefunden danke schön

ibaxx schrieb:

wirkt auf mich absolut nicht ausgereift, und schnitt möglichkeiten sin auch nicht genau genug...

für gesang oder mal sounds aufnehmen reichts,
aber als richtiges recording programm is fruity nicht zu gebrauchen,
da total unconfortabel. aber jemand der gitarre,schlagzeug,[g=118]bass[/g] aufnehmen will würde sicher auch nicht zu fruity greifen (denk ich mal)
da fruity wohl auch nicht dafür gedacht ist, da es halt nen weitestgehend reiner [g=32]midi[/g] stepsequencer ist. finde das alte cooledit is ne gute ergänzung.
aber evtl. gibt es ja in zukunft neuerungen.

coma schrieb:
ibaxx schrieb:

für gesang oder mal sounds aufnehmen reichts,
aber als richtiges recording programm is fruity nicht zu gebrauchen,
da total unconfortabel. aber jemand der gitarre,schlagzeug,[g=118]bass[/g] aufnehmen will würde sicher auch nicht zu fruity greifen (denk ich mal)
da fruity wohl auch nicht dafür gedacht ist, da es halt nen weitestgehend reiner [g=32]midi[/g] stepsequencer ist. finde das alte cooledit is ne gute ergänzung.
aber evtl. gibt es ja in zukunft neuerungen.

gerade für gesang (in meinem fall rap) ist es nicht geeignet mehrere spuren wo das gleiche gerappt wird übereinander legen und dann dafür sorgen das wirklich jede silbe genau aufeinander sitzt geht mit fruity absolut nicht klar!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben