Homestudio unter dem Hochbett

@Schlumpfpeter saubeeeer, das ist doch mal richtig nice! Dankeschön :)

Als Alternative gäbe es noch die Ikea Variante. Hier werden entweder das Billyregal (40€) oder das Gersby (25€) zu absorbern umgebaut und mit Stoff bespannt. Dazu gibt es auch unzählige Anleitungen im Netz - u.a. auch hier im Board.
 
@Schlumpfpeter saubeeeer, das ist doch mal richtig nice! Dankeschön :)

Als Alternative gäbe es noch die Ikea Variante. Hier werden entweder das Billyregal (40€) oder das Gersby (25€) zu absorbern umgebaut und mit Stoff bespannt. Dazu gibt es auch unzählige Anleitungen im Netz - u.a. auch hier im Board.
Ja das stimmt. Der Klassiker! Sind aber leider dann nicht so schön mobil. Und haben auch eine harte Rückwand, was hier, im konkreten Fall, eher ungünstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich ziehe die DIY-Variante vor zumal ich nur begrenzt Platz habe und 40-50 cm dicke Trennwände einfach nicht passen würden.
Selbstbauen ist da wesentlich flexibler :)
Aus den Trennwänden würde ich mir dann einfach eine Vocal Booth herrichten in Verbindung mit selbstgebauten Breitbandabsorbern.

Btw: Die Idee mit den Katzen ist auch ganz gut, ich mag Katzen! Vielleicht hat die Katzen-Lady von den Simpsons einige übrig für mich :p
 
Also ich ziehe die DIY-Variante vor zumal ich nur begrenzt Platz habe und 40-50 cm dicke Trennwände einfach nicht passen würden.
Selbstbauen ist da wesentlich flexibler :)
Aus den Trennwänden würde ich mir dann einfach eine Vocal Booth herrichten in Verbindung mit selbstgebauten Breitbandabsorbern.

Btw: Die Idee mit den Katzen ist auch ganz gut, ich mag Katzen! Vielleicht hat die Katzen-Lady von den Simpsons einige übrig für mich :p


Was willst du genau aufnehmen mit deinen Trennwänden?
Dann kann man dir eine grobe Empfehlung zur Materialauswahl und Dicke nennen.
 
@coffee boy ich möchte überwiegend Gesang und Rap aufnehmen.

Dazu kommen gelegentliche Gitarrenaufnahmen, sowohl direkt eine Akustikgitarre als auch den Gitarrenverstärker. Beides nehme ich mit einem dynamischen Mic ab.
 
@coffee boy ich möchte überwiegend Gesang und Rap aufnehmen.

Dazu kommen gelegentliche Gitarrenaufnahmen, sowohl direkt eine Akustikgitarre als auch den Gitarrenverstärker. Beides nehme ich mit einem dynamischen Mic ab.

Ich würde 200 mm Termarock 50 nehmen. Wenn dir das zu teuer wird nimm 280mm Sonorrock.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
432
Feierabendsegler
F
-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
coffee boy
C
H
Antworten
35
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
A
Antworten
2
Aufrufe
943
ccoco
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben