Zimmer Akustik für Abmischen verbesern

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,wollte in mein Zimmer so einrichten damit ich Abmischen kann.Würde auch mein Zimmer umräumen wenn es sein muss.Zum abmischen werde ich die KRK RR8 benuzten.In den Raum wird keine Aufnahme gemacht.Ich hofe ihr könnt mir ohne grosses Geld auszugeben was hinzubekommen.Soll ich mein ca 11qudrat meter raum.Habe das mdat file auch dabei gelegt ich hofe nur das ich es richt gemacht habe als ich gemessen habe.Danke

L 3,42

B 3,00

H 2,60
 
Solang deine LS nicht symmetrisch stehen, würde ich keine weiteren Maßnahmen angehen.
 
Ich kann auf dem Grundriss "Mein Zimmer.jpg" nichts erkennen.
(Gehts ein bisschen größer?)

Clemens
 
So habe noch mal ne bessere skizze gemacht,und habe mein Abhöanlage weiter zu mitte gemacht und eine Messung Rechts und Links.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 181
  • 12.jpg
    12.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 186
  • Zimmer.png
    Zimmer.png
    4,3 KB · Aufrufe: 184
  • 1.mdat
    65,5 KB · Aufrufe: 173
  • Rechts.mdat
    62,6 KB · Aufrufe: 180
  • links.mdat
    65,1 KB · Aufrufe: 180
Sowas brauch ich nicht es fälfälscht total den ton!!!
 
Lese dir bitte den Akustik FAQ durch,
darin stehen alle Antworten.

Im Anhang habe ich dir ein ungefähre Aufstellung gezeichnet.
Je nach dem wie es sich umsetzen läßt

Welche Materialien du benötigst, steht im Akustik FAQ

Da der Raum doch sehr klein ist, könntest du auch größere Decken / Wand Kantenabsorber planen, wie Bender es auch macht.
Spart platz und ist bei etwa 50 mal 50 cm dicke auch ein seht guter Bassabsorber.
( finde gerade den Thread nicht )

Die jetztige Messung hat nicht viel aussagekraft.Da kein Standort der Monitore bekannt ist.
Stelle deine Monitore wie auf der Skizze auf und mach ne Messung.
Mikro bei ca 38% der Raumlänge aufstellen und das dementsprechende gleichschenkelige Dreieck der Monitore Aufstellen.
Die Messungen auf eine Datei speichern und hochladen :)

lg Bert
 

Anhänge

  • saki.jpg
    saki.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 173
-
Bitte! :)
 
Soll ich was an der Decke auch was dran machen?Wo ich eingezogen bin habe ich auf der Decke ca5-10ccm styroporplaten drangemacht.Danke
 
Du könntest die Decke 30cm abhängen und komplett mit sonorock füllen, das wäre dann ein riesen Bassabsorber.
Und mit Laminat verkleiden ( pro Laminatstreifen 1cm Abstand lassen)
Wie im Anhang von Black Bender

Aber mit Styropor erreichst du nichts sinnvolles

Oder die Decken Wand Kante, ebenfalls von Black Bender hier:
https://recording.de/Community/Foru...tik_und_Dämmung/157968/Post_1658387.html#P_13

lg Bert
 

Anhänge

  • Bender Decke.jpg
    Bender Decke.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 180
Das Zimmer war garnicht geplant um dort abzumischen,weil ich das ja in den anderen therad wegen proberaum un studio dort machen wollte.Das war nur ne not lösung damit ich wenigstens abmischen konnte.Und das mit den styropor sollte nur wegen der optic und das ich nicht vielkälte rein bekomme.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben