20% auf Ableton Live, Upgrades & Packs [+ ne Frage dazu ;) ]

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ableton Support anschreiben ob der Transfer ok ist und wie das abläuft
aso, ist also nicht wie bei NI, wo du erst deine VST/VSTi/Libs auf Transfer schaltest und dann schonmal ne Anziege startest und in der Zwischenzeit schickt NI den Transfer-Code?!

oh, an die Zeitzone hab ich gar nicht gedacht, weil wir uns im Abstand von ~4 Minuten immer wieder geantwortet haben (Details und so)
vielen Dank @adl , hilfst wirklich gut
 
aso, ist also nicht wie bei NI, wo du erst deine VST/VSTi/Libs auf Transfer schaltest und dann schonmal ne Anziege startest und in der Zwischenzeit schickt NI den Transfer-Code?!

oh, an die Zeitzone hab ich gar nicht gedacht, weil wir uns im Abstand von ~4 Minuten immer wieder geantwortet haben (Details und so)
vielen Dank @adl , hilfst wirklich gut

Ne, ist bei Ableton leider nicht direkt aus eigenen Account raus möglich. Schade, finde ich nämlich auch immer super wenn das geht und macht nen Transfer natürlich super schnell.

Muss auch nicht sein, dass ihr in verschiedenen Zonen seid, aber kann bei so internationalen Foren grundsätzlich natürlich eher mal sein und dann schreibst du quasi "frühs" und der ist eben gerade pennen gegangen und sieht es dann erst 8 Stunden später und bis der dann antwortet bist du gerade ins Bett gestiegen etc.
Wenn der erste Kontakt so gut lief, würde ich einfach mal abwarten und im Zweifel morgen früh noch mal anfragen, ob er schon was gehört hat.

Freut mich, wenn ich helfen kann, danke fürs Feedback! :drink:
 
@adl
er hat sich gemeldet: ist von USA, ging während unseres Chat zu Bett und meldet sich wieder, sobald er was von Ableton hört

dafür hab ich während des Wartens einen super Ableton-YT-Channel gefunden, noch dazu in deutsch.
Der Typ erklärt´s sowas von verständlich und überhaupt nicht im Stil "ich-verfasse-das-Handbuch-in-ein-Video", sowas könnte ich für Cubase auch gebrauchen:

https://www.youtube.com/@hearbeat

vielleicht gefällt´s ja noch jmd hier

also über weitere gute Channels freue ich mich, auch zum Thema Techno/Hardcore/Gabber, Cubase & digitales DJen (möglichst mit Traktor, denn das DVD-Lernkurs-Video lässt viel zu viele Fragen offen 😠 )

einen schönen Tag Euch Allen wünscht
The Sarge!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
also über weitere gute Channels freue ich mich, auch zum Thema Techno/Hardcore/Gabber

Der erste Kanal über den man so stolpert in Sachen Hardcore und Hardstyle und den ich auch durchaus gut finde ist der hier: https://www.youtube.com/@generalguyble

Der Typ ist zwar mit seiner Wortwahl gewöhnungsbedürftig aber technisch durchaus interessant.

DJ Promo hatte auch mal ein paar richtig gute Tutorials auf seinem Kanal, die sind aber leider nicht mehr online.
 
soderle, Transfer hat geklappt, nun bin ich auch in der Ableton-"Sekte" angekommen :jawohl:

schon total begeistert von:
  • how easy to transfer: musste nirgends was eingeben, und ne email, daß es meinem Account zugefügt wurde, gab´s auch vorab
  • how easy to install: einfach runterladen, installieren, starten und auf "Autorisieren" klicken, fertig! :jhappy: kA warum ich bei Cubase 3 Apps plus Eingabe bei Steinberg-ID benötige (gec**ckt wurd´s schliesslich trotzdem ratzfatz)
  • how easy to handle: alles, aber auch wirklich alles wird per Mouse-Over erklärt und sogar in deutsch :yeah: (2 andere dt. Firmen haben da irgendwie Probleme mit)
  • how easy to read the GUI: ja, ist zwar kleine Schrift, deren Font aber super zu lesen ist (27" FullHD hier) und trotzdem hab ich 8 Spuren+Master auf dem Screen und unten noch der Bereich mit den Effekten/Tools, rechts nen Preset-Tree = SUPI organisiert :happy:
  • how easy to expand: yap, die Packs kann ich aussuchen und entweder direkt in Ableton per Maus-Klick installieren, also ganz ohne SDA & SLM, oder manuell downloaden und per Doppelklick der DAW hinzufügen

nach dem Sche!ss mit dem TÜV nebst 2.Reparatur, ist Ableton eine tolle Entschädigung, die ich sehr sehr wahrscheinlich nicht bereuen werde :tease:

kA wie sehr ich mich da reinfuchse, aber wenn ausser dem tollen Effekt-PlugIn "Echo" noch so Schmankerln kommen, dann werde ich zumindest DJ-Tools oder sogar Techno-/Gabber-Tracks damit erstellen :jawohl:

und sogar noch 86€ gegenüber dem SALE-Angebot von Ableton gespart :victory:
 
  • Danke
Reaktionen: adl
soderle, Transfer hat geklappt, nun bin ich auch in der Ableton-"Sekte" angekommen :jawohl:

schon total begeistert von:
  • how easy to transfer: musste nirgends was eingeben, und ne email, daß es meinem Account zugefügt wurde, gab´s auch vorab
  • how easy to install: einfach runterladen, installieren, starten und auf "Autorisieren" klicken, fertig! :jhappy: kA warum ich bei Cubase 3 Apps plus Eingabe bei Steinberg-ID benötige (gec**ckt wurd´s schliesslich trotzdem ratzfatz)
  • how easy to handle: alles, aber auch wirklich alles wird per Mouse-Over erklärt und sogar in deutsch :yeah: (2 andere dt. Firmen haben da irgendwie Probleme mit)
  • how easy to read the GUI: ja, ist zwar kleine Schrift, deren Font aber super zu lesen ist (27" FullHD hier) und trotzdem hab ich 8 Spuren+Master auf dem Screen und unten noch der Bereich mit den Effekten/Tools, rechts nen Preset-Tree = SUPI organisiert :happy:
  • how easy to expand: yap, die Packs kann ich aussuchen und entweder direkt in Ableton per Maus-Klick installieren, also ganz ohne SDA & SLM, oder manuell downloaden und per Doppelklick der DAW hinzufügen

nach dem Sche!ss mit dem TÜV nebst 2.Reparatur, ist Ableton eine tolle Entschädigung, die ich sehr sehr wahrscheinlich nicht bereuen werde :tease:

kA wie sehr ich mich da reinfuchse, aber wenn ausser dem tollen Effekt-PlugIn "Echo" noch so Schmankerln kommen, dann werde ich zumindest DJ-Tools oder sogar Techno-/Gabber-Tracks damit erstellen :jawohl:

und sogar noch 86€ gegenüber dem SALE-Angebot von Ableton gespart :victory:
Ist ne tolle DAW, machste nix falsch. Ich nutz Ableton seit Version 4 und liebe es. 😅
Freut mich, dass es mit dem transfer dann doch recht schnell geklappt hat und es ist ja echt gespartes Geld, ohne irgendwelche Nachteile. 👍
 
bin gespannt
nur schade, daß ich mich damals nicht durchgesetzt habe, sondern auf meine Liebste gehört "Du hast doch noch gar nicht Cubase6 richtig ausprobiert!" - naja, egal, jetzt hab ich´s ja endlich :victory:
 
Glückwunsch! Und als nächstes ist ein Push2 dran! Hab jetzt über 2 Jahre mit Ableton gearbeitet und seit dieser Woche einen Push2 und Frage mich, wir ich die ganze Zeit ohne arbeiten konnte...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
862
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
812
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben