soderle, Transfer hat geklappt, nun bin ich auch in der Ableton-"Sekte" angekommen
schon total begeistert von:
- how easy to transfer: musste nirgends was eingeben, und ne email, daß es meinem Account zugefügt wurde, gab´s auch vorab
- how easy to install: einfach runterladen, installieren, starten und auf "Autorisieren" klicken, fertig! kA warum ich bei Cubase 3 Apps plus Eingabe bei Steinberg-ID benötige (gec**ckt wurd´s schliesslich trotzdem ratzfatz)
- how easy to handle: alles, aber auch wirklich alles wird per Mouse-Over erklärt und sogar in deutsch (2 andere dt. Firmen haben da irgendwie Probleme mit)
- how easy to read the GUI: ja, ist zwar kleine Schrift, deren Font aber super zu lesen ist (27" FullHD hier) und trotzdem hab ich 8 Spuren+Master auf dem Screen und unten noch der Bereich mit den Effekten/Tools, rechts nen Preset-Tree = SUPI organisiert
- how easy to expand: yap, die Packs kann ich aussuchen und entweder direkt in Ableton per Maus-Klick installieren, also ganz ohne SDA & SLM, oder manuell downloaden und per Doppelklick der DAW hinzufügen
nach dem Sche!ss mit dem TÜV nebst 2.Reparatur, ist Ableton eine tolle Entschädigung, die ich sehr sehr wahrscheinlich nicht bereuen werde
kA wie sehr ich mich da reinfuchse, aber wenn ausser dem tollen Effekt-PlugIn "Echo" noch so Schmankerln kommen, dann werde ich zumindest DJ-Tools oder sogar Techno-/Gabber-Tracks damit erstellen
und sogar noch 86€ gegenüber dem SALE-Angebot von Ableton gespart