Yamaha S80 / Yamaha CS6x

  • Ersteller MalteSchwarz
  • Erstellt am
Hallo zusammen ,

Das ist aber ein lustiger Thread. Zumindest kenne ich jetzt einige Musikläden mehr und weiss wieder wie der Laden in Aschaffenburg heisst ;-)

Für Einsteiger ist der Yamaha CS1x sicherlich interessant, gerade weil er auch auf dem Gebrauchtmarkt relativ günstig erhältlich ist. Sollte man sein Hobby etwas ernster betreiben wollen, so lohnt eher die Anschaffung eines Yamaha CS6x, bzw. CS6R plus Masterkeyboard. Gute Preiserfahrungen habe ich sowohl mit Musik Schmidt in Frankfurt (man kann auch handeln...) ,als auch mit Thomann gemacht.

Eine Sache wurde leider bisher noch gar nicht angesprochen. Was ist mit einem kleinen Masterkeyboard und Softsynths. Native FM7 , Waldorf Attack , Steinberg Halion Sampler.....das wäre auch eine Möglichkeit. Preislich gesehen kommt das wohl genau so hin als wenn man sich externe Hardware zulegt, oder eher noch etwas günstiger weil man weder Mischpult ,noch externe Effekte oder sonstwas braucht.

Ich produziere ebenfalls im Bereich Trance,Techno,Dance und habe auch einige externe Geräte (QM Technox, Emu Orbit,etc...), jedoch tendiere ich immer mehr zu den Softwarependanten. Vieles ist einfache und alles ist auf digitaler Ebene.

viele Grüsse

ftraxx
 
Hi @all.

Fakt:

AN1x ownz CS1x, CS2x, RM1x, etc...

CS6er ownz all. CS6er + Analog Plug-In Board rult die komplette Yamaha Reihe weg, wenn´s denn um Dance-Musixx gehen sollte...;-)

Ich persönlich finde der CS6 hat nen gaaanz eigenen Klang, der mit der CS Reihe aber auch üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nixx mehr zu tun hat.

regs,

dtL.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben